Ventilator

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Hat jemand einen Tip für einen guten Ventilator?
Meine Großeltern benötigen einen und ich würde mich über Tips freuen.

Er sollte natürlich möglichst wenig verbrauchen und so leise wie möglich sein.
Preis wäre erstmal zweitrangig, dass entscheide ich dann, wenn ihr hier die Ventolatoren mit Platin-Rotor posted. :D

Lüfter.... Ventilator...???

Hab mir gerade das hier gebastelt, da es bei uns im Wohnzimmer 29 Grad sind:

IMG_0362.JPG

Der alte Scythe Glide Stream hängt am PC und wird mit der Zalman Lüftersteuerung geregelt.
:D:D

Du meinst wohl einen Lüfter`???

Wenn er Ventilator schreibt, dann meint er auch Ventilator und nicht Lüfter. Sonst wären wir hier auch nicht im Forum "Sonstige Hardware", sondern bei "Luftkühlung".

@Topic: Also wenn es um Ventilatoren geht, kommst du um Honeywell kaum drum herum. Schon mal ein wenig bei Geizhals geschaut?
Was soll es denn für einer sein? Tisch oder Standventilator? Ich würde mal spontan folgenden empfehlen: Honeywell HO-5500RE Turmventilator Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der verbraucht 38 Watt und ist maximal 60dB laut, was natürlich auch von der Stufe abhängt.

Was ein Zufall gerade selber am Ventilatoren gucken gerade mal hier die SuFu genutzt und das hier gefunden. ^^
Aber kann mich nicht wirklich entscheiden.

Würde daher mich auch der Suche anschließen nach einem Tischventilator.
Wenns ginge vielleicht einen der leise genug ist den man beim Schlafen im betrieb haben kann.
Ist aber eher zweitrangig allerdings 200€ wäre mir zuviel. :D

Oberst Klink schrieb:
Alternativ empfehle Ich reichlich Bohnen, Zwiebeln und Speck. Die dabei entstehenden Flatulenzen sorgen auch für einen gewissen Wind
Die Idee hat nen guten Ansatz allerdings einen fatalen Fehler in sich, Darmwinde sind meistens warm. ;)
Und pfeifen ab und an bis hin zum röhren. :ugly:

Sry das ich mich jetzt erst melde aber hatte bischen viel um die Ohren.
Ich meine wirklich einen Ventilator. ^^

Schön wären mir vor allem Erfahrungen.

Die Dyson habe ich bereits getestet und diese sind genau so schrottig wie die Staubsauger. Ähnlich der Staubsauger ist die Lautstärke einfach unerträglich und auch das Konzept ist mehr auf Design, als auf Funktion ausgelegt. Von der Verarbeitung fang ich am besten gar nicht erst an.

Es sollte ein Standventilator sein. Mir geht es eben darum, den Ventolator vorallem in der Nacht betreiben zu können und da meine Großeltern einen sehr leichten Schlaf haben, wäre ein wirklich leises Produkt wirklich sehr wünschenswert. Sicherlich ist das bei einer bestimmten Fördermenge einfach nicht mehr drin, aber zumindest ein angenehmes Lüftchen im Silentbetrieb (^^) wäre wirklich sehr gut. Die Honeywell haben ja eine Sleepfunktion etc. welche ich wirklich sehr interessant finde. Kann man diese Geräte irgendwo mal Probehören/Nutzen oder muss man da die 14 Tage Rückgaberecht gebrauchen?

PS:Großeltern und Lüfter ist schon etwas witzig. ^^

Zurück