• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] verkaufe XFX 1 ref. 5870/5970 karten inkl EK blocks (plex/nickel) [beide VERKAUFT]

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus Folks

Ich will auf diesem Weg meine XFX 5870 XT und meine XFX5970 BE loswerden,da ich nun meine neuen Karten habe

Es Handelt sich um Referenz PCB karten
Montiert sind zur zeit EK Blocks FC5870 wie FC 5970 plexi/nickel
Die Orginal Luftkühler gibts gratis oben drauf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur 5870: Karte wurde vor 2j gekauft und direkt beim eintreffen auf WAKÜ umgebaut (WLP >. pk1 nano )

Taktraten schaffte die karte im single betrieb bei 1350mv : 1114Mhz chiptakt und 1373MHz speichertakt (bei 41°C im vantage)
Diese Taktraten/V angaben waren rein zum BENCHEN !
Zum Zocken lief die karte immer bei orginalen 865mhz/1300 (xfx CT modell taktraten) und später im TRI Cf betrieb hab ich sie dem takt der 5970 angeglichen sprich 3x 725/1000Mhz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur 5970: Karte wurde 2-3mon später vorerst unter Lukü mit eingebunden,im Lukü zustand der einige zeit lief wurde die Karte geschont sprich KEINE takterhöhung kein furmark ,hab sogar die lüfterdrehzahl manuell beim zocken auf 87% gestellt . Da ich mit Headset gezockt hab,hab ich von dem Brachialen takeoff des lüfters der im Case statt NICHTS mitbekommen. :D

Hab sie kurz daraufhin auf WAKÜ umgebaut,und zum benchen wie zum Zocken genützt (tri cf gespann)

Taktraten schafft sie bei 1300mv : 1030Mhz chiptakt und 1340Mhz speichertakt (45°C und 40°C bei vantage) :devil: (Hierbei handelt es sich also um eine 1Serie Karte die 2ten Serien-karten schaffte diese clocks NICHT mehr da sie gesperrt wurden)
Bei Interresse: Ergebnisse liegen im HW-BOT vor,auch dort is zusehn das es wenig 5970 gibt die so hohe taktraten schaffen

Die 5970 ist bei XFX mit der seriennr regestriert ! Bedeutet ihr könnt ich den Hemlock treiber dort ziehen und ein kostenloses OC tool ziehen mit dem man die Voltage für den speichertakt hochtreiben kann bis auf 1,15v (orginal 5870 spannung,da die 5970 eine gesenkte ori spannung hat) man kann auch 2 tools benutzen wie ich z,b damals 1x msi afterbruner für die chiptakt Voltage und für die speichertakt volateg das xfx tool ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den EK´s : Das nickel hält seit 2j ohne Problem,es platzt nicht ab und das plexi hat auch nie probleme gemacht, das einzige was ich beim Ausbau letzte woche gesehn hab ist das es leicht rückstände vom wasser innerlich gegeben hat (sieht schei*** aus,lässt sich aber reinigen)

Die Karten sind tip top in schuß hab sie vor dem ausbau nochmal durch den vantage geschickt da ich ein vergleich zu meinem neuen gespann haben wollte (3x 725x1000mhz > waren by the way auch meine 24/7 und die settings zum zocken,geclockt wurden die karten wirklich nur beim benchen :daumen: )

Zu den Orginal-kühler gibts nur eins zusagen: wer sie auf LUKÜ zurück rüsten will sollte sich neue Wärmeleit-pads kaufen den die orginalen pads haben durch das runtermachen der kühler gelieten (0.5mm und 1mm pads) + da sie im schrank lagen haben sie somit staub gezogen)

Karten kommen aus einem raucher haushalt.
Ich will wenn möglich die karten samt ek´s loswerden ;)

PREISE:

XFX 5870 XT edition + EK Block + ori. Kühler + Ori verpackung

VB 150euronen inkl versand

XFX 5970 Black edition + EK Block + ori Kühler + Ori verpackung

VB 350euronen inkl versand

Denke die preise sind gerechtfertigt wenn man bedenkt es liegen EK´s dabei die ihren wert nicht verlieren

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rechnungen liegen keine mehr vor sollte aber nicht stören da eh keine garantie mehr vorhanden ist.

Wie immer zählt auch hier,Da Privatverkauf keine garantie oder zurücknahme,Karten liefen bis zum ausbau tip top
Preise lassen sich teilweise verhandeln,Einfach hier vorschläge machen :daumen:

grüße Agr

Anhänge

• 009.jpg
    009.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 31
  • 012.jpg
    012.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 11
  • 013.jpg
    013.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 6
  • 016.jpg
    016.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 12
  • 017.jpg
    017.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 9
  • 018.jpg
    018.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] verkaufe XFX 1 ref. 5870/5970 karten inkl EK blocks (plex/nickel)

und hoch.....

Über preise lässt sich reden,dran denken ;)

Da raucherhaushalt und alter der Karten tendiere ich eher zu 110-115€ inkl (5870).....was sagste dazu?

Ich würde die 5870 ohne den EK für 100€ nehmen.

Schade, ich hab mich verlesen, dachte schon das wäre die 5970 Black Edition Limited, dann hätte ich mir nen Quad CF aufmachen können ;) So wirds leider nichts wegen dem halben Speicher. Naja... reicht ja auch eigentlich so. *gratispush*

Ich würde die 5870 ohne den EK für 100€ nehmen.
ich denk drüber nach ;)

Da raucherhaushalt und alter der Karten tendiere ich eher zu 110-115€ inkl (5870).....was sagste dazu?

servus sry erstmal das ich mich ned gemeldetr hatte (hab meine neuen grakas umgebaut etc)
lass mich mal noch nen tag/nacht drüber schlafen ;)

Ich meld mich bei euch ;) :daumen:

Zurück