Verarbeitung G400 vs. MX518

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Ich bin am überlegen meine MX518 gegen ne G400 zu tauschen (auch wenn mir die MX optisch ebsser gefällt).

Meine MX ist halt schon 6 Jahre alt und langsam etwas gammelig (auch wenn sie noch gut läuft).

Eine Sage hat mich an der MX aber immer gestört: Die Verarbeitung vom Seitenmaterial (wo der Daumen aufliegt)!
Ich hatte mal nen Fleck an der stelle (wahr wahrscheinlich Schokolade) und wollt ihn leicht mit dem Daumen wegkratzen und hab leicht (wirklich ganz leicht) mit dem Nagel drübergekratzt. Ich hatte da sofort ne deutlich sicht- und fühlbare Riefe drin, die total unangenehm war, musste die quasi erstmal entgraten.

Ist die G400 da besser?

Ich habe heute die G400 mal im Media Markt ausprobiert. Sie ist ergonomisch nicht viel anders als die MX518, auch die Verarbeitung ist auch nicht viel anders. Ich würde bei der MX 518 bleiben bis sie komplett aufgebraucht ist.

Ja ich muss sagen nutze auch schon seit Jahren die MX518 und es gibt nix besseres! Die Maus wurde auch unlängst zu besten Maus aller Zeiten gewählt, also von daher..........!

G400 ist der nachfolger und nicht viel anders. du kannst deine MX 518 nach 6 jahren in rente schicken.
so teuer ist die G400 auch wieder nicht.

Ja ich muss sagen nutze auch schon seit Jahren die MX518 und es gibt nix besseres! Die Maus wurde auch unlängst zu besten Maus aller Zeiten gewählt, also von daher..........!
Besseres ist die G400 : D

Ich habe heute die G400 mal im Media Markt ausprobiert. Sie ist ergonomisch nicht viel anders als die MX518, auch die Verarbeitung ist auch nicht viel anders. Ich würde bei der MX 518 bleiben bis sie komplett aufgebraucht ist.
Was erwartest du bei einem "quasi-refesh"?

G400 ist der nachfolger und nicht viel anders. du kannst deine MX 518 nach 6 jahren in rente schicken.
so teuer ist die G400 auch wieder nicht.
Das kannst du.

Das hatte ich auch überlegt, leider ist die etwas hässlicher ;)
Beim CS:S Pro zoggen schaust du auf deine Maus? 0o

Ich hatte die MX518 2 Jahre und habe die G400 vorbestellt.
Super Maus und schon wegen den zusätzlichen DPI lohnt es sich! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Die Frage ist, ob mir die DPI was bringen (ich nutz jetzt meistens 800).
Hach, ich bin unentschlossen^^
Ich könnte meine auch einfach grundreinigen und die Pads tauschen...

Is die Oberfläche der G400 eigendlich auch glatt, oder rauh?

Die Oberfläche ist gummiert glatt. Wenn du das Gefühl hast, dass deine MX518 mal ersetzt werden muss, dann solltest du schon die G400 nehmen. Vorteil ist die höhere Abtastung.

Die Frage ist, ob mir die DPI was bringen (ich nutz jetzt meistens 800).
Hach, ich bin unentschlossen^^
Ich könnte meine auch einfach grundreinigen und die Pads tauschen...

Is die Oberfläche der G400 eigendlich auch glatt, oder rauh?
Sie ist auch glatt.
Ich nutzte immer 1800 DPI und jetzt nutze ich 3600 DPI...
Du musst dich wohl selber entscheiden.

MfG
fac3l3ss

Zurück