Valve soll an VR-Headset und einem neuen Half-Life arbeiten

Erwartung:
Half Life 3, nutzt als Grundgerüst etwas, was die Hardware von morgen richtig ausreizt, ja sogar das asl Minimalvorraussetzungen hat, damit spätere Hardware noch mehr rausholt). Erscheinungsjahr 2021 (wenn 5nm Grafikkarten vor der Tür stehen ;) )

Realität: wie schon die letzten 13 Jahre: viel Gerüchte um Half Life 3 / Ricochet 3 und am Ende kommts als Handygame raus.
 
Realität: wie schon die letzten 13 Jahre: viel Gerüchte um Half Life 3 / Ricochet 3 und am Ende kommts als Handygame raus.

Ricochet 2 wenn dann bitte. ;)

Tja, wenn Valve VR zum Durchbruch verhelfen will, wäre es tatsächlich die beste Möglichkeit ein GROßES HL exklusiv für VR zu entwickeln. Die Marke hat bis heute enorme Zugkraft und liegt seit Jahren brach, und wenn es nichts wird: Valve kann es sich leisten.
 
Ich halte die Träumerei von HL3 für völlig übertrieben und unrealistisch. Wenn da überhaupt ein "neues" HL kommt, dann vielleicht HL1 als VR-Version mit aufgepeppelter Grafik. An HL3 glaube ich schon lange nicht mehr, auch wenn ich mich wider der Unwahrscheinlichkeit des Release, dann doch darüber freuen würde.

Das trifft leider ziemlich genau meine Meinung / Vermutungen.

...ABER ( :schief: ) wenn Valve jetzt ein vernünftiges Headset mit vernünftigem Preis und einem echten, richtigen und gut funktionierenden HL3 (im Gegensatz zu HL2-VR-Prequel oder Remake in kurz und ein "bischen" in VR) auf den Markt bringen würde... ich denke, dann ist VR plötzlich überall. Aber auch nur dann.
 
Zitat aus dem Beitrag: "Das Blickfeld des Valve-Modells soll angeblich 135 Grad betragen und damit deutlich breiter sein als bei der Konkurrenz: Die Oculus Rift hat 84 Grad, die HTC Vive 100 Grad und die Vive Pro 110 Grad."

Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Rift nur ein FOV von 84° hat? Das hab ich ja noch nirgends gelesen. Es steht doch überall, dass Rift, Vive, Vive Pro 110° FOV haben (sollen). Man könnte vielleicht diskutieren, ob es sich bei der Angabe um den horizontalen oder diagonalen FOV-Wert handelt. Nichdestotrotz stimmt es schon, dass der aktuelle Sichtbereich der Rift oder Vive durchaus verbesserungswürdig wäre.

Dass Valve die Kooperation mit HTC beendet hat, seh ich allerdings als positiv, da sich HTC in letzter Zeit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Sei es die übertriebene Preispolitik, noch der unterirdische (teil nicht vorhandene) Support.

Wenn es wirklich ein neues Half-Life in VR gibt, dann wäre das natürlich der Knaller. Vorausgesetzt es ist von der Steuerung perfekt auf VR ausgelegt. Mir wäre es sogar egal, wenn es VR-only wäre, aber ich denke, der richtige Weg für die Zukunft wären Hybrid-Lösungen, die in 2D als auch in VR spielbar wären und auch gleich gut funktionieren.
 
Viel wahrscheinlicher ist es wohl eher, das wenn überhaupt die Reihe rebootet wird.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man das hohe Risiko eines Nachfolgers eingeht, bei dem man sowieso die Erwartungen der Fans nicht erfüllen kann.
Bei Doom oder Wolfenstein hat das Ganze beispielsweise wunderbar funktioniert. :daumen:

Dann lieber rebooten und die Geschichte aber dafür dieses Mal bis zum Schluss erzählen. ;)
 
Viel wahrscheinlicher ist es wohl eher, das wenn überhaupt die Reihe rebootet wird.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man das hohe Risiko eines Nachfolgers eingeht, bei dem man sowieso die Erwartungen der Fans nicht erfüllen kann.
Bei Doom oder Wolfenstein hat das Ganze beispielsweise wunderbar funktioniert. :daumen:

Dann lieber rebooten und die Geschichte aber dafür dieses Mal bis zum Schluss erzählen. ;)

Oh nein, bitte nicht sowas. Lieber gar kein Half Life, als ein Reboot. ein Prequel fänd ich noch ok, Remakes mit neuer Technik und VR-Support für die ersten beiden Teile fänd ich auch gut. Teil 3 fänd ich super. Aber bitte kein Reboot, sowas ist für mich immer ein Tritt ins Gesicht der Fans der Originale und eine riesen Respektlosigkeit gegenüber allen, die viel Arbeit und Kreativität in die Originale gesteckt haben.

Davon abgesehen würde ein Reboot auch nicht das Half Life Problem lösen, dass die Geschichte niemals zuende erzählt wurde. Der Reboot wäre ein völlig neues Spiel, ein völlig neues Universum, das bis auf den Namen und groben Fakten des Universums nichts mehr mit den Originalen zutun hat. Darüber hinaus wäre das dann ein endgültiger Sargnagel für die Original-Story.
 
Oh nein, bitte nicht sowas. Lieber gar kein Half Life, als ein Reboot. ein Prequel fänd ich noch ok, Remakes mit neuer Technik und VR-Support für die ersten beiden Teile fänd ich auch gut. Teil 3 fänd ich super. Aber bitte kein Reboot, sowas ist für mich immer ein Tritt ins Gesicht der Fans der Originale und eine riesen Respektlosigkeit gegenüber allen, die viel Arbeit und Kreativität in die Originale gesteckt haben.

Davon abgesehen würde ein Reboot auch nicht das Half Life Problem lösen, dass die Geschichte niemals zuende erzählt wurde. Der Reboot wäre ein völlig neues Spiel, ein völlig neues Universum, das bis auf den Namen und groben Fakten des Universums nichts mehr mit den Originalen zutun hat. Darüber hinaus wäre das dann ein endgültiger Sargnagel für die Original-Story.

Du hast es doch ganz treffffend ausgedrückt.
Ein völlig neues Spiel, in einem neuen Universum und quasi neuer Geschichte.

Nur so entgeht man der Geiselung, riesige Erwartungen an einem 3. Teil nicht erfüllen zu können.

Den Respekt hat doch Valve schon längst verloren, in dem Sie vor rund 10 Jahren nach Episode 2 einfach aufgehört haben und die fans einfach stehen gelassen haben.

Sicher würde ich mich lieber über eine richtige Fortsetzung freuen, doch die Erwartungen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt werden und das haben sie sich letztendlich gar selbst zuzuschreiben.
 
Zurück