Verabschiedet sich mein Netzteil bald

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Wie schon oben beschrieben fürchte ich um mein NT.
Habe ein System wie fast schon jeder einen Quad 9550 (E0) eine Geforce 280GTX Mobo ist ein Asus P5N-D750SLI ansonsten eine 500GB Festplatte und ein DVD-Brenner.
Mein System ist auch Übertaktet auser bei der Graka die Takte ich nur zum Benchen oder mal zocken aber mein System ist 100% Stabil und selbst mit Furmark und Prime stürzt mein System nicht ab.
Das was ich meine ist wenn ich hinten denn Schalter für ein und aus am NT denn manchmal wenn ich das NT ausschalte macht es dabei ziemlich krasse geräusche aber nur selten so ein Elektrisches knistern.
Ach noch was das NT ist ein Be Quiet Dark Power Pro P7 550W und hatt eigentlich genügend leistung für mein System.
Da es schon über ein halbes Jahr alt ist kann ich leider nicht den Vor-Ort-Austauschservice nutzen.
Was meint ihr dazu wegen denn Geräuschen muss ich um das NT Angst haben das es bald hinüber ist oder ist das normal es tritt aufjedenfall selten auf und Garantie habe ich ja noch, würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar

Wenn es dich stört einschicken! ansonsten im Auge behalten wie es sich verhält!hast ja noch jede Menge Garantie darauf.

"Krasse" Geräusche beim Betätigen des Netzschalters habe ich noch nicht erlebt, höchstens mal ein Knistern bein Einstecken des Kaltgerätekabels, wenn der Schalter nicht auf "Off" steht.

Bei einem NoName-Netzteil würde ich zum sofortigen Austausch raten.

Bei BeQuiet kann man dagegen davon ausgehen, dass die Schutzschaltungen funktionieren und bei einer Störung nicht gleich der halbe Rechner mitgegrillt wird.

Ob nur der Netzschalter mechanisch spinnt oder sich eine massive Störung ankündigt, lässt sich anhand der Beschreibung "krasse Geräusch" nicht wirklich ankündigen.

Statt den Netzschalter zu betätigen, würde ich zumindest auf eine externes Abschalten über Steckerleiste ausweichen.

"Krasse" Geräusche beim Betätigen des Netzschalters habe ich noch nicht erlebt, höchstens mal ein Knistern bein Einstecken des Kaltgerätekabels, wenn der Schalter nicht auf "Off" steht.

Bei einem NoName-Netzteil würde ich zum sofortigen Austausch raten.

Bei BeQuiet kann man dagegen davon ausgehen, dass die Schutzschaltungen funktionieren und bei einer Störung nicht gleich der halbe Rechner mitgegrillt wird.

Ob nur der Netzschalter mechanisch spinnt oder sich eine massive Störung ankündigt, lässt sich anhand der Beschreibung "krasse Geräusch" nicht wirklich ankündigen.

Statt den Netzschalter zu betätigen, würde ich zumindest auf eine externes Abschalten über Steckerleiste ausweichen.

Stimmt da hast du recht habe ja ein Netzschalter an meiner Steckdose die auch noch mal eine Sicherung hat.
Ich benutze den Schalter meistens nur wenn ich an der Hardware was machen muss wie CPU-Kühler wechsel oder ander Graka rein so was.
Das ist wie du schon beschrieben hast ein Knisternes geräusch.
Wegen meiner Hardware mach ich mir keine Sorgen da das NT eben einen Schutzmechanismus hat und der dafür ja da ist um meine Hardware zu schützen.
Danke dir auch für die Antwort und das mit der Steckerleiste, Mfg Snapstar

Zurück