VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Linksys AG 241 de

Am Router/Modem liegts nichts, Splitter ham wa auch schon getauscht... Das muss n Fehler außerhalb des Hauses sein!
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Am Router/Modem liegts nichts, Splitter ham wa auch schon getauscht... Das muss n Fehler außerhalb des Hauses sein!
Ich habe gerade einen anderen ansatz. Wenn du ein modem/router hättest dessen daten man auslesen kann, könntest du das hier posten. Vieleicht ist ja daraus etwas zu ersehen.
Dein linksys hat auf alle fälle einen ar7-chipsatz. Der liefert zwar daten, aber ich weiß nicht ob man das linksys auslesen kann. Hast du sonst noch andere geräte bei dir und was genau steht auf dem tkom-teil drauf? (genaue bezeichnung)
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Meinst du sowas?

OrbMT_20130211_204731.jpg
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Hey Leute, danke erstmal für euer Statements. Ich werd dann mal versuchen wie es bei der 7360 ist?! Kann ich da einfach eine bestellen Turrican Veteran oder sind die neuen oder die älteren Modelle besser - schlechter?!
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Nimm auf keinen Fall 504V. Das ist der totale Schrott. Musste das Teil bei meinen Eltern 2 Mal tauschen lassen, weil es sich immer aufhängt.
Im Netz findet man auch genug Kritik darüber.
So die 7XX-Serie ist echt gut. Hab ich selbst und noch nie Probleme damit gehabt.
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Ganau das. Lässt sich der linksys auslesen? (laut screen hat das benutzte modem ja einen ar7-chipsatz)
Ansonsten, deine leitung schaut i.o. aus. Selbst das spektrum weißt keine "bedrohlichen" störungen auf und da du selbst sagst das du keine resync`s hast, wird es daran wohl nicht liegen.
Wie äußern sich die störungen direkt?
Evt. mal mit einem anderen pc (lan-karte) probiert? (unbedingt am lan-kabel testen)
Hey Leute, danke erstmal für euer Statements. Ich werd dann mal versuchen wie es bei der 7360 ist?! Kann ich da einfach eine bestellen Turrican Veteran oder sind die neuen oder die älteren Modelle besser - schlechter?!
Im endkundenmarkt dürfte es bloß eine geben, da es die 7360 dort noch nicht lange gibt. Davor gab es nur die SL-variante von 1&1, aber die ist nur oem.
Entweder 7360 (drauf achten das es die mit 32mb Speicher ist) oder die 3370.
Wenn er sich eine im laden kauft, sehe ich aus oben genannten gründen eigentlich keine gefahr.
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

@ Turrican:
Das Spektrum ist in Ordnung, ja. Übrigens ist das der Linksys Router... Evtl. ein Auslesefehler? Das Problem äußert sich so, das die Leitung extrem schwankt. Als Beispiel:

Als die Leitung in Ordnung war, hatte der JDownloader immer eine Geschwindigkeit, die zwischen 650-670 KByte/s lag. Keine besonderen Schwankungen, alles i.O.
Jetzt ist es so, das die Downloads vom JD mit 400 starten, kurz auf 900 hochziehen (Messfehler) und dann immer zwischen 150 und 500 hin und her springen, wie bekloppt. Youtubevideos lassen sich auch nichtmehr vorstreamen.

Getestet habe ich das ganze mit meinem Rechner (Lan), Macbook(Lan/Wlan), iPad(Wlan), Samsung Galaxy S(Wlan), Acer Notebook(Wlan) und nem alten Standrechner(Lan), überall das selbe Bild. Wie ist meine IP-Adresse? gibt mir bei jeder Prüfung eine Geschwindigkeit von ca. 1,5 MBit/s aus, speed.io - Internet DSL Speedtest hingegen immer 5 MBit/s. Daher wird da wohl ne Störung sein...
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

@ Turrican:
Das Spektrum ist in Ordnung, ja. Übrigens ist das der Linksys Router... Evtl. ein Auslesefehler?
Das halte ich für unwahrscheinlich. Hat das modem manchmal noch einen error-zähler? Wenn ja, laufen da viele crc-fehler auf?
Das Problem äußert sich so, das die Leitung extrem schwankt. Als Beispiel:

Als die Leitung in Ordnung war, hatte der JDownloader immer eine Geschwindigkeit, die zwischen 650-670 KByte/s lag. Keine besonderen Schwankungen, alles i.O.
Jetzt ist es so, das die Downloads vom JD mit 400 starten, kurz auf 900 hochziehen (Messfehler) und dann immer zwischen 150 und 500 hin und her springen, wie bekloppt. Youtubevideos lassen sich auch nichtmehr vorstreamen.

Getestet habe ich das ganze mit meinem Rechner (Lan), Macbook(Lan/Wlan), iPad(Wlan), Samsung Galaxy S(Wlan), Acer Notebook(Wlan) und nem alten Standrechner(Lan), überall das selbe Bild. Wie ist meine IP-Adresse? gibt mir bei jeder Prüfung eine Geschwindigkeit von ca. 1,5 MBit/s aus, speed.io - Internet DSL Speedtest hingegen immer 5 MBit/s. Daher wird da wohl ne Störung sein...
Ein eigenwilliges problem...
Wie ist eigentlich der netzwerk-aufbau? Hast du zwischen modem und den endgeräten noch einen router oder ist das modem der router?
Du konntest evt. dich mal mit einem rechner direkt einwählen (breitband-verbindung am rechner einrichten) und so ohne router/routing testen.
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Modem (Linksysgerät) -> D-Link DIr 655 -> LAN/WLAN

Ich habs auch schon direkt probiert, also Rechner direkt an den Linksys, keine Änderung... CRC Fehler? Ca. 600/Minute... Das ist *ein wenig* zu viel xD
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Ich habs auch schon direkt probiert, also Rechner direkt an den Linksys, keine Änderung... CRC Fehler? Ca. 600/Minute... Das ist *ein wenig* zu viel xD
WIEVIEL???:haeh:
Kannst du davon einen screenshot machen und posten? Das ist viel zu viel zu viel zu viel zu viel... Das modem hätte da bereits den sync verlieren müssen.
Hast du evt. auch noch was anderes als das linksys bzw. den tkom-router zum testen? Vieleicht einen kumpel, der eine fritzbox oder anderes modem/router aus meienm test (siehe sig) hat?
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Ich hab leider nur n Screen vom Teledoof Router, dem W405
trouter.JPG

Da steht jetzt zwar 294, das war aber direkt nach dem Aufbau der Verbindung, Sekunden später war es bei 600, pendelte sich da dann bei 680 ca ein und ging dann zwischenzeitlich auch mal auf 1k hoch... Ich sag ja, da is was faul xD

€dit: Kann ich das auch im Linksys nachgucken? Da ist ne Phoenix-Firmware draufgeflashed.
 
CRC sollte nich höher als 10 sein.

Ich vertausch das immer mit FEC -.-

Also betreiber kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Ich hab leider nur n Screen vom Teledoof Router, dem W405
Also irgendwie kenne ich keinen w405. Es gibt aber einen w504v.

Da steht jetzt zwar 294, das war aber direkt nach dem Aufbau der Verbindung, Sekunden später war es bei 600, pendelte sich da dann bei 680 ca ein und ging dann zwischenzeitlich auch mal auf 1k hoch... Ich sag ja, da is was faul xD
Was komisch ist ist die tatsache, das laut modem nur crc und keine hec bzw. fec-fehler auf laufen. Das geht so meines wissens nur bei fastpath.
Wurde bei dir schon ein port-reset durchgeführt? Wenn noch nicht, dann bitte mal machen lassen.

€dit: Kann ich das auch im Linksys nachgucken? Da ist ne Phoenix-Firmware draufgeflashed.
Kenne mich mit dem gerät garnicht aus. Da müßtest du schon selbst probieren.
 
AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

Ich habe neuerdings einen T-DSL Business 50000 VDSL Anschluß mit fester IP . Über nachgeschaltete NetGear PROSAFE WIRELESS N FIREWALL FV # FVS318N-100EUS soll eine sichere VPN Verbindung zu einem Server möglich sein. Das geht mit der jetzt vorhandenen Fritz 7390 nicht, weil eine Weiterleitung zum Netgear router/firewall nur über NAT funktioniert, was die VPN-Serverseite aus Sicherheitsgründen nicht zulässt.
Welches VDSL2 Modem ist hierfür zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück