• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
[V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

Hi zusammen, ich habe vor kurzem meine Wasserkühlung aufgelöst. Das ist zwar eine klasse Sache, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern. Das habe ich zum Anlass genommen mal hier die Sachen die ich nicht mehr brauche zu Verkauf anzubieten:

Da dies ein Privatverkauf ist schließe ich Garantie- Gewährleistungsansprüche sowie Rücknahme meinerseits aus. Alle Preise sind (in vernünftigem Umfang) verhandelbar und exklusive Versandkosten. Alle Teile werden so verschickt wie auf den Bildern zu sehen und beschrieben. Verschickt wird normalerweise nur versichert per DHL oder Hermes. Wer mehrer Teile auf einmal nimmt kann gerne nach einem Rabatt fragen. Ich behalte mir vor bis zur endgültigen Zustimmung die Angebote hier jederzeit wieder zu löschen.

Lüfter
4x 120mm Yateloon Lüfter + 1x120mm Lüfter aus einem PC Gehäuse
alle haben von mir gesleevte Kabel (in schwarz)
IMG_3464.jpg IMG_3467.jpg
SK pro Lüfter: 6€

CPU Wasserkühler
Es handelt sich um einen EK Supreme HF in schwarz. Der Kühler war mit meinem i5 2500k immer eher unterfordert, sollte also mit den meisten CPUs gar kein Problem haben. Halterungen für die 1155 Plattform sind dabei und lassen sich soweit ich weiß auch für andere Intel Plattformen verwenden (da bin ich aber nicht 100% sicher).
IMG_3474.jpg IMG_3473.jpg IMG_3475.jpg
SK: 25€

GTX 560Ti
Die Karte wurde mit einem Wasserkühler betrieben, sie zusätzlich mit kleinen Kühlköpern ausgestattet. Sie lief zuletzt bei mir im PC stabil bei normaler Belastung (Surfen, Videos schauen...) allerdings nicht stabil unter Last! Ich kann nicht sagen ob das an der Karte selber oder anderen Teilen liegt, daher verkaufe ich sie hier an bastelfreudige Schnäppchenjäger ;)
IMG_3478.jpg IMG_3479.jpg
Karte: 15€

Schlauchanschlüsse
11x Fittings gerade, ich habe sie mit 16/10er Schlauch verwendet
2x 90° Winkel
2x 45° Winkel jeweils fürs Umlenken an engen Stellen

Alle Anschlüsse waren bis zum Ausbau gestern völlig dicht, außerdem lege ich noch 2 Ersatzdichtungen bei. Alle Teile haben leichte Benutzungsspuren (kleine Kratzer).
IMG_3486.jpg IMG_3488.jpg
SK Gerade: 2€ pro Stück, Winkel: 3€ pro Stück, Rabatt für den der alle nimmt



Wer mehr Infos braucht bitte einfach melden.

Schon verkauft:

AirPort Express
Ein gebrauchter AirPort Express, den ich mir gekauft hatte um darüber per Airplay Lautsprecher zu steuern. Funktioniert auch wunderbar, aber ich bin dann auf Android umgestiegen. Er befindet sich in der Originalverpackung.
IMG_3490.jpg
SK 20€

Aquaero 4 + Temperatursensoren
Ein altes Aquaero 4, das in meinem PC zur Steuerung der Lüfter lief. Dazu gibt es 2x Temperaturfühler fürs Gehäuse und 1x zum einbauen in die Verschlauchung um die Wassertemperatur zu messen. USB Kabel siehe weiter oben!
Der Aquaero hat auf der Rückseite eine durchgebrannte Leiterbahn! Er ließ sich bei mir trotzdem mit den PC verbinden und steuerte die Lüfter problemlos. Troztdem verkaufe ich das hier als defektes Bastelteil und kann für nichts garantieren.
IMG_3481.jpg IMG_3482.jpg
SK: 10€

360er Radiator
Es handelt sich um einen extra dünnen und trotzdem leistungsfähigen 360er Radiator von Alphacool, den ST30. Er lief bei mir lange Zeit ohne irgendwelche Lecks und hat zuverlässig mein ganzes System quasi unhörbar (mit Lüftern) gekühlt. An einer Kante ist der Lack an einigen Stellen leicht abgeschürft, ansonsten hat er nur die üblichen sehr leichten Gebrauchsspuren.
IMG_3483.jpg IMG_3485.jpg
SK 50€

Pumpe
Eine Aquastream XT (ich glaube Standard Version) Pumpe mit Ein/Auslassadapter. Läuft einwandfrei und leise (mit den entsprechenden Einstellungen). Die Pumpe ist auf einem entkoppelnden "Sandwich" befestigt, es ist aber auch noch eine Extrahalterung dabei. Außerdem habe ich 2 USB Kabel um die Pumpe ans Mainboard anzuschließen dabei. Eines davon ist schwarz gesleevt.
IMG_3468.jpg IMG_3469.jpg
SK: 45€


Ausgleichsbehälter
Ich kann leider nicht mehr genau sagen wie die Bezeichnung des AGB ist, aber er ist 15x6cm groß. Innen ist ein (herausnehmbares) Röhrchen für einen besseren Wasserfluss enthalten, einer der 3 Anschlüsse ist mit einem Metallstopfen verschlossen. Der AGB ist dicht und hat nur ein paar kleine Kratzer, wie sie bei Gebrauch eben enstehen können.
Es sind 2 Paar Halterungen (original) enthalten und ein paar das ich mal selber aus Plexiglas gebaut habe (da kann ich aber für nichts garantieren).
IMG_3470.jpg IMG_3472.jpg IMG_3471.jpg
SK: 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
[V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

Ist die aquaero noch da? Wenn ja dann nehme ich sie.
Gibt es denn ein USB Kabel dazu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: [V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

Hi, ja die Pumpe ist noch zu haben. Ein Kabel würde ich dazu packen. Ich schreibe dir mal eine PM.

Ansonsten bin ich die nächsten 2 Tage wahrscheinlich nicht online, melde mich aber danach wieder, also schreibt mir ruhig.
 
AW: [V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

Sorry ich meinte nicht die Pumpe, sondern die Steuerung für 10 Euro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: [V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

Ok, das/der/die Aquaero + die beiden Temperaturfühler gehen für 15€ inklusive DHL Versand an maxpower und sind damit auch weg
 
AW: [V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges

Ich habe mal den ersten Thread angepasst und die bereits verkauften Sachen markiert. Der Rest ist noch zu haben, ich bin allerdings die nächsten Tage nicht erreichbar. Ich antworte sobald ich wieder kann
 
Zurück