Valve und Apple entwickeln offenbar gemeinsam AR-Headset

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve und Apple entwickeln offenbar gemeinsam AR-Headset

Valve hat sich offenbar mit Apple zusammengetan, um gemeinsam ein eigenes Augmented-Reality-Headset zu entwickeln. Gerüchten zufolge soll das Gerät als Zubehör für Apples iPhone fungieren und bereits im zweiten Halbjahr 2020 auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve und Apple entwickeln offenbar gemeinsam AR-Headset

Dann bin ich mal gespannt wie so ein Teil für Brillenträger aussieht bzw. funktionieren soll.
Man soll sich ja damit auch auf der "Straße" zeigen können.

valve und apple sind schon eine sehr komische mischung

apple macht alles für ein geschlossenes system... entwickelt lieber eigene dinge, statt auf zB USB und VULKAN zu setzen, nehmen ein openBSD system, setzen dem überall grenzen und nennen es macos und für spiele sind die sowieso nicht geeignet

und auf der andere seite valve, die für möglichst viel offenheit stehen und freie software unterstützen wie kaum ein anderer

Stichwort Trendsetting. Sobald das Ding draußen ist, sieht einfach per Definition von Apple jeder blöd aus, der nicht so rumläuft.

Hast du eine Quelle für die Definition? :)
Wenn nein ist es wieder mal nur geistiger Dünnpfiff den man hier im Forum immer öfter lesen darf wenn’s um Apple geht.

Hast du eine Quelle für die Definition? :)
Wenn nein ist es wieder mal nur geistiger Dünnpfiff den man hier im Forum immer öfter lesen darf wenn’s um Apple geht.

Naja, man kann schon nicht von der Hand weisen das es Markenfans gibt und das Apple relativ besondere davon hat. Das gibt es bei anderen Herstellern auch, keine Frage. Aber diese ganzen 1000€+ IPhones haben null Mehrwert gegenüber anderen und werden trotzdem gekauft. Klar es gibt auch andere wo das Handy 999€ kostet zum Launch, aber ein verkacktes IPhone 11 Pro Max Ultra kostet einfach mal im Shop 1649€. MacBook etc. sieht es auch nicht viel anders aus.

Muss immer daran denken wenn es um Apple geht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Topic
Geht an mir vorbei wie es auch VR tut. Von daher... Single Errors givin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück