• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Verstärker für Lüftersteuerung (Aquaero etc...) 4 Kanäle à 3A (4 Laings drosseln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mochti01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V] Verstärker für Lüftersteuerung (Aquaero etc...) 4 Kanäle à 3A (4 Laings drosseln)

Verstärker für Lüftersteuerung / Aquaero etc..!! 4 Kanäle!! Bis zu 3A / Kanal!!

Bisher nur für Bekannte und auf Wunsch gebastelt gibt es hier einen Verstärker für gängige analoge Lüftersteuerungen wie z.B. das Aquaero zu kaufen. Viele kennen das Problem sicher, eine Laing oder sogar 2 im System zu haben, sie aber magels Leistungsfähigkeit der Steuerung nicht drosseln zu können. Hier springt mein Verstärker in die Presche. Ohne größe Kühlung kann eine MCP 355, auch als Laing Ultra bekannt pro Kanal betrieben werden. D.h. man kann hier ohne Probleme 4 Laings regeln. Wenn man den Kühlerkörpern noch einen kleinen Luftzug gönnt, so sind bis zu 3A Last pro Kanal drin.

Benötig wird nur ein analoges Spannungssignal, welches abgegriffen werden muss. Als Anschlusskabel kann man am einfachsten Aquabuskabel von Aquacomputer verwenden. Die steckt man an den Ausgang der Steuerung und dann an den Eingang des Verstärkers.

Nur als Beispiel, einer hat an dem Verstärker 4 Laing DDC+ und 18 Lüfter am laufen. Nur als Beispiel, was möglich ist.

Verkaufpreis 50€ inkl. Päckchen oder 51€ inkl. versichertem Paket.

Da gibts auch leider nix mehr zu rütteln, da sehr viel Arbeitsaufwand in einem Verstärker steckt. Ich sage nur 125 Lötpunkte die gebohrt werden müssen. Außerdem wurden Bauteile pro Verstärker jetzt um ca. 5€ teurer.

Aber jetzt zu den Bildchen als Dropboxshare:

https://www.dropbox.com/sh/ui895dykbwxi5o3/aKHjogE-Kh

Läuft auch im HWLUXX

Die gesetzliche Gewährleistung ist ausgeschlossen. Ansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei grob fahrlässig oder vorsätzlich verschuldeten sonstigen Pflichtverletzungen bleiben davon unberührt. Ich gewähre jedoch eine ‚Funktions- und Übergabegarantie’: Sollte die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe von der Transportperson an den Käufer defekt sein, nehme ich die Sache anstandslos zurück und erstatte dem Käufer den vollen Kaufpreis. Der Käufer hat unverzüglich nach Erhalt der Ware diese noch am selben Tag zu prüfen und gegebenenfalls auftretende Mängel sofort und ohne schuldhaftes Zögern beim Verkäufer anzuzeigen, um von diesem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Davon ausgeschlossen sind Schäden durch den Transport.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück