Vcore an Gefoce 6800gs

Eru123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, könnte ich durch eine erhöhung der Spannung an der Grafikkarte mehr Leistung bekommen ? Also höher Takten ohne Artefakte ? Hab nen
Arctic-Cooling Twin Turbo max 50crad unter Far Cry 2 mit Standart Lüfter 72 :daumen:

Ja kann sein das du dadurch den Takt noch etwas mehr erhöhen kannst nur wird die Mehrleistung wenige % ausmachen und keinesfalls die erhoffte Leistung bringen ;)

Ich glaube, dass bei einer 6800GS auch nicht viel drin sein wird, durch weitere Übertaktung.
Welche 6800GS hast du denn genau ?
Du kannst ja mal posten, wie weit du sie bisher getaktet hast.

MfG

Ist glaub ich ne Orginal Nvidia. Sagt mir Everest läuft zur Zeit auf Gpu 530 und Memory 1220 sehr stabil geht auch noch ca 20-30 mhz höher aber dann mit artefakten. Standart Takt ist 425 und 1000

Ist glaub ich ne Orginal Nvidia. Sagt mir Everest läuft zur Zeit auf Gpu 530 und Memory 1220 sehr stabil geht auch noch ca 20-30 mhz höher aber dann mit artefakten. Standart Takt ist 425 und 1000

Also da wird auch mit Spannungserhöhung nicht mehr allzuviel kommen und zumal ein Voltmod relativ riskant ist.

Schließe mich Burgundy an, da wird ein Vmod nicht mehr allzuviel bringen, außerdem ist das gefährlich und nur mit Wakü empfehlenswert.
mfg

Ja,hallo...geht es wirklich um eine 68gs? wenn ja,wie sieht es aus,es ist doch eigendlich ne 68gt/ultra?! wo nur pipes deaktiviert sind?aber ich glaube,da es da unterschiedlichen karten gab.
Damals ein kolege hatte eine 68gs (AGP) und haben die damals per rivertuner die deaktivierten pipes aktiviert.und die core,speicher spannung der 68gt oder ultra eingestellt.bin jetzt nicht sicher.aber die karte wurde auch als die hochwertige karte erkannt.und hatte einiges an leistung mehr.kannst das ja mal versuchen.weiss aber nicht,ob es nur bei den agp karten geht.

Soviel ich weiß funzt das bei allen 6800er Karten, schau halt mal im Rivatuner nach.

grüße, Railroads

Geht leider nicht freizuschalten hab ich gerade geschaut. Sind leider nur 12 vorhanden komisch das ne 6800gt 16 hat aber langsamer ist als ne 6800gs

Zurück