vcore noch ok!!

kreids

Software-Overclocker(in)
hallo habe meine cpu e8400 übertaktet,und wollte wissen ob die vcore noch in ordnung ist,unter last 1,42v unter idle 1,44v angezeigt bei cpuz.mein board ist asus p5n-d.falls was fehlt bitte sagen.rechner läuft nicht 24/7.

mfg

wieso unter 1,35v intel gibt doch schon 1,36v an.max mal temp nach 2,5 stunden prime 65 grad ist das noch ok? mit dieser vcore?

also zu benchen is des noch okay. Aber bitte gerade im Sommer die Temps im Auge behalten. Da gebe ich meinem Quad auch net mehr als 1,4 Volt, da er nach wenigen Sek Prime schon 70 Grad warm wird.

Diese Spannung ist bei 45nm kaum wärmeentwicklung ;)

Edit: mit welchem kühler kühlst du ?

mit einem ac freezer 7 pro,beim spielen (zb.crysis,cod5)nicht wärmer als 55 grad,hat die cpu dann noch wenn ich vom game auf den desktop springe.nur bei prime 65 grad.sind die temps noch ok?vcore noch im grünem bereich?:hail:

mfg

mit einem ac freezer 7 pro,beim spielen (zb.crysis,cod5)nicht wärmer als 55 grad,hat die cpu dann noch wenn ich vom game auf den desktop springe.nur bei prime 65 grad.sind die temps noch ok?vcore noch im grünem bereich?:hail:

mfg

Alles bis 65°C unter Prime ist in Ordnung, trotzdem ist der Vcore recht hoch.

wnn ich du wäre, würd ich lieber etwas senken, da die temp sonst bei vollast stark ansteigen kann. außerdem hält die cpu so nich lange durch mit der riesen spannung

Zuletzt bearbeitet:
Also Intel gibt als Range folgendes an:

VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V

Wer da dauerhaft drüber geht ist selber schuld

Hi
Elektronenmigration ist das Stichwort, trotz Tempereturen im spezifizierten Bereich nutzen sich die Leiterbahnen schneller ab ;-)
Wobei es deine eigene Entscheidung ist ob du ihn so betreibst, ist eine Frage der Risikobereitschaft ;-)

Gruß
Rayd

hallo habe meine cpu e8400 übertaktet,und wollte wissen ob die vcore noch in ordnung ist,unter last 1,42v unter idle 1,44v angezeigt bei cpuz.mein board ist asus p5n-d.falls was fehlt bitte sagen.rechner läuft nicht 24/7.

mfg

Bei welchen Takt ?

Für einen E8400 ist das ziemlich viel was du da brauchst....was für eine VID hat der Core ?

Wenn du nicht vor hast den core ewig zu nutzen geht 1,4v noch gerade so für 24/7 vorrausgesetzt die Temps sind OK.

Aber besser wäre du taktest ihn unter der schwelle wo er soviel Vcore für ein wenig mehr Takt wiel,;)

Wie hoch geht er den mit der VID (im Bios so eingestellt das bei CPU-z der Wert erscheint der als VID angegeben ist)

vid?im bios vcore 1,475v,bei cpuz wie vorher geschrieben.(unter last 1,42v unter idle 1,44v).takt ist 3,82ghz!!

wären im bios vcore 1,450v ok,und bei cpuz unter last 1,392v und idle 1,408v,wäre das noch ok?

sind diese spannungen auch ok,hab diese erhöht dann braucht er weniger vcore.vorher HT- 1,40 ist auch so geblieben,NB -vorher 1,42 jetzt 1,44, vorher SB - 1,50 jetzt 1,52.

mfg
wollte an dieser stelle mal ein dank aussprechen,ihr seid alle spitze,hier wird einem immer schnell geholfen!:daumen::daumen:

NB,SB,HT ist ok...dein Vcore ist wie gesagt recht hoch.........

Hmm...ich könnt damit leben aber da gibt es bestimmt andere Meinungen.;)

Was bräuchte er den für 3,6Ghz ?

VID ist die angabe die bei Core Temp unten links in der Ecke steht.

dazu hier mal:
Die VID bei Intel-CPUs - Mythos oder Stunde der Wahrheit?

bei vid steht :1,2250v, was heisst das?denn text lese ich mir morgen durch bin zu müde dafür.für 3,6 ghz im bios 1,375v,ich glaub dann 1,34v unter last,bin mir aber gerade nicht sicher.kann auch jetzt nicht auf 3,6 stellen um dir eine genaue angabe zu 3,6ghz zu machen.hab ja grad prime laufen mit 1,45v im bios.würd ja behaupten ob 3,6ghz oder 3,8ghz sind egal beim zocken aber es macht zb bei crysis fast 10fps aus,wieso soviel keine ahnung,mit meinem alten speicher wr es fast irrelevant ob 3,6 oder 3,8.
mfg

hab prime über 4,5 stunden stabil laufen gehabt mit im bios eingestellter vcore 1,45v,drunter geht gar nichts,eine stufe tiefer fehler nach zwei stunden.
sind 1,408v im idle und 1,392 unter last
ausgelesen mit cpuz ,
temperatur ist max 61 grad nach sechs stunden prime,
sind diese werte noch ok für einen e8400 (C0)!?
wird er so noch ca ein halten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück