Vega 56 Kühlung

AW: Vega 56 Kühlung

Oder den Morpheus Vega als Luftkühler.
Bei beiden werden wohl die Spannungswandler passiv gekühlt.

Der Moprheus kühlt doch aber die Spawas aktiv - so wie jede Grafikkarte mit Lüfter.
Es sind nur" passive Kühlkörper" - eben Kühlkörper ohne Lüfter drauf, was technisch auch garnicht anders machbar wäre - auf den Spannungswandlern daher heißen die "passive Kühlkörper"

Die werden doch aber logischerweise aktiv gekühlt da auf der Lüfterbefestigung des Kühlers (nicht auf dem Kühlkörper selber) ein Lüfter drauf ist.

Ne AIO wäre deutlich lauter als n Morpheus mit E-Loops oder Silent Wings, ne echte WaKü wäre da deutlich besser und eleganter - auch als der Morpheus.

Und ne Eisbär bzw. generell hier ne WaKü ist völliger Quatsch bei dem System und dem bisschen Abwärme, dann bitte erstmal nen Threadripper oder so kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega 56 Kühlung

Und ne Eisbär bzw. generell hier ne WaKü ist völliger Quatsch bei dem System und dem bisschen Abwärme, dann bitte erstmal nen Threadripper oder so kaufen :D

Quatsch ist das mit Sicherheit nicht,die Vega wird halt gut Warm gerade mit dem einen Lüfter,dazu die Lautstärke da kommst mit undervolting u.s.w nicht weit mit einer Referenz Karte!
und die AIO hörst du auch nicht,sondern wenn schon die Lüfter die man dementsprechend einstellen kann. ;)
 
AW: Vega 56 Kühlung

Quatsch ist das mit Sicherheit nicht,die Vega wird halt gut Warm gerade mit dem einen Lüfter,dazu die Lautstärke da kommst mit undervolting u.s.w nicht weit mit einer Referenz Karte!
und die AIO hörst du auch nicht,sondern wenn schon die Lüfter die man dementsprechend einstellen kann. ;)

Das ist n schlechter Scherz oder? Egal ob Silent Loop, H100i, Eisbär, NZXT, Lepa (also Enermax) ich hatte sie aller hier und KEINE ist leise.

Mein Rechner ist im Idle unhörbar, Dark Power Pro 10, Dark Rock Pro 4, nur SSDs, E-Loops bei 600 RPM und ne Vega 64 bei 1680 Mhz und 1050 HBM und da wird nix heiß (ist die Rog Strix)
im Idle gehen alle Lüfter aus und du hörst nur das Luftrauschen vom Dark Power Pro (des kann man nicht abschalten).

Mein Kühlschrank ist lauter als mein Rechner, ich muss meine Heizung ausmachen um die Frequenz meiner Lüfter zu hören - ja ich bin bescheuert. :ugly:

Aber fakt ist - jede AIO Pumpe ist realtiv laut, klar ne HDD ist lauter aber ne AIO Pumpe ist deutlich lauter als n Lüfter außer man kauft so einen Schrott wie Corsair Lüfter...
Hast du n Silent Wings? Nuctua Industrial? NB Eloop / BS Pro?
Dann weißt du was leise sind und dann darfst du mir nochmal erzählen das ne Pumpe leise sein soll. Die haben alle n echt ziemlich lauters Grundsummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega 56 Kühlung

Ich habe meine jetzt bei 1620 Mhz mit 980 V und den Speicher auf 980 stabil.
Mit Timespy habe ich eine Temperatur von GPU 59 Grad und Hotspot von 69 Grad
Die Lüfter laufen dann bei 40%. Das ist schon recht laut. Wenn der Lüfter auf annehmbare 30 % ist sind es gleich 10 Grad mehr.
Im Idle schaltet der Luffi ab.Bei einer Raumtemperatur von 20 Grad hat Die GPU mir 23 und der Hotspot 24 angezeigt laut GPU z
 
AW: Vega 56 Kühlung

Das ist n schlechter Scherz oder? Du hattest noch nie nen leisen Rechner. Egal ob Silent Loop, H100i, Eisbär, NZXT, Lepa (also Enermax) ich hatte sie aller hier und KEINE ist leise.

Mein Rechner ist im Idle unhörbar, Dark Power Pro 10, Dark Rock Pro 4, nur SSDs, E-Loops bei 600 RPM und ne Vega 64 bei 1680 Mhz und 1050 HBM und da wird nix heiß (ist die Rog Strix)
im Idle gehen alle Lüfter aus und du hörst nur das Luftrauschen vom Dark Power Pro (des kann man nicht abschalten).

Mein Kühlschrank ist lauter als mein Rechner, ich muss meine Heizung ausmachen um die Frequenz meiner Lüfter zu hören - ja ich bin bescheuert. :ugly:

Aber fakt ist - jede AIO Pumpe ist realtiv laut, klar ne HDD ist lauter aber ne AIO Pumpe ist deutlich lauter als n Lüfter außer man kauft so einen Schrott wie Corsair Lüfter...
Hast du n Silent Wings? Nuctua Industrial? NB Eloop / BS Pro?
Dann weißt du was leise sind und dann darfst du mir nochmal erzählen das ne Pumpe leise sein soll. Die haben alle n echt ziemlich lauters Grundsummen.

Die Pumpe von der Eiswolf ist Leise,ich höre sie überhaupt nicht!kein Vergleich zur Eisbear die man auch nur minimal hört ,ich höre sie nicht mal wenn meine Lüfter auf 500 U/min laufen
und ich weiß schon was Leise ist und hörbar oder laut,,weiß nicht was du da für Exemplare hattest,jeder hat auch ein anderes empfinden was Geräusche und Lautstärke an geht und kannst es nicht pauschalisieren was du hörst und was andere hören und wahrnehmen.
Lüfter hatte ich alles schon was es gibt mach dir da mal keine Sorgen;)

Ich habe meine jetzt bei 1620 Mhz mit 980 V und den Speicher auf 980 stabil.
Mit Timespy habe ich eine Temperatur von GPU 59 Grad und Hotspot von 69 Grad
Die Lüfter laufen dann bei 40%. Das ist schon recht laut. Wenn der Lüfter auf annehmbare 30 % ist sind es gleich 10 Grad mehr.
Im Idle schaltet der Luffi ab.Bei einer Raumtemperatur von 20 Grad hat Die GPU mir 23 und der Hotspot 24 angezeigt laut GPU z

Der Kühler ist zu schlecht und zu laut,ich hatte ja schon 3x Exemplar davon,klar kannste die Karte ständig mit 70°-80° laufen lassen,wäre mir Persönlich zu viel und zu laut.
Ist ja auch deine Entscheidung was du mal machen willst,ob WaKü oder Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega 56 Kühlung

Die Pumpe von der Eiswolf ist Leise,ich höre sie überhaupt nicht!kein Vergleich zur Eisbear die man auch nur minimal hört ,ich höre sie nicht mal wenn meine Lüfter auf 500 U/min laufen

Ich kenne die Eiswolf nicht, noch nie gesehen / gehört, mag daher sein dass die besser ist :D
Die Eisbaer hört man aber... die kenn ich - hatte Sie aber nie selber.
 
Zurück