• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Wasserpumpe

eintest

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

aufgrung einiger umstrukturierungen in meinem PC möchte ich gerne folgende Komponenten aus meinem Alten PC verkaufen:

Phobya DC12-400 12Volt Pumpe evtl. ohne Rechnung 30€ VB

Alle Preise sind selbstverständlich verhandelbar

Ich versichere euch dass die Teile keinerlei Schönheitsmakel oder Beschädigungen aufweisen.

Versandkosten sind extra

Viele Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe i7 4790k + MSI Z97 Gaming 5

Hattest Du die CPU auf dem Board übertaktet?? Falls ja, wie hoch?

AW: Verkaufe i7 4790k + MSI Z97 Gaming 5

Hattest Du die CPU auf dem Board übertaktet?? Falls ja, wie hoch?

Ich hatte die CPU testweise übertaktet, möchte mich jedoch aufgrund mangelnder Kenntnisse zum Thema nicht auf bestimmte Werte festlegen.
Ich hatte ab Januar 2015 4.6GHz@1.250V laufen. Nach einem Absturz beim rendern habe ich im Februar vorsichtshalber den VCORE auf 1.265V erhöht. Mit diesen Wert hatte ich nie Probleme, auch stundenlanges folding war möglich.
da ich nie einen Prime95 Test über 4 Stunden laufen gelassen habe, möchte ich jedoch keinen Takt garantieren.

hier eine Kopie aus meinem Thread damals:

44@1.12V Cinebench: 886 30min+ Prime95
46@1.265 Cinebench: 920 3h+ Prime95 55-60C.
47@1.299 Cinebench: 910 30min+ Prime95
48@1.350 Cinebench: 960 20min. Prime95 (Bluescreen)

für eine Person die etwas mehr Ahnung von der Materie hätte, wäre sicher noch mehr herauszuholen :)

EDIT: durch die Garantieerweiterung gibt es auch eine Garantie, wenn die CPU beim overclocken hopps geht :)

Zurück