• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Velour Ohrpolster

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute.

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Velour Ohrpolster für meine Kopfhörer, (Superlux HD681 EvO), überlege aktuell ob ich mir die AKG Polster (Velour) bestellen möchte oder nicht. Hat jemand mit Velour Erfahrung? Gibt es dort Unterschiede?
Die Sache auf die ich hinaus möchte. Ich habe ja die originalen Velour der EvO hier nur kann ich die einfach nicht lange tragen. Ich habe das gefühl als wären sie einfach viel zu "rau" und durch Kopfhörer Bewegungen durch Kopf drehen etc. die Polster einfach irgendwann nervig an der Haut "scheuern". Die Kunstleder sind hier zwar etwas steiff und der Sound ist dank den Höhen ein wenig unausgewogener aber zumindest fühlen sie sich nicht so an als hätte ich Sandpapier auf den Ohren.

Unterscheiden sich Velourpolster untereinander in der Verarbeitung/Stoff? Wenn mir die original Velourpolster zu rau sind, werde ich dann mit den AKG Glücklich oder sind Velour allgemein immer so rau?

Danke schonmal
 
Oben Unten