• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] nix mehr...

Wortakrobat

Freizeitschrauber(in)
IST SCHON WEG....Privat Verkauft.

Verkaufe die HD 5870 2GB Eyefinitiy 6 inkl. dem verbauten Accelero Xtreme 5870 + angepassten Kühlkörpern.

Verkauf Titelbild 5870.jpg

Die Karte ist absolut Silent!. Allerdings hat nun nach einer der drei Lüfter angefangen leichte Geräusche zu machen, daher liegt ein Nagelneuer Lüftersatz bei. Ein leichtes Fiepen ist zu vernehmen, das hat die Karte allerdings schon seit ich sie habe - es ist ebenfalls sehr leise und nicht störend. Ich hatte den Rechner ca. 30cm neben mir, auf Ohrhöhe, zu stehen und es war absolut leise. Die Karte lief bis zum Ausbau problemlos. Leider ist mir mal einer der Kühlkörper für den Speicher beim Einbau des Macho-HR 02 abgegangen als der Kleber noch nicht ganz hart war und ich hatte keine Lust den gleich wieder rauf zu kleben - tja und nun ist er klassischerweise weg. Den dazugehörigen 2 Komponentenkleber packe ich mit dazu, sofern jemand noch etwas ähnliches rumzuliegen hat, benötigt wird dieser jedoch nicht wirklich... Die Karte lief so ohne jegliche Probleme.

Übertaktet wurde die Karte nie, von daher kann ich dazu nichts sagen. Temperaturmäßig läuft sie sehr kühl, genaue Werte hab ich aber nicht mehr, aber es war unschlagbar kühl gegenüber den Serienwerten. Umgebaut auf den Accelero habe ich die Karte selbst.

Es sind zudem noch mehrere kleine "Extra-Kühlkörper" verbaut, da der Accelero nicht ausreichend mit lieferte für die Eyefinitiy Version, zudem passte durch das Custom-PCB der Kühler für einen Teil der Spannungswandler nur teilweise und deren Temperatur war nicht zufriedenstellend. Also hab ich auch hier nochmal Hand angelegt mit dem Dremel - ist allerdings schlecht zu fotografieren da von außen nicht wirklich sichtbar, somit gibt es da Frasstellen die natürlich nicht perfekt aussehen aber perfekt Ihren Zweck erfüllen.

Es ist um genau zu sein eine XFX HD5870 Eyefinity 6 2GB.

Den neuen Lüftersatz habe ich bei Arctic direkt bestellt, da die Karte eigentlich bei meinem Ziehsohn rein sollte, dieser hat jedoch zu Ostern schon eine andere Karte bkommen, so ist sie nun hier zu haben. Ein DVI-Kabel, Crossfirebrücke und zwei Mini-DP-Adapter liegen bei (ich suche noch ob da noch mehr vorhanden waren - wenn ich sie finde packe ich sie mit bei). Rest siehe Foto. Stromanschlüsse sind 1x 8-Pin, 1x 6-Pin. Weitere technische Informationen - google.

[VB] PRIVAT VERKAUFT

Gesamt-Verlauf HD5870.jpg 5870 Rückseite.jpg Ausschnitt Dremelarbeit.jpg

Keine Garantie - keine Gewährleitung sollte klar sein. Dies ist ein reiner Privat-Verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HD 5870 2GB Eyefinity 6 mit Arctic Accelero mit neuen Accelero Lüftern

was wäre denn dein letzter preis?
wenn sie bis zum ersten noch da wäre würde ich sie kaufen.

welchen Takt macht die mit? ;)
Denn mit dem Kühler Standarttakt wäre wohl verschwendung :daumen:

Edit:
Welche Hersteller ursprünglich?

Zuletzt bearbeitet:

welchen Takt macht die mit? ;)
Denn mit dem Kühler Standarttakt wäre wohl verschwendung :daumen:

Edit:
Welche Hersteller ursprünglich?

Nie übertaktet von mir, somit kann ich dazu nichts sagen. Der Kühler kam da drauf weil die Karte schlichtweg laut war - da dort der orig. AMD Kühler verbaut war.

Ist eine XFX...

Zurück