Valorant: Riot Games untersagt Blutdarstellung in Wettkämpfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant: Riot Games untersagt Blutdarstellung in Wettkämpfen

Riot Games hat Vorgaben für Wettkämpfe in Valorant veröffentlicht. Dort werden den Veranstaltern einige Einschränkungen gemacht, beispielsweise bei den gewählten Werbepartnern. Interessanter ist das strikte Verbot von Blut: Alle Wettkampfspieler müssen dieses in den Optionen deaktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valorant: Riot Games untersagt Blutdarstellung in Wettkämpfen

Also müssen Schußwaffen verharmlost werden. Nein, es passiert ja nichts wenn man aufeinander schießt - in echt. - Fazit: Kranker Spielehersteller. Warum wollen sie eigentlich dann ein Spiel mit Schußwaffen machen? Damit sich Kinder zwischen 6 und 11 bedenklos echt aussehende Schußwaffen wünschen können und die Waffenlobby glücklich ist über viel zukünftige Kunden.

Hier wird ja fleißig Werbung für diesen CS Klon betrieben.
Konfetti statt Blut ... Kindergartenspiel eben !

Wobei die Entfernung von Blut eher damit zu tun haben dürfte das Blut in China verboten ist. Aber eben, eigentlich sollte man diesem Overwatch Klon oder generell einer Spielefirma die sich ihr komplettes Portfolio praktisch 1:1 von Blizzard zusammenklaut gar keine Plattform bieten. Ich hab ja nix dagegen wenn man sich inspirieren lässt aber was Riot macht ist einfach maximal dreist.

Und unter jeder News die gleichen Leute. Wer nix zum zocken hat meckert halt :)

Ich habe genug zum zocken, bin nur eben nicht Hype gesteuert und schon gar nicht Twitch oder Youtube verseucht !
Im moment z.B Spiele ich Crusaders Kings 2.... es ist ein Kindergarten Shooter alles wird immer Bunter und die Grafik wird auch immer Lächerlicher Fortnite eben.

Und zum Thema Blut und China das ist mir bekannt, werden wir jetzt umerzogen :) ?

bin nur eben nicht Hype gesteuert und schon gar nicht Twitch oder Youtube verseucht !

Gott bewahre! Alles außer den ÖR Sendern (wichtig ist der lineare Empfang selbiger) ist bekanntlich Teufelswerk!
Anhand des Profibildes sehe ich das bunte Kinderserien auch noch okay sind, hauptsache die Spiele sind nicht bunt!

Um mal ein bisschen ernst zu sein:
Ich ziehe ein Valorant mit überzeugendem Gameplay und bunter Grafik, einem Battlefield mit bombastischer Optik aber eher durchschnittlichem Gameplay deutlich vor. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Finde es wegen des Trefferfeedbacks etwas lächerlich, gehört zum kompetitiven Aspekt des Spiels dazu, auch wenn das auf Profiniveau nicht so relevant sein dürfte. CSGO arbeitet ja auch damit ohne große Probleme.

zu den ganzen Hatern: Habt ihrs gespielt? Das Spiel hat absolut nichts mit Overwatch zu tun. Es ist ein CS mit weiteren/anderen Möglichkeiten, Ich habe bereit 20 h Beta gespielt. Und es macht tatsächlich, man glaubt es kaum, viel richtig und viel Spaß. Grafik und Stil ist bei kompetitiven Spielen eh weniger relevant, da geht es um andere Dinge. CSGO wird dadurch nicht automatisch obsolet, das wird immer bleiben und wir hoffen das bald Source 2 kommen wird, wie Leaks andeuteten. Aber beide Spiele können eigentlich sehr gut nebeneinader existieren.

Zum Thema: Finde es wegen des Trefferfeedbacks etwas lächerlich, gehört zum kompetitiven Aspekt des Spiels dazu, auch wenn das auf Profiniveau nicht so relevant sein dürfte. CSGO arbeitet ja auch damit ohne große Probleme.
Ist das Blut wirklich komplett aus? Oder wird es wie bei 1.6 damals in der DE Version gefärbt?
Hab ehrlich gesagt die Option noch nicht aus gehabt.

Gott bewahre! Alles außer den ÖR Sendern (wichtig ist der lineare Empfang selbiger) ist bekanntlich Teufelswerk!
Anhand des Profibildes sehe ich das bunte Kinderserien auch noch okay sind, hauptsache die Spiele sind nicht bunt!

Um mal ein bisschen ernst zu sein:
Ich ziehe ein Valorant mit überzeugendem Gameplay und bunter Grafik, einem Battlefield mit bombastischer Optik aber eher durchschnittlichem Gameplay deutlich vor. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Was stimmt nur nicht mit ihnen , irgendwie auf Krawall aus ?
Ich gucke kein TV diese ganzen Unterstellungen machen irgendwie garkeinen Sinn !
Wenn ich sehe was auf YT Konsumiert wird dann zweifel ich Stark an der Allgemeinen Intelligenz, natürlich dient es auch zur Unterhaltung aber verdummung hatten wir auch schon mit RTL wo Youtube mittlerweile noch schlimmer ist!

Die Grafik geht immer weiter zurück und die Hardware nach vorne tolle Entwicklung, schön das es ihnen gefällt in einer Kinderwelt rumzuhüpfen mit einer Waffen in der Hand und Konfetti aus Köpfen zu schießen !
Und wenn sie die Serie die mein Profibild schmückt Kindern zeigen na dann gute Nacht !

Und wenn sie die Serie die mein Profibild schmückt Kindern zeigen na dann gute Nacht !
Nanu also entscheidet gar nicht der Artstyle, sondern der Inhalt was für Kinder bestimmt ist und was nicht?
Messen Sie da etwa mit zweierlei Maß, oder warum behaupten Sie Valorant (ein Ego Shooter) wäre für Kinder weil es "bunte Grafik" hat?
irgendwie garkeinen Sinn !
Gebe ich damit zurück :)
schön das es ihnen gefällt in einer Kinderwelt rumzuhüpfen mit einer Waffen in der Hand und Konfetti aus Köpfen zu schießen !
Danke, tut mir leid das es Ihnen nicht gefällt. Das haben Sie allen anwesenden ja bereits in den letzten drei News zum Spiel mitgeteilt, mittlerweile dürfte es angekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nanu also entscheidet gar nicht der Artstyle, sondern der Inhalt was für Kinder bestimmt ist und was nicht?
Messen Sie da etwa mit zweierlei Maß, oder warum behaupten Sie Valorant (ein Ego Shooter) wäre für Kinder weil es "bunte Grafik" hat?

Gebe ich damit zurück :)

Danke, tut mir leid das es Ihnen nicht gefällt. Das haben Sie allen anwesenden ja bereits in den letzten drei News zum Spiel mitgeteilt, mittlerweile dürfte es angekommen sein.

Sicherlich gibt es einen Unterschied ob man ein Doom oder ein Fortnite spielt , oder sehe nur ich das so ? Brutalität und der Inhalt macht schon sehr viel aus, ein Anime ist ja auch nicht immer was für Kinder.
Ihre Argumentation ist auch nur reine Verteidigung für einen weiteren Klon bzw schweift ihre Argumentation auch stark in Unterstellungen ab (wenn einem das Spiel nicht zusagt muss man ja ein alter Mensch sein der ZDF Konsumiert.. WTF ! ), wie wäre es mal mit was neuem etwas entfernt von Disneyland , der Shooter soll doch Kinder anziehen das ist doch deren Zielgruppe die ihr Taschengeld in irgendwelche Skins verbraten.

Ich habe noch mehr Bedenken , als nur die Grafik da ist auch dieser "Treiber" gegen Cheater ich bin auch dafür was gegen Cheater zu tun aber es gibt grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also müssen Schußwaffen verharmlost werden. Nein, es passiert ja nichts wenn man aufeinander schießt - in echt. - Fazit: Kranker Spielehersteller. Warum wollen sie eigentlich dann ein Spiel mit Schußwaffen machen? Damit sich Kinder zwischen 6 und 11 bedenklos echt aussehende Schußwaffen wünschen können und die Waffenlobby glücklich ist über viel zukünftige Kunden.
Seit wann haben Computerspiele etwas mit Realität zu tun? Sollte man beides auseinanderhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Brutalität und der Inhalt macht schon sehr viel aus, ein Anime ist ja auch nicht immer was für Kinder.
Eben, genau wie Shooter mit Comic Grafik, oder Kinderserien mit schrägem Humor.
schweift ihre Argumentation auch stark in Unterstellungen ab (wenn einem das Spiel nicht zusagt muss man ja ein alter Mensch sein der ZDF Konsumiert.. WTF ! )
Gebe ich so zurück, ich habe niemanden alt genannt, das haben Sie impliziert. Mir ging es um ihren scheinbaren Hass gegenüber den neuen Medien. Nebenbei unterstellen sie noch jedem der ein Spiel in Comicgrafik spielt ein Kind zu sein, während Sie offensichtlich selbst ein Zeichentrick und Anime Fan sind? Vielleicht bewertet man die "Kunst" nicht nur nach dem äußeren?
Ich habe noch mehr Bedenken , als nur die Grafik da ist auch dieser "Treiber" gegen Cheater ich bin auch dafür was gegen Cheater zu tun aber es gibt grenzen.
Vollkommen berechtigt, ich rate Ihnen das Spiel einfach nicht zu installieren statt in jeder News einen Einzeiler rauszuhauen, wenn das Spiel vollkommen offensichtlich nicht Ihr Ding ist.
Genau das ist beispielsweise der Grund warum ich mich zu Crusader Kings 2 nicht äußere, ich habe das Spiel schlicht weder gespielt, noch sieht es für mich auch nur Ansatzweise so aus als würde ich das wollen.

Find ich schön diese Einstellung.

Da versuchen Menschen was gegen Cheater zu unternehmen das besser funktioniert und schon beschweren sich die Menschen, weil ihnen das zu weit geht. Aber gleichzeitig wollen die Menschen keine Cheater im Spiel sehen. Wie soll man das sonst verhindern ?

Und selbst dieser "heftige" Treiber wird nicht lange sicher sein. Es noch nicht möglich zu verhindern, dass Spiele Cheatfrei sind.

Da versuchen Menschen was gegen Cheater zu unternehmen das besser funktioniert und schon beschweren sich die Menschen, weil ihnen das zu weit geht. Aber gleichzeitig wollen die Menschen keine Cheater im Spiel sehen. Wie soll man das sonst verhindern ?
Muss sagen die Einstellung teile ich sogar. Mir macht das Spiel Spaß, aber auch ich finde der Anti-Cheat geht zu weit, so tief im System hat der nichts zu suchen.
Der Zweck heiligt nicht alle Mittel :)

Beim Lesen der Überschrift dachte ich mir: Das klingt irgendwie nach chinesischen Vorgaben...
Beim Nachschlagen der Firma stellt sich in der Tat heraus..."ist Riot Games eine Tochtergesellschaft des chinesischen Internetkonzerns Tencent.":D

zu den ganzen Hatern: Habt ihrs gespielt?

Ja und mir ist schleierhaft wie man dieses Spiel derart hypen kann.

Das Spiel hat absolut nichts mit Overwatch zu tun. Es ist ein CS mit weiteren/anderen Möglichkeiten,

Es ist ein Spiel dessen Gunfights sich anfühlen als wären sie straight aus CS:GO gerippt und alles andere aus Overwatch. Aber CS ist für mich ein "reiner" Shooter und von daher macht der Vergleich mit Overwatch für mich mehr Sinn.

Ich habe bereit 20 h Beta gespielt. Und es macht tatsächlich, man glaubt es kaum, viel richtig und viel Spaß.

Was macht es richtig ? Das Gunplay gefühlt fast 1:1 aus CS zu rippen und das mit Heldenfähigkeiten ala Overwatch zu mixen was dummerweise aber dazu führt das schon jetzt in der Beta 90% mit Phoenix, Sage und Brimstone rumrennen und grade bei letzterem könnte man meinen das man spätestens seit GTA V weiss das Orbitalkanonen quer über die die Map einfach imbalancder Müll sind.

Zurück