VDSL Router gesucht

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Bekomme die Tage meinen VDSL 50 Anschluss der Telekom und brauche noch einen entsprechenden router.
Fritzbox 7390 fällt für mich weg, da 1. zu teuer und 2. Ich soviele Funktionen nicht brauche.

Der router muss nur VDSL 50 und gbit lan unterstützen.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

Christian

Fritzbox 3370 kann so ziemlich alles für 150€. Einziger nachteil: Kein Telefon Anschluss.
Man kann aber über eine App am Handy darüber Telefonieren. Ich habe einfach einfach eine alte Fritzbox 7112 per Lan Anschluss angeschlossen und alles deaktiviert ausser Telefon. So nutze ich zwar 2 Fritzboxen aber es funktioniert und die Zweite hatte ich eh schon. Annex J von der Telekom war der Auslöser des 3370 Kaufs und die Spätere möglichkeit VDSL damit betreiben zu können. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ja ist es denn nicht mehr so, dass der Anbieter - hier die Telekom - einen passenden Adapter mitliefert.

Also ich hab z.B. bei Netcologne für meinen DSL-Anschluss alles notwendige erhalten, incl. einem ADSL+ Modem.

Letztendlich braucht man ja auch für den Anschluss ein passendes Modem, ansonsten kann man die teure Leistung ja nicht nutzen.

Frag doch mal bei der Telekom nach, vielleicht hast du was falsch verstanden.

Was anderes wäre es natürlich, wenn du nicht auf die Geräte der Telekom zurück greifen möchtest.

Gruß

Man kann bei der Telekom Router zur monatlichen Miete bekommen oder zum kauf, aber wenn man die kauft kosten die auch nicht weniger als ne entsprechende Fritzbox.

Was möchtest du denn ausgeben ?

Ich hab mir vor ein paar Monaten bei Ebay Kleinanzeigen eine Fritzbox 7570 für 45€ gekauft.
Läuft bis jetzt 1a und bietet viele Funktionen. (der W920v ist übrigens auch eine 7570, bloß mit TCom Firmware und bisschen anderem Gehäusedesign.)

Ansonsten kannst du mal nach einer 3370 oder 7360 Ausschau halten.

Letztendlich braucht man ja auch für den Anschluss ein passendes Modem, ansonsten kann man die teure Leistung ja nicht nutzen.
Das ist ja wohl kein thema. Für deutschland benötigt man lediglich ein gerät für annex b (österreich hat z.b. annex a) was aber kein problem darstellt, da man hierzulande eh fast nix anderes bekommt.
Bei den empfohlenen routern schließe ich mich K3n$! an wobei ich die liste noch um einen draytek vigor 2750 und 2850 erweitern würde.

Zurück