Vandalismustaster am Laufwerk

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey PCGHler, ich hab schon wieder ne Frage :schief:
Und zwar verlege ich mein Laufwerk in meinem Casecon senkrecht in die Schreibtischplatte und mach eine Zierleiste in der Farbe der Tischplatte drauf. Nun würde ich ja nicht mehr an den Eject butten kommen und deswegen wollte ich fragen ob ich ohne weiteres den alten Knopf auslöten und den Taster dranlöten kann? Oder gibts da Komplikationen?
Danke schonmal & grüße

Das würde mich ja mal interssieren. Kannst du davon bilder posten, wenns fertig ist?
es gibt nicht nur Bilder es wird vermutlich ein ganzes Tagebuch dazu geben :>
Bin seit ein paar wochen in der Planung, gegen anfang der Ferien in Bayer (in zwei Wochen) wirds gebaut

Mhm, ok
Formulieren wir die Frage mal anders:
Woran erkenn ich wo beim Eject Knopf + und wo - ist?

Andere Idde Nimm gar kein Knopf und mach es via Software.
Es gibt einerseits bei Computer die möglichkeit das Laufwerk zu Öffnen und anderer Seits gibt es so ein Sidebar Tool.

Und bei der ersten Instalation nimmst du halt den Notauswurf um das Laufwerk zu öfnnen.

Andere Idde Nimm gar kein Knopf und mach es via Software.
Es gibt einerseits bei Computer die möglichkeit das Laufwerk zu Öffnen und anderer Seits gibt es so ein Sidebar Tool.

Und bei der ersten Instalation nimmst du halt den Notauswurf um das Laufwerk zu öfnnen.
Das wäre meine Notlösung gewesen^^
Ich versuchs einfach mal, hab 2 Laufwerke wenn ich eins beim Umlöten kaputt mach nehm ich das andere mit deiner Lösung

Ich würde es auf jedenfall mit einem Knopf realisieren.

Wenn ich grundsätzlich erst an mein LW komme, wenn das OS hochgefahren ist - da würde ich ja wahnsinnig werden.

mMn ist der LW-Knopf ein simpler Taster oder täusche ich mich? Wenn Taster, dann ist die Anschlussrichtung völlig egal.

genau...........ist nur eine Taste mit schließende Kontakt.

schalter / Taster kennt keine Polarität

Zurück