Valve: Eigene Spiele sind in Arbeit, Fokus auch auf Singleplayer

Na hoffentlich. Alyx ist im Moment das mit Abstand beste VR-Spiel, nichts anderes kommt auch nur ansatzweise heran. Und wenn ich mir die VR-Spiele und Modi anderer Hersteller angucke, sehe ich auch nicht wie sich das in Zukunft ohne Valve ändert.
Wenn bei mir das Motion Sickness nicht so ausgeprägt wäre und mir dabei nicht so schnell und heftig übel werden würde, würde ich gern in VR spielen. So aber ist VR leider nichts für mich.
 
  • Like
Reaktionen: B00
Die Index ist mit der Auflösung das Geld nicht mehr wert. Ich hoffe also auch da kommt noch was dieses Jahr

;)
Auflösung ist nicht alles. Ich hab ein paar VR Brillen probiert und die mit höheren Auflösungen als der Index hatten dennoch einen höheren Fliegengittereffekt. Bei der Index ist der kaum wahrnehmbar.
Wenn bei mir das Motion Sickness nicht so ausgeprägt wäre und mir dabei nicht so schnell und heftig übel werden würde, würde ich gern in VR spielen. So aber ist VR leider nichts für mich.
Grad in HL Alyx gibt es da aber kein Problem denn deine echten Bewegungen stimmen 1:1 mit der in der VR überein. Ich hab Motion Sickness bei Projekt Cars und Flight Simulator gehabt. Bei HLA kein einziges mal.
 
Der war gut. Dann auch noch ein Left for Dead 3 und nicht zu vergessen Half Life 3. Mit 3 hat es Valve nicht so.

Kein Episode 3? :-(


Als ich meine Index gekauft habe war weder die Quest 2 noch die Reverb G2 überhaupt angekündigt. Klar, heute ist die Index nicht mehr unangefochtender Spitzenreiter.

Persönliche Meinung, vermutlich durch meine Index leicht gefärbt: Die G2 ist klasse wenn man eher langsame Spiele wie FlightSim spielen will. Denn wo man mit den 1440p Panels der Index schon Probleme bekommt die Instrumente abzulesen, sieht man bei der G2 noch etwas mehr, und dank OLED ist schwarz auch schwarz, nicht grau.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Reverb G2 auch nur LCD. Sonst hätte ich vermutlich schon eine bestellt. OLED mit brauchbaren Controllern ohne Facebook-Anbindung und zu einem günstigeren Preis als Vive Pro + Nuckles wäre was wirklich feines.
 
das ist halt blödsinn. alleine wenn man vergleich welche features steam hat und was epic alles nicht hat... NACH 2 JAHREN!!!!!
valve verbessert den client also weiterhin jeden tag, während epic nur in gratis spiele investiert.... ich mein du hast dort bei vielen spielen nicht mal cloudsave, achievements und workshop fehlt komplett....

außerdem arbeit valve noch an der eigenen engine.... eigenes VR set... und in die linux entwicklung stecken sie auch sehr viel geld und arbetskräfte rein (zB dass 2077 am erscheinungstag auf linux/steamOS spielbar war)

und es ist auch nicht so, als würde valve nicht mehr in der spieleentwicklung tätig sein
alyx, underlords, artifact, the lab
und die anderen spiele bekommen auch immer updates.... zB BR für CSGO

also von ausruhen kann da keine rede sein. die machen mehr als als epic, oder gog

Zuerst hast du glaube ich nicht erkannt, dass mein Posting nicht ganz bierernst gemeint war. Klar ist der EPIC-Client nicht im entferntesten mit dem Steam-Client zu vergleichen. Da spielt Steam in der ersten Liga und Epic irgendwo als Amateur in der vierten Liga.

Aber: Erst vor ~1-2 Jahren war ein Artikel in der PC Games, und dem gebe ich vollkommen Recht:
Der Steam-Client musste damals und wurde damals nur deutlich verbessert, weil (endlich) Konkurrenz am Markt auftrat. Valve hatte sich viele Jahre zufrieden zurückgelehnt. Auch mit dem Client und dessen Funktionen.
Ja, Valve hat ein paar Fortschritte gemacht, perfekt ist der aktuelle Client aber immer noch nicht.

VALVE kann spieletechnisch entwickeln was es will, das ist alles schön und gut. Aber nach einer Ewigkeit wird es nun wirklich Zeit für ein "echtes" neues HL. Oder eben Portal, oder L4D, oder was ganz neues im...nennen wir es "Triple A Segment"... Es macht mich einfach traurig, wie sehr beispielsweise die drei von mir genannten Marken ungenutzt brach liegen. Es sind drei meiner persönlichen TOP5 Marken... Also ich hoffe du verstehst, dass ich nicht ganz zufrieden mit VALVEs letzten Jahren sein kann.

Und nein, aus dem Alter für CS (Reflexe) bin ich raus. Damals, mit der 0.75er Beta von CS, als es noch ein Mod war vielleicht...aber jetzt... zu langsam... :ugly:

Achja, und EPIC ist aktuell tatsächlich im selben Modus wie VALVE. Haben aktuell (noch) eine Cashcow (Fortnite) und machen zunehmend Geld mit Provisionen für den Verkauf fremder Spiele auf der eigenen Plattform... die werden sich jetzt wie VALVE mal schön ein Jahrzehnt zurücklehnen. Immerhin hat EPIC eine sagenhafte Engine.
Ja, die von VALVE ist auch gut, aber EPIC ist da schon noch eine andere Hausnummer.


GOG: Die haben mit GOG Galaxy den besten Launcher von allen, zumindest die Zusammenführung ALLER anderen Launcher ist hier möglich. Probiers mal aus.
Und mit Witcher und Cyberpunkt sind die GOG-Leute (ist ja CD Project dahinter) alles andere als untätig.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Reverb G2 auch nur LCD. Sonst hätte ich vermutlich schon eine bestellt. OLED mit brauchbaren Controllern ohne Facebook-Anbindung und zu einem günstigeren Preis als Vive Pro + Nuckles wäre was wirklich feines.
Stimmt, ich hatte da wohl die Quest im Kopf. Die Reverb G2 hat natürlich auch nur LCDs.
 
Half life 3 wird wohl mit der Index 2.0 kommen :P. Für mich war Alyx auch das beste Spiel 2020 habe aber auch nicht alle " Blockbuster" gezockt. War aber eine ganz neue Erfahrung.
 
@Norisk699 ich finde nicht, dass sich valve beim client zurückgelehnt hat. vielleicht waren die schwerpunkte nur anders verteilt
zB im linuxbereich hat valve auch vor dem epic store viel getan. zB die einführung protons (epic und gog haben nicht mal linux clients)
das war anscheinend so ein riesen projekt, dass sie auch direkt FSYNC und ACO entwickelt haben. ACO ist so gut, dass es den bisherigen standardcompiler LLVM abgelöst hat

valve hat wenigstens spiele entwickelt. da macht epic halt überhaupt nix, außer fortnite
ich habe noch nie CS gespielt, aber trotzdem muss das spiel irgendetwas haben, dass es noch immer so viele spieler hat, obwohl es an konkurrenz nicht mangelt. valve kann hier eigentlich mit einem neuen CS nur verlieren

portal und hl hätte ich auch gerne, aber ich glaube, dass gabe das nur akzeptieren würde, wenn es wirklich wieder ein riesen kracher wird und das ist eben auch schwer
schau dir 2077 hat... der hype war groß nach witcher 3, aber er ist genauso schnell verflogen und ich glaube davor hat gabe angst... vor allem, wenn man sich die flopps ,underlords und artifact ansieht

aber im artikel steht auch, dass valve an neuen SP spielen arbeitet, vielleicht wirds ja wirklich portal und hl, weil alyx so gut ankam
 
Zurück