Vega Referenz mögliches OC mit Custom Wakü

AW: Vega Referenz mögliches OC mit Custom Wakü

Ich halte 2 Sone für eine Grafikkarte akzeptabel.
3 Sone sind schon Grenze und alles darüber ist einfach nicht mehr schön.

Sone kannste nicht in db "umrechnen" weils verschiedene Messverfahren sind die unterschiedliche Dinge bewerten - aber das spielt auch keine Rolle, 3,6 sone sind für Hardware... laut.
Zumindest für die meisten Leute^^.

Und das auch nur mit glaube ich 40%? der Drehgeschwindigkeit, was bei diesem Kühler ziemlich schlecht ist, stellt man auf 100% hat man mehr als 9 Sone, was dann bestimmt nicht mehr aushaltbar ist^^.

9 Sonne.
WTF... das geht gar nicht.

Da kann ich nicht verstehen warum alle jetzt unbedingt als Erster die Referenz Vega Karte haben wollen...

Dachte wir sprechen hier um den Umbau zu einer WaKü. Schau bitte mal bei etablierten wasserkühlungsshops/Hersteller wegen amd kühl Blöcken, dann sollte sich die Frage nach warum Referenz Design selbst erklären. Selbst bei den beliebten 1080ti gibt es nur wasserblöcke für 2-4 modellen ausserhalb des Referenz Layouts.

Habe jetzt im Video von PCGH gesehen, dass die Karte 2x8 Pin hat wodurch man ja theoretisch 375 Watt ziehen kann.
Für eine Wasserkühlung und OC auf jeden Fall gut.

Da ich mir leider nicht direkt eine Vega Karte kaufen kann muss ich echt hoffen das die Miner nicht gleich alles kaufen....

Die Vega Frontier Edition ist von der Lautstärke auf den Niveau einer 1080 FE. Also noch "ok" für ein Radialdesign. Vega 64 und 56 sollten also eine ähnliche Lautstärke haben

Überlege mir echt die Referenz zu kaufen.
Es dauert mir zu lange bis customs einen anssatzweise akzeptablen Preis erreichen.
Da ich sie eh unter Wasser setze spare ich mir lieber die Zeit und das Geld.
Mit dem LC Bios oder noch besser dem RegHack geht schon einiges.

Ist halt nur total blöd wegen der Garantie...

Soweit ich es in Erinnerung habe.
Asus, EVGA,
Glaube auch auch MSI und XFX aber bin mir unsicher

edit:
Habe gersde die Tabelle gefunden;)
Bezieht sich das allgemein auf den Hersteller sprich Referenz und custom oder nur custom?

Zuletzt bearbeitet:

Allgemein auf den Hersteller.

Die Tabelle habe ich doch gerade gepostet ;).

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sorry, aber die Tabelle ist m.M.n falsch/veraltet, weil sich die Lage mit Vega verändert hat. Leider wissen das viele nicht.
Mir ist augenblicklich kein Hersteller bekannt der nach Kühlerwechsel noch Garantie gewährleistet.
Ich glaube XFX hat nur die Aussage gemacht, das sie es bei Customs dulden würden aber beim Referenzdesign nicht. Müsst ihr mal hier im Forum suchen, einige User hatten sich deswegen direkt an den Hersteller gewandt und ihre Antworten gepostet.

edit: hab was gefunden

Zitat
vom CB Forum:,,

Ich habe vom XFX TechSupport HK die Info erhalten, dass die Garantie erlischt sobald man die Garantiesticker beschädigt bei der Karten in Referenzdesign.
Bei Custom Karte bleibt die Garantie erhalten. Und die 3 Jahre Garantie gilt nur für die Customs 480er von XFX.

I'm sorry that the warranty will be voided if the cooler is removed.

The website seems using the information for custom cooler cards.
3+2 warranty currently only applies to Rx480 custom cooler versions. The warranty for Vega 56 should be 2 years.
Also we allow replacing cooler of non reference cards, but require that they are returned with the stock one installed when applying RMA.

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts bei MSI Referenz aus?
Hat die überhaupt Sticker?
Es stand ja meil bei gleichwertigem oder besserem Kühler.

Zurück