ILastSamuraiI
Freizeitschrauber(in)
[V] Wasserkühlung, Airport Express, Lüfter, sonstiges
Hi zusammen, ich habe vor kurzem meine Wasserkühlung aufgelöst. Das ist zwar eine klasse Sache, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern. Das habe ich zum Anlass genommen mal hier die Sachen die ich nicht mehr brauche zu Verkauf anzubieten:
Da dies ein Privatverkauf ist schließe ich Garantie- Gewährleistungsansprüche sowie Rücknahme meinerseits aus. Alle Preise sind (in vernünftigem Umfang) verhandelbar und exklusive Versandkosten. Alle Teile werden so verschickt wie auf den Bildern zu sehen und beschrieben. Verschickt wird normalerweise nur versichert per DHL oder Hermes. Wer mehrer Teile auf einmal nimmt kann gerne nach einem Rabatt fragen. Ich behalte mir vor bis zur endgültigen Zustimmung die Angebote hier jederzeit wieder zu löschen.
Lüfter
CPU Wasserkühler
GTX 560Ti
Schlauchanschlüsse
Wer mehr Infos braucht bitte einfach melden.
Schon verkauft:
Hi zusammen, ich habe vor kurzem meine Wasserkühlung aufgelöst. Das ist zwar eine klasse Sache, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern. Das habe ich zum Anlass genommen mal hier die Sachen die ich nicht mehr brauche zu Verkauf anzubieten:
Da dies ein Privatverkauf ist schließe ich Garantie- Gewährleistungsansprüche sowie Rücknahme meinerseits aus. Alle Preise sind (in vernünftigem Umfang) verhandelbar und exklusive Versandkosten. Alle Teile werden so verschickt wie auf den Bildern zu sehen und beschrieben. Verschickt wird normalerweise nur versichert per DHL oder Hermes. Wer mehrer Teile auf einmal nimmt kann gerne nach einem Rabatt fragen. Ich behalte mir vor bis zur endgültigen Zustimmung die Angebote hier jederzeit wieder zu löschen.
Lüfter
CPU Wasserkühler
Es handelt sich um einen EK Supreme HF in schwarz. Der Kühler war mit meinem i5 2500k immer eher unterfordert, sollte also mit den meisten CPUs gar kein Problem haben. Halterungen für die 1155 Plattform sind dabei und lassen sich soweit ich weiß auch für andere Intel Plattformen verwenden (da bin ich aber nicht 100% sicher).
SK: 25€
SK: 25€
GTX 560Ti
Die Karte wurde mit einem Wasserkühler betrieben, sie zusätzlich mit kleinen Kühlköpern ausgestattet. Sie lief zuletzt bei mir im PC stabil bei normaler Belastung (Surfen, Videos schauen...) allerdings nicht stabil unter Last! Ich kann nicht sagen ob das an der Karte selber oder anderen Teilen liegt, daher verkaufe ich sie hier an bastelfreudige Schnäppchenjäger 
Karte: 15€

Karte: 15€
Schlauchanschlüsse
11x Fittings gerade, ich habe sie mit 16/10er Schlauch verwendet
2x 90° Winkel
2x 45° Winkel jeweils fürs Umlenken an engen Stellen
Alle Anschlüsse waren bis zum Ausbau gestern völlig dicht, außerdem lege ich noch 2 Ersatzdichtungen bei. Alle Teile haben leichte Benutzungsspuren (kleine Kratzer).
SK Gerade: 2€ pro Stück, Winkel: 3€ pro Stück, Rabatt für den der alle nimmt
2x 90° Winkel
2x 45° Winkel jeweils fürs Umlenken an engen Stellen
Alle Anschlüsse waren bis zum Ausbau gestern völlig dicht, außerdem lege ich noch 2 Ersatzdichtungen bei. Alle Teile haben leichte Benutzungsspuren (kleine Kratzer).
SK Gerade: 2€ pro Stück, Winkel: 3€ pro Stück, Rabatt für den der alle nimmt
Wer mehr Infos braucht bitte einfach melden.
Schon verkauft:
AirPort Express
Aquaero 4 + Temperatursensoren
360er Radiator
Pumpe
Ausgleichsbehälter
Aquaero 4 + Temperatursensoren
Ein altes Aquaero 4, das in meinem PC zur Steuerung der Lüfter lief. Dazu gibt es 2x Temperaturfühler fürs Gehäuse und 1x zum einbauen in die Verschlauchung um die Wassertemperatur zu messen. USB Kabel siehe weiter oben!
Der Aquaero hat auf der Rückseite eine durchgebrannte Leiterbahn! Er ließ sich bei mir trotzdem mit den PC verbinden und steuerte die Lüfter problemlos. Troztdem verkaufe ich das hier als defektes Bastelteil und kann für nichts garantieren.
SK: 10€
Der Aquaero hat auf der Rückseite eine durchgebrannte Leiterbahn! Er ließ sich bei mir trotzdem mit den PC verbinden und steuerte die Lüfter problemlos. Troztdem verkaufe ich das hier als defektes Bastelteil und kann für nichts garantieren.
SK: 10€
360er Radiator
Es handelt sich um einen extra dünnen und trotzdem leistungsfähigen 360er Radiator von Alphacool, den ST30. Er lief bei mir lange Zeit ohne irgendwelche Lecks und hat zuverlässig mein ganzes System quasi unhörbar (mit Lüftern) gekühlt. An einer Kante ist der Lack an einigen Stellen leicht abgeschürft, ansonsten hat er nur die üblichen sehr leichten Gebrauchsspuren.
SK 50€
SK 50€
Pumpe
Eine Aquastream XT (ich glaube Standard Version) Pumpe mit Ein/Auslassadapter. Läuft einwandfrei und leise (mit den entsprechenden Einstellungen). Die Pumpe ist auf einem entkoppelnden "Sandwich" befestigt, es ist aber auch noch eine Extrahalterung dabei. Außerdem habe ich 2 USB Kabel um die Pumpe ans Mainboard anzuschließen dabei. Eines davon ist schwarz gesleevt.
SK: 45€
SK: 45€
Ausgleichsbehälter
Ich kann leider nicht mehr genau sagen wie die Bezeichnung des AGB ist, aber er ist 15x6cm groß. Innen ist ein (herausnehmbares) Röhrchen für einen besseren Wasserfluss enthalten, einer der 3 Anschlüsse ist mit einem Metallstopfen verschlossen. Der AGB ist dicht und hat nur ein paar kleine Kratzer, wie sie bei Gebrauch eben enstehen können.
Es sind 2 Paar Halterungen (original) enthalten und ein paar das ich mal selber aus Plexiglas gebaut habe (da kann ich aber für nichts garantieren).
SK: 20€
Es sind 2 Paar Halterungen (original) enthalten und ein paar das ich mal selber aus Plexiglas gebaut habe (da kann ich aber für nichts garantieren).
SK: 20€
Zuletzt bearbeitet:
