Roocher
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vaio (Windows XP) stürzt ab nach WLAN an
Hallo, meine Freundin besitzt einen VAIO VGN-A215M.
Nun stellt sich seit einigen Wochen folgendes Problem:
Seit ihrem Umzug in eine neue Wohnung mit WLAN-Verbindung versuchen wir schon ewig das WLAN zum laufen zubringen.
IMMER, wenn der WLAN Schalter am Gehäuse gekippt wird, stürzt der Rechner SOFORT mit einem Bluescreen ab. (driver_less_or_eqal).
Die Tatsache ist, dass wir vor einer Woche in frankfurt bei jemanden zu besuchen waren, dort lief WLAN einwandfrei ohne Abstürze.
Also schließe ich ein Treiberproblem aus.
Windows wurd bereits neu aufgesetzt mit einer Komplettformarierung.
Nachdem wir nun bei ihr heute zuhause angekommen waren, probierten wir voller erwartung das WLAN. _> Schalter umgekippt-> PC stürzt ab.
Danach haben wir einen WLAN-Stick ( TP-Link) installiert, um auf das WLAn zugreifen zu können. - > Funktioniert auch ohne Probleme.
Wie kann es sein, dass der PC immer am gleichen Standort abstürzt, wenn das WLAN aktiviert wird??
Ist schon sehr ungewöhnlich....
Ist eine falsche Netzwerkeinstellung daran schuld?
Kann die eingebaute WLAN-Karte Schuld sein, weil defekt?
(schließe ich aber auch aus, weil dass ja standortabhängig ist...)
Vielen Dank, Michael
Hallo, meine Freundin besitzt einen VAIO VGN-A215M.
Nun stellt sich seit einigen Wochen folgendes Problem:
Seit ihrem Umzug in eine neue Wohnung mit WLAN-Verbindung versuchen wir schon ewig das WLAN zum laufen zubringen.
IMMER, wenn der WLAN Schalter am Gehäuse gekippt wird, stürzt der Rechner SOFORT mit einem Bluescreen ab. (driver_less_or_eqal).
Die Tatsache ist, dass wir vor einer Woche in frankfurt bei jemanden zu besuchen waren, dort lief WLAN einwandfrei ohne Abstürze.
Also schließe ich ein Treiberproblem aus.
Windows wurd bereits neu aufgesetzt mit einer Komplettformarierung.
Nachdem wir nun bei ihr heute zuhause angekommen waren, probierten wir voller erwartung das WLAN. _> Schalter umgekippt-> PC stürzt ab.
Danach haben wir einen WLAN-Stick ( TP-Link) installiert, um auf das WLAn zugreifen zu können. - > Funktioniert auch ohne Probleme.
Wie kann es sein, dass der PC immer am gleichen Standort abstürzt, wenn das WLAN aktiviert wird??
Ist schon sehr ungewöhnlich....
Ist eine falsche Netzwerkeinstellung daran schuld?
Kann die eingebaute WLAN-Karte Schuld sein, weil defekt?
(schließe ich aber auch aus, weil dass ja standortabhängig ist...)
Vielen Dank, Michael