Der Anschluss an sich hätte am 31en schon geschaltet sein sollen, sagen wir einfach mal es gab bei denen diverse probleme.
Der PC wurde auch testweise bei einem bekannten an den 200er Kabelanschluss probiert und lieferte die für seinen anschluss angegebenen Down- / Upload werte.
Am Computer konnte es nicht liegen in diesem fall, naja nun läuft die Leitung mitlerweile auf voller Bandbreite.
Merkwürdig ist das ganze schon erst nachdem diese Umstellung nach dem Server neustart angegeben wurde als erledigt, funktionierte diese richtig.
Das Beste war gewesen bei meinem ersten Anruf wegen der Umstellung am 1.4, der SUpport wunderte sich das überhaupt das Telefon funktionierte und die noch vorhandene 16.000er Leitung.
DIe Werte warn halt im Downloadbereicht bei dem schon erwähnten max 45 Mbit/s aber danach war die Geschwindigkeit stark eingebrochen.
Der Upload war das merkwürdigste mit den 0,6-0,8 Mbit/s war das sogar schlechter als die vorherige 16.000er Leitung.
Wenn nur die 16000er vorhanden gewesen wäre dann wäre der Download halt nicht weit über 16000er niveau teilweise gegangen, fände ich merkwürdig wenn das so gewesen war.
Angeblich war 3 mal der Schaltkasten defekt 1 mal das Schloss von diesem, 1 mal falscher Schlüssel dabei.
11 Stunden die nette Warteschleife gehabt insgesamt, 4 unfähige Mitarbeiter dort die einen für dumm verkaufen wollten.
So etwas wie liegt an Ihrer Netzwerkkarte nachdem man der Person mitgeteilt hat das man schon einen crosstest an einem anderen Anschluss probiert hat und der PC dort wie gewünscht die Down /Upload raten erhält.
Das beste war der Techniker der meinte die Leitung müsste sich erst einarbeiten und würde im laufe eines tages die richtige Geschwindigkeit erhalten.
Meine ersten 3 Störungsmeldungen waren bei der Online statusabfrage als storniert markiert, sprich war nix passiert.