• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Xeon E5 2687W v2

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

Zum verkauf kommt ein Xeon E5 2687W v2
CPU ist kaum gelaufen

20141003_111241.jpg 20141003_111247.jpg
Preis 856€ inkl. versicherten Versand nach Deutschland

Tausch wäre ebenfalls möglich. Hier kommt jedoch eigentlich derzeit nur S. 2011 3 Hardware in Frage

Verkauft:

verkaufen hier einen meiner 4790k.
Die CPU schafft die 4,5Ghz mit ~1,15V
CPU kommt zudem mit OVP und Boxed Kühler (falls nötig)

20141002_200137.jpg 20141002_200200.jpg

Fagen bitte hier im Thread.

Preis 316€ inkl. versicherten Versand nach Deutschland
Rechnung kann bei bedarf eine mitgeschickt werden, ist aber aufgrund OC eigentlich nciht mehr nötig :)
Kleingedrucktes:

• da es sich um einen Privatverkauf nach EU-Richtlinen handelt, ist eine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch mich ausgeschlossen
  • die Abgabe von Geboten erfolgt nur hier im Thread
  • mit dem Abgeben eines von mir angenommenen Gebots, erklärt sich der Käufer mit diesen Richtlinien einverstanden
  • Spaßbieter oder Gebotsrückzieher werden negativ bewertet
  • ich behalte mir vor, die Ware privat zu verkaufen
  • ich gebe eine Funktionsgarantie und versichere, dass die Ware in technisch sowie optisch einwandfreiem Zustand ist - sofern nicht explizit anderweitig angegeben
  • der Versand erfolgt ausschließlich via DHL als versichertes Paket (6,99 €) oder also Päckchen (4,10€) ( Versandrisiko trägt Käufer! ). Weitere Versandarten nur auf Anfrage.
  • für Overclocking-Ergebnisse übernehme ich keine Gewährleistung, da sich Hardware je nach eingesetzter Kühlung und anderen Systemkomponeten unterschiedlich verhält
  • ich behalte mir vor User, die mir entweder negativ aufgefallen sind und/oder mit denen ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen!
  • kein Vorabversand
  • kein Paypal

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] i7 4790k & Xeon E5 2687W v2

Für 250€ inklusive wäre ich bereit den i7 4790k zu kaufen. schließlich bekommt man ihn neu für 290€.

Ist das ernst gemeint??

Eine CPU mit solchen Werten ist oftmals teurer als der Neupreis. Für deine 250€ bekommmst du eine mit schlechtesten Werten.

Dem Preis um fast 70€ drücken zu wollen finde ich schon fast frech...

Aber ist mir eh egal, da sie CPU schon einen breiten Besitzer hat

Ist das ernst gemeint??

Eine CPU mit solchen Werten ist oftmals teurer als der Neupreis. Für deine 250€ bekommmst du eine mit schlechtesten Werten.

Dem Preis um fast 70€ drücken zu wollen finde ich schon fast frech...

Aber ist mir eh egal, da sie CPU schon einen breiten Besitzer hat

Ein Angebot 10% unter Neupreis zu machen finde ich nicht frech, sondern wie der Name schon sagt ein Angebot für eine "gebrauchte CPU".

Erklärung:
Ohne mich groß vorher zu informieren, bin ich davon ausgegangen das da kein großes OC betrieben wurde. Konnte mich nur grob erinnern das der i7 4790k einen Turbotakt von 4,4 GHz haben soll. Und kenne mich noch nicht mit Intel CPU's aus, wäre meine erste gewesen.

Ps.:
Will ja mal komplett weg von AMD und Intel/Nvidia verbauen.

Ach keine Ahnung, ich kann den Bildern da nichts entnehmen, liegt aber wohl an mir.

Kaufinteresse ist definitiv da, kannst du mir bitte wenn du zeit hast, muss nicht sofort sein, klar schreiben was für OC ergebnisse du hattest. ^^

Ach keine Ahnung, ich kann den Bildern da nichts entnehmen, liegt aber wohl an mir.

Kaufinteresse ist definitiv da, kannst du mir bitte wenn du zeit hast, muss nicht sofort sein, klar schreiben was für OC ergebnisse du hattest. ^^

Ja kann ich machen. Bin noch auf der Arbeit schicke es dir nachher dann zu

Sooo....

Ergebnisse:

Cinebench R11.5: 15.3 Punkte @ 3,8GHz Klick
Cinebench R15: 1376 Punkte @ 3,8GHz Klick
XTU: 1478@3,8GHz Klick
Wprime 32m: 3,7s @ 3,6GHz Klick
Wprime 1024m: 101s @ 3,6GHz Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hi, achso ich dachte eigentlich an OC ergebnisse, weil 4 Ghz macht der ja mit Turbo eh schon, und das sind ja nur werte bis 3,8 Ghz ^^

Du weisst nicht ob man den Stabil auf 4,5 oder so bekommt ?

Weil bin am überlegen würde den ja dann gegen mein 3960X tauschen und der rennt ja 24/7 mit 5 Ghz und da sollte der schon seine 4,5 Packen, damit es sich rentiert.

Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

p.s. ist das ding eingentlich Sandy Bridge oder Sandy Bridge E ?

Die 4 ghz sind nicht auf allen Kernen ;)

Den 40er multi habe ich leider nicht hinbekommen. Aber vielleicht klappt es bei dir :)

Der xeon ist mit 3.8ghz schon schneller als deiner mit 5 ghz ;)

Ist auf Ivy E basis

hmm muss mir das mal durch kopf gehen lassen, weil eigentlich sollte der schon so seine 4,3 bis 4,5 machen, damit es sich für mich rentiert.

Klar mehr Kerne aber generell nutzt ja kaum was die kerne, vom höheren Takt profitiert schon das meiste. ^^

Was heisst den 40er Multi hast du nicht hin bekommen, wie hoch geht der Multi denn maximal bei dem Ding ?

Wie wurde der gekühlt mit Wasser und woran hats gehapert ?

Zurück