[vBulletin] Forenübergreifendes Zitieren ordnungsgemäß möglich?!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
B

boss3D

Guest
[vBulletin] Forenübergreifendes Zitieren ordnungsgemäß möglich?!

Hi!

Ich bin außer PCGHX noch in einem weiteren vBulletin basierten Forum (www.legendoftheseeker.org) aktiv und habe gestern mal aus Neugier probiert, ein Zitat aus diesem Forum hier bei PCGHX einzufügen. Aufgrund des selben PHP Codes war natürlich das Zitieren selbst kein Problem, allerdings hat der Link oben links im Zitat (der kleine Pfeil) dann zu einem anderen Posting in einem Thread hier auf pcghx.de geführt, das absolut nichts mit dem Zitat zu tun hat und nicht, wie erhofft, zum Originalposting im anderen Forum.

vBulletin Versionen:
- PCGHX: 3.8.5 (Deutsch)
- LOTS: 4.0.2 (English)

Ist es irgendwie möglich, bei vBulletin-basierten Foren ordnungsgemäß übergreifend zu zitieren und wenn ja, wie? Was muss ich beachten bzw. habe ich falsch gemacht (copy & paste, btw.)?

Falls nicht, wäre es möglich, wenn beide Foren über die selbe vBulletin Version verfügen würden?

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

AW: [vBulletin] Forenübergreifendes Zitieren ordnungsgemäß möglich?!

Hi.
Wenn ich dich zitiere dann steht die Zahl, hier jetzt zB 1918176 für die Beitragsnummer. Diese ist natürlich in jedem Forum unterschiedlich und ist auch nur einmal vorhanden.
Das ginge also auch nicht wenn beide Foren das selbe System verwenden würden.

Das ginge nur wenn sie die selbe Datenbank verwenden würden, aber dann wäre das ganze ja nur mehr ein Forum. :ugly:

Das einzige was du machen kannst ist
Forum123 schrieb:
[quote=Forum123, User]Text[/quote] ;)

Das mit der (unterschiedlichen) Beitragszahl ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist offensichtlich nichteinmal möglich, zumindest den Namen des Zitierten zu einem Link zu machen. Dabei kommt dann sowas raus:
[URL="http://forums.legendoftheseeker.org/showthread.php/2361-Destiny?p=79707&viewfull=1#post79707" schrieb:
spirit[/URL]]Amazing work! Great job indeed ... ;)

MfG, boss3D

Man könnte als Notlösung das ganze quote als Linknamen nutzen
boss3d schrieb:

Allerdings dürfen dann keine weiteren quote oder url-Tags im zitierten Beitrag enthalten sein.

Das wir eine Webseitenübergreifende Problemlösung hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.

Das muss man dann erst in die Datenbank reinprügeln und ich glaube es reicht, wenn man drunter nen Link setzt und gut, mehr Quelle brauchts da nicht.

Zurück