V8 GTS Kühler von cooler master so gut oder doch nur 30€ mehr wegen dem namen

Britania

Komplett-PC-Aufrüster(in)
V8 GTS Kühler von cooler master so gut oder doch nur 30€ mehr wegen dem namen

Hiich suche einen kühler der genauso gut ist wie der wo man aber nicht nur wegen dem aussehen und der marke gleich mal 30-40€ mehr zahlt dachte eher an 40€

https://geizhals.at/cooler-master-v8-gts-rr-v8vc-16pr-r1-a1025769.html

ich mein da muss es doch einen geben der 40€ kostet und genauso gut ist

Als cpu hab ich die i7-4790K

als mainboard Msi gaming 5

AW: V8 GTS Kühler von cooler master so gut oder doch nur 30€ mehr wegen dem namen

Erstmal solltes du uns mitteilen welches Gehäuse du hast weil der V8 GTS mal gerade 158mm Höhe hat und ein Macho 162mm nützt ja nix hier jetzt CPU Kühler zu empfehlen wenn sie im nachhinein nicht in dein gehäuse passen.

AW: V8 GTS Kühler von cooler master so gut oder doch nur 30€ mehr wegen dem namen

Genauso gut ist er vllt nich aber völlig genügend und leise: Cooler Master Hyper 212 :) für mich der geheimtipp unter den CPU Kühlern auch wenn er längst nicht mehr geheim ist ^^

Ich schwöre auf den Brocken

Das sind KoWaKü's, keine WaKü's. Das ist ein riesen Unterschied, weil die kleinen KoWä's nicht die Leistung bringen. Mit einem vernünftigen Luftkühler fährst du immer besser.
Sowas in Richtung Noctua NH-D15.

ist eine kompaktwasserkühlung soweit ich weiß sollte sie für den i7-4790k reichen wenn ich ihn nicht übertakte was ich auch nicht vor habe das mach ich nur wenn ich die leistung brauche und das wird sicher noch eine weile dauern

Die kompaktwasserkühlung were für 1-2 jahre ich bau mir jetzt mal den rechner zusammen und ihn einen 1-2 jahren würd ich vieleicht auf eine richtige wasser kühlung umsteigen bis dahin kann ich mir auch 2000-3000€ sparen und mir dan auch ein richtiges system zusammen stellen

Ich finde das ist die falsche Einstellung :ugly:

Die kompaktwasserkühlung were für 1-2 jahre ich bau mir jetzt mal den rechner zusammen und ihn einen 1-2 jahren würd ich vieleicht auf eine richtige wasser kühlung umsteigen bis dahin kann ich mir auch 2000-3000€ sparen und mir dan auch ein richtiges system zusammen stellen

Der 4790k ist völlig ausreichend gekühlt mit einem Luftkühler. Für den lohnt eine teure WaKü nicht.

Einen Wasserkasten kannst du nehmen, aber du solltest die Lüfter tauschen, weil die zu laut sind. Kostet also insgesamt so um die 150€.
Ein Luftkühler ist preiswerter und leistet praktisch das gleiche.

Das ist doch kompletter Blödsinn. Entweder richtig oder man lässt es.

Das ist doch kompletter Blödsinn. Entweder richtig oder man lässt es.

Wie siehts mitm Kraken x61 aus? Das geht noch völlig in Ordnung. Oder die Swiftech H240x? Custom ist zwar nach Belieben gebaut, nur ists auch teurer.

An Kühlern kann man eigentlich alles außer Direct Heatpipes nehmen. WLP lässt sich nur sehr umständlich auftragen und ist teilweise sogar leicht im Nachteil, da die Zwischenräume zwischen den Pipes genug Platz für kleine Wärmestaus bieten. WLP leitet bekanntlich nicht so gut wie Kupfer.

Ich bin immer noch für ne WLP auf Graphen-Basis. Dazu noch nen Kühler aus Graphen. Würde sich aber niemand leisten (können).

Wie siehts mitm Kraken x61 aus? Das geht noch völlig in Ordnung. Oder die Swiftech H240x? Custom ist zwar nach Belieben gebaut, nur ists auch teurer.

An Kühlern kann man eigentlich alles außer Direct Heatpipes nehmen. WLP lässt sich nur sehr umständlich auftragen und ist teilweise sogar leicht im Nachteil, da die Zwischenräume zwischen den Pipes genug Platz für kleine Wärmestaus bieten. WLP leitet bekanntlich nicht so gut wie Kupfer.

Ich bin immer noch für ne WLP auf Graphen-Basis. Dazu noch nen Kühler aus Graphen. Würde sich aber niemand leisten (können).
Meinst du Graphit? :D wenn ja, ich habe bisher auch sehr teure Graphit WLPs gekauft, und immer zufrieden

Waren aber eigentlich nicht fuer CPUs gedacht, sondern fuer irgendwelche anderen elektronischen Industriebauteile

Kraken x61 ist auch Müll, die Swiftech H240x kenne ich nicht.

Eine gute AiO WaKü ist die RaijinTek Triton. Wenn man sich schon sowas kaufen will, dann diese. :daumen:
Ansonsten nen Noctua NH-15D oder nen Megahalems drauf

Kraken x61 ist auch Müll, die Swiftech H240x kenne ich nicht.

Eine gute AiO WaKü ist die RaijinTek Triton. Wenn man sich schon sowas kaufen will, dann diese. :daumen:
Ansonsten nen Noctua NH-15D oder nen Megahalems drauf

Geht so. Die Pumpe ist recht laut.
Und der Alu Radiator ist immer der Kritikpunkt bei Wasserkästen. Das ist beim Triton nicht anders. Und 3 Pin Lüfter bis 2500rpm sind auch nicht das Wahre. Wie immer gilt bei solchen Teilen Lüfter austauschen.

Geht so. Die Pumpe ist recht laut.
Und der Alu Radiator ist immer der Kritikpunkt bei Wasserkästen. Das ist beim Triton nicht anders. Und 3 Pin Lüfter bis 2500rpm sind auch nicht das Wahre. Wie immer gilt bei solchen Teilen Lüfter austauschen.
DAS sollte aber jedem klar sein, der sich auch nur 5 min mit den Dingern beschäftigt.
Der Aluradi sollte einen "Anfänger" nicht stören, korrosion wird ja eh durch die Kühlflüssigkeit verlangsamt.

Aber wie gesagt, das Teil ist zwar nicht besser als ein vernünftiger Luftkühler, aber für jemand, der eine KoWaKü will, besser als das Corsair/Antec Zeugs.

Ok da mir alle raten das ich einen luft kühler nehmen soll werd ich woll einen nehmen.
Nur mal der neugier wegen wie viel geld würde den eine vernünftige wasser kühlung kosten?

So wegen den cpu luft kühler gibt es den da ein model das nicht die rams blockiert also das ich sie einfach austauschen kann da ich die rams nachrüsten werde und jetzt die von meinen alten rechner einbaue
Kann ich da den https://geizhals.at/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html nehmen wie gesagt übertakten will ich nicht maximal den turbo der 4,4 ghz i7-4790k mehr nicht das sind sachen mit denen ich mich befasse wenn ich sie mal brauche

würde nur low rams einbauen die also nicht hoch sind

Zurück