Valorant: Entwickler zu 128 Tick Server, 35 ms Ping und 60 ms Peek

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant: Entwickler zu 128 Tick Server, 35 ms Ping und 60 ms Peek

Die Entwickler von Valorant haben sich ausführlich dazu geäußert, wie die Technik hinter dem Shooter aufgestellt ist. 128 Tick Server, 35 ms Ping und 60 ms Peek-Vorteil sollen es für das normale Gameplay sein. Damit will man sich von der Konkurrenz absetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valorant: Entwickler zu 128 Tick Server, 35 ms Ping und 60 ms Peek
 
Was ist mit peak Vorteil gemeint?

Grob gesagt. Wer zu erst peekt, hat mehr Zeit den Gegner zu beschießen. Wenn dann die Latenz von dem Peeker sehr hoch ist, kann es passieren das man schon Tot ist bevor man den Gegner überhaupt gesehen hat. Weil die Datenpakete erstmal zum Server müssen. Besser kann ich es leider nicht erklären.:) Dazu gibt es mehrere Videos im Netz. Eigentlich hat jeder Online Shooter mehr oder weniger Probleme damit, je nach dem ob es eine Ping Sperre gibt oder nicht.

hier ein schönes Video was das ganz gut erklärt. YouTube
 
Zurück