VCore Spannung

Naja, die CPU könnte trotz der Instabilität bei Prime, stabil ihren Alltagsdienst erledigen.

Mann hört es aber auch oft genug das die CPU bzw. das System Prime stable ist, aber nach 5min in einem Spiel der Rechner abk***t.

Da heißt es aber testen, testen, testen (Spiele, Programme, Benchmarks [am besten Multicore fähige]) ;)

Und zu deinen Temps, hmm naja die sind schon äußerst hoch!
Hast du vielleicht die Möglichkeit noch nen zweiten Lüfter an den Thermalright ran zu bauen?
 
Naja, die CPU könnte trotz der Instabilität bei Prime, stabil ihren Alltagsdienst erledigen.

Mann hört es aber auch oft genug das die CPU bzw. das System Prime stable ist, aber nach 5min in einem Spiel der Rechner abk***t.

Da heißt es aber testen, testen, testen (Spiele, Programme, Benchmarks [am besten Multicore fähige]) ;)

Und zu deinen Temps, hmm naja die sind schon äußerst hoch!
Hast du vielleicht die Möglichkeit noch nen zweiten Lüfter an den Thermalright ran zu bauen?

Da hast du recht denn die meisten nur mit Prime testen Stunden lang und dann Stürzt das Spiel ab oder sowas man kann sagen wenn der PC 3 Monate ohne Abstürzen oder so was läuft kann mann sagen jetzt läuft er Stabiel. Also probiers mal mit der Spannung zocke mal ein bisschen und mal Internet und wenn das so ein paar wochen durchhält müsste es Stabil laufen.
Jetzt will ich erst mal meinen maximalen FSB ermitteln um zu sehen wie weit ich mit meinem Prozi komme und dann wieder Spannung senken und testen ja das wird wieder ein langes Wochenende, hoffe ich knack mal einen Record egal ob Speicher, Graka oder FSB mal schauen aber wenn das mit der niedrigeren Spannung läuft ist das gut den mehr als 3,4Ghz braucht man nicht im Altag finde ich oder was meinst du dazu. Lieber bessere Temps als am Limit laufen zu lassen den ganzen Tag.
Die Stromsparfunktionen kann ich ja mit meinem Stabilen System eigentlich Aktivieren im Bios denn wenn es Stabil ist schadet es dem System ja nicht auser ich Übertakte weiter da wird es natürlich wieder deaktiviert, Mfg Snapstar
 
3,4GHz sind mehr als genug im Alltag!

Meine Bench-Einstellung sieht noch ein wenig anders :D

Anhang anzeigen 125635
Achso deine Frage zur Kühlung: natürlich mit Luft :D

Also das zu Topen würde ich mit meinem Board nicht schaffen aber die Spannung ist schon Extrem hoch, ist das noch von Intel in der Spetifikation oder wieviel mV sind drüber. Aber ausgezeichnete werte mit Luftkühlung das sind gerade mal 4°C mehr als bei mir im Idle und das bei 4,5Ghz respekt, Mfg Snapstar
 
Noch eine Frage kennt ihr euch mit Chipsatzkühlern aus für die NB habe einen Thread deswegen aufgemacht bitte um Hilfe und Beratung.
Der Thread ist beim Mainboard und Arbeitsspeicher Abteil, Mfg Snapstar
 
Also das zu Topen würde ich mit meinem Board nicht schaffen aber die Spannung ist schon Extrem hoch, ist das noch von Intel in der Spetifikation oder wieviel mV sind drüber. Aber ausgezeichnete werte mit Luftkühlung das sind gerade mal 4°C mehr als bei mir im Idle und das bei 4,5Ghz respekt, Mfg Snapstar

Nein, das ist natürlich nicht mehr im Sinne von Intel ;) (1,3625V)

Ich habe noch einen, mit mehr :P

Anhang anzeigen 125657
 
Nein, das ist natürlich nicht mehr im Sinne von Intel ;) (1,3625V)

Ich habe noch einen, mit mehr :P

Anhang anzeigen 125657

O.K. das ist schon Crazy:wow: aber jetzt weis ich wenigstens die maximale grenze von Intel und das alles mit Luftkühlung und was für ein CPU Kühler hast du. Habe ja auch keinen schwache Kühler da muss bei mir ja auch mehr drinnen sein, ich schau Morgen mal was mein Mobo so an FSB mit macht und dann schauen wie hoch ich meine CPU bekomme:schief:, Mfg Snapstar
 
Was ich vergessen habe ist die Spannungs vorgabe auch für einen 9550er oder nur für deinen 9650er, stammen ja beide aus der selben Familie in 45nm gefertigt, Mfg Snapstar
 
Mein Q9550E0 rennt mit 4x4004MHz hat eine Idle Temp von 42°C im Sommer und unter Last 59°C
mit einem VCore 1.38Volt alles gekühlt von einem Noctua NH U12P einfach erste Sahne das Ding:devil:
 
^^ Jo stimmt muss ich mal updaten musste jetzt die Seitenwand abnehmen wegen meinen Grafikkartenkühler der braucht Luft(sonst gehen die temps hoch und beim CPU bringt's ein paar Grad weniger.=)
 
^^ Jo stimmt muss ich mal updaten musste jetzt die Seitenwand abnehmen wegen meinen Grafikkartenkühler der braucht Luft(sonst gehen die temps hoch und beim CPU bringt's ein paar Grad weniger.=)

Das selbe Probleme habe ich auch vorallem nach dem ich denn AC Accelero Xtreme GTX280 draufgebaut habe und der ja nicht mehr die Luft nach hinten rausbefördert wie beim Referenzmodell sondern ins Gehäuse wirbelt.
Muss halt in meinem Seitenteil einen Lüfter ein Bauen. Das ist halt der einzige Nachteil an dem Graka kühler wenn alles Geschlossen ist steigt die CPU Temp um 2-3°C an nur wegen dem Graka Lüfter aber dafür hat die Graka jetzt einen ordentlichen Monsterkühler der sehr leise ist, Mfg Snapstar
 
Ich bin sowieso drad am überlegen ob ich mir vieleicht ein neues Gehäuse hole.
Oder ob ich mir eine neue Plexiglas oder Acrylglas Seite mache mit anderen Lüfter Slitzen.
 
Ich bin sowieso drad am überlegen ob ich mir vieleicht ein neues Gehäuse hole.
Oder ob ich mir eine neue Plexiglas oder Acrylglas Seite mache mit anderen Lüfter Slitzen.

Habe ja zum glück ein Seitenfenster halt das Thermaltek Armor bloss das Seitenfenster ist halt zu gross. Deshalb sieht man die Laufwerkschächte und das sieht nicht schön aus deshalb habe ich mir Autotöngsfolie geholt und werde es ein bisschen Modden und von innen Schwarz lackieren wobei das ein Haufen Arbeit ist, Mfg Snapstar
 
Da hast dir ein bisschen was vorgenommen.
Bevor ich mit dem Modden anfange will ich mir erst mal ein neues holen.
Das Kabelmanagement is bei meinem jetztigen fast garnicht vorhanden^^.
 
Wie wichtig ist eigentlich die HT Spannung und kann ich mit ein bisschen mehr Spannung einen höheren FSB erreichen währe sehr wichtig weil ich nicht über 450Mhz komme, Mfg Snapstar
 
Zurück