VCore Spannung

Ja also ich habe mir den PC als Komplett-PC bei XMX zusammenbauen lassen und die machen halt eben standardmäßig WaKühler rein.

Mir erscheinen die Temps auch zu hoch, deswegen will ich mir mal einen Turmkühler (Arctic Cooling) von einem Kumpel ausleihen und gucken wie sich das ändert und dann werde ich auch sehen ob da halt überhaupt Wärmeleitpaste drauf ist oder nicht. Wir vermuten, dass XMX da evtl zu wenig oder halt wirklich gar nix drauf gemacht hat. Wir werden sehen... Evtl ist einfach auch nur der Radiator zu versaut ^^ .. den werde ich dann gleich auch sauber machen.
 
Ja also ich habe mir den PC als Komplett-PC bei XMX zusammenbauen lassen und die machen halt eben standardmäßig WaKühler rein.

Mir erscheinen die Temps auch zu hoch, deswegen will ich mir mal einen Turmkühler (Arctic Cooling) von einem Kumpel ausleihen und gucken wie sich das ändert und dann werde ich auch sehen ob da halt überhaupt Wärmeleitpaste drauf ist oder nicht. Wir vermuten, dass XMX da evtl zu wenig oder halt wirklich gar nix drauf gemacht hat. Wir werden sehen... Evtl ist einfach auch nur der Radiator zu versaut ^^ .. den werde ich dann gleich auch sauber machen.

Wie alt ist der PC weil du meinst das der Radi verdreckt sei und schau auf geden fall mal was für Temps du mit dem Kühler hast wenn sie sich nicht verändern dann sind die Sensoren Kaputt, aber vieleicht ist ja nur keine WLP drauf, Mfg Snapstar
 
Ich habe den PC jetzt ca. 1 Jahr und den Radiator habe ich ca. vor 5 Monaten sauber gemacht, aber es ist schon wieder eine gute Schicht Staub drauf... Also wird es langsam wieder nötig.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich mit meinem Experiment fertig bin. =)
 
Ich habe den PC jetzt ca. 1 Jahr und den Radiator habe ich ca. vor 5 Monaten sauber gemacht, aber es ist schon wieder eine gute Schicht Staub drauf... Also wird es langsam wieder nötig.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich mit meinem Experiment fertig bin. =)

Dann viel Glück dabei das es nur an der WLP liegt, Mfg Snapstar
 
Also...
den Turmkühler konnte ich leider nicht testen, weil mein Kumpel einen AMD Prozessor hat und er die 4 Pins für den Rahmen für Intel irgendwo verloren hat (tauschen konnten wir auch nicht).

WLP war eigentlich genug drauf, nichts desto trotz alles sauber gemacht (auch Radi) und neue WLP drauf und es ist ca. um 10°C besser geworden. Positiv überrascht bin ich schon - zufrieden jedoch nicht =) Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht doch den Prolimatech Megahalems zu kaufen.

Mit den 10°C Spiel, das ich jetzt habe, kann ich aber wenigstens auf 3.4 GHz übertakten.
 
Aha! Also bei so einer Kühlung wundert es mich natürlich nicht, dass du 70°C im Lastbetrieb erhälst (cool habe sogar richtig geraten mit der All-In-One Lsg. mit 120mm radi :D ). Das erinnert mich an den Thread hier im Forum mit der 70€ WaKü von Corsair...

Zuerst einmal:
WLP war eigentlich genug drauf, nichts desto trotz alles sauber gemacht (auch Radi) und neue WLP drauf und es ist ca. um 10°C besser geworden.
Da ist nicht genug WLP drauf; die CPU erstickt ja förmlich dadrunter, normalerweise reicht ein hauchdünenr Film doer i.d.R. nen kleiner Klecks in der Mitte der CPU. Das sich die Temps um 10°C allein deswegen gebessert haben zeigt, wie gut zuviel WLP dämmt. Und ja hol dir unbedingt nen richtigen Luftkühler (WaKü wäre natürlich noch besser ;) ), denn 64°C für nen Q9550 mit 3,2GHz bei 1,17V nach 2 Min. Prime sind nicht wirklich "normal", da kommst du mitnem guten Luftkühler sicher nochmal mind. 15°C drunter (kA kenn mich mit KuKü net so aus^^)
 
Is aber leider doch noch ein bissel zu hoch. Find ich für eine Wakü kann es vielleicht an der gleich miteingebauten Pumpe liegen(zu schwach)?
 
Kann auch sein, aber naja der Radi wirds nicht wirklich bringen schätz ich einfach mal, zumal man nicht weiß was für ein Kühler da nun wirklich drinnen steckt (Mikrostruktur, Düse, Kernumspülung, etc.) Ich tippe spontan einfach mal auf Kernumspülung^^

Wie gesagt lieber nen ordentlichen Kuftkühler holen, wie du schon selber meintest, für die WaKü bekommste vllt sogar noch was in nem Auktionshaus.
 
Wenn du dir ein fetten Lukü für deine CPU holst dann kommst auch auf 4GHz ohne Wakü weiter wird's schwer.

Das wird aber trotz guter Luftkühlung schwer da ich das selbe Mobo habe und ich nicht über 425Mhz FSB komme also gerade mal 3,6Ghz.
Hätte ich bloss ein Intel Mobo geholt langsam verfluche ich das Mobo.
Aber die Wakü ist wirklich bedenkenswert wenn ich meine Temps anschaue die werden nicht über 60°C heiß und das ist der heißeste Core und im Idle genau 38,39°C und das sind sehr gute Werte für Luftkühlung, Mfg Snapstar
 
Das mit deinem Mobo is schon schlecht mit meinem Gigabyte komm ich auf 470MHz bin voll zufrieden.
Für mehr sollte man sich denk ich ein ASUS Maximus II Formula holen.
 
Das mit deinem Mobo is schon schlecht mit meinem Gigabyte komm ich auf 470MHz bin voll zufrieden.
Für mehr sollte man sich denk ich ein ASUS Maximus II Formula holen.

Ja da hast du ein gutes Mobo dah geht sogar noch mehr bei dir eigentlich müsstest du locker über 500Mhz FSB erreichen. Wenn ich das Geld mal wieder habe kommt so oder so ein Core I7 mit den euen Grakas her, mal schauen was die baltigen Test oder Ankündigungen der D11 Grakas zeigen das kann ich immer nie abwarten wenn eine neue Graka reihe raus kommt aber bis dahin kann ich ja noch locker ein halbes Jahr Sparen und diesmal keine einsparrungen beim Mobo.
Vorallem die von Evga oder Foxconn haben es mir angethan mit dem schwarz-roten Layout das würde ein geiles Modding werden aber biss dahin habe ich noch zeit, Mfg Snapstar
 
Die von EVGA sehen nich nur Top aus sondern haben auch super Leistung. Damit kann man richtig geil ocen. ICh bin auch schon auf die neuen DX11 Graka gespannt. Aber ati soll ja mächtig aufgeholt haben.
 
Die von EVGA sehen nich nur Top aus sondern haben auch super Leistung. Damit kann man richtig geil ocen. ICh bin auch schon auf die neuen DX11 Graka gespannt. Aber ati soll ja mächtig aufgeholt haben.

Mal schauen damals wahr ich noch AMD und ATI Fan aber das hatt sich mit der Zeit gedreht, bin aber sehr gespannt mal schauen wie ATI vorlegen wird und dann Nvidia kontert das wird wieder ein rennen.
Die Evgas sind ja allgemein im ganzen Hardwarebereich bekannt so wie ich das überall mitbekommen habe.
Das Evga X58 SLI Classified hat es mir schwer angethan aber der Preis ist schon der Hammer, Mfg Snapstar
 
Zurück