Ventilator an = USB Gerät angeschlossen?

xenos1

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Seit einigen Wochen stelle ich bei bei mir ein seltsames Phänomen fest das ich mir absolut nicht erklären kann, ihr vielleicht?
Und zwar hab ich neben dem Schreibstisch einen Standventilator stehen (im Sommer eine wahre Wohltat :daumen:), der über eine kurze 3er Verlängerungssteckdose angeschlossen ist (sonst ist kein weiteres Geärt daran angeschlossen). Das kuriose ist, dass wenn der PC an ist und ich den Ventilator anschalte, ertönt das Geräusch, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde, schalte ich ihn wieder aus, kommt das Geräusch, dass ein USB Gerät entfernt wurde :ugly: Wie zur Hölle stellt der Ventilator eine Verbindung mit dem PC her? Ich checks nicht...

Hinzu kommt, dass beim Ein-/Ausschalten des Ventilators mein Logitech Driving Force GT mit ausgeschalten wird. Habe ich den Ventilator an und starte ein Spiel, in dem ich das Lenkrad nutze, und schalte den Ventilator aus, so geht auch die Verbindung PC<->Lenkrad verloren :wall:

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür? :D

Gruß, David

AW: Ventilator an = USB Gerät angeschlossen?

Hängt das Netzteil des Lenkrads an der selben Steckdose wie der Ventilator?

Da scheint der Ventilatormotor ganz schön ins Netz zu streuen.

Vielleicht hat er einen dieser schicken USB-Ventilatoren... [emoji41][emoji23]

Eventuell mal mit einem anderen Verteiler versuchen.

Wenn vorhanden, hol dir ein zusätzliches Verlängerungskabel und stecke den Ventilator über dieses Kabel in einem anderen Zimmer ein.

Zurück