TheRealStone
Freizeitschrauber(in)
[V]Update! Objektiv Sony/Fujifilm/Nikon, Wasserkühlung, Foto
Hi,
ich traue mich mal diesen uralt Post wiederzubeleben...
Kurzer Hintergrund, ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit mehrere Pentacon 80 f2.8 Projektionsobjektive (Gleich wie Meyer Görlitz Diaplan) zu kaufen. Da man ein Projektionsobjektiv aber nicht ohne weiters an einer normalen Kamera verwenden kann habe ich einen Adapter gebaut sowie eine veränderbare Blende "entwickelt" (Projektionsobjektive besitzen eigentlich keine Blendenverstellung).
Das Besondere an diesen Objektiven (und warum ich sie auch für mich haben wollte) ist das Bokeh (Unschärfebereich) das sie durch ihre optische Konstruktion erzeugen. Die großen "Bokehbälle" mit dem hellen Rand werden auch oft als Seifenblasenbokeh bezeichnet. an den Beispielbildern könnt ihr sehen was ich meine (die Fotos sind mit diesem Objektiv und einer Fujifilm XT-2 aufgenommen worden) oder in dieser Flickr Gruppe: Pentacon AV 2.8/80 | Flickr
Da ich wie oben erwähnt mehrere (Verkäufer hat mich quasi dazu "gezwungen"
) dieser Objektive habe und nicht alle brauche würde ich den Rest gerne Verkaufen:
- Pentacon AV 2.8/80 für Sony E-Mount, Fujifilm X-mount oder Nikon F-mount
- Objektivdeckel
- Blendeneinsätze (f3.2; f4; f5.6; f8; f11; f16)
- Blendeneinsatzwerkzeug
Preis: (139€ ) neuer Preis --> 119€
Falls ihr noch Fragen dazu habe bitte her damit
Ich kann das Objektiv auch für alle anderen Kamerahersteller anbieten, meldet euch falls Ihr Interesse habt aber keine Fujifilm, Sony oder Nikon Kamera
Ursprünglicher Post vom 25.06.2013:
ich habe kürzlich 2 Pcs aufgerüstet und wollte die übrigen Teile gerne Verkaufen:
1. Evga Gtx 670 OVP Sealed Privat verkauft!
2. Zotac Gtx 560 Verkauft an sibbi97
3. Intel i3 2100 + Boxed Kühler Verkauft an RudeBoy
4. Mainboard Intel DH 61 CR Getauscht mit bootzeit
Update!
Die Angebotenen Teile habe ich vor gut einem Jahr hier im Forum erstanden im Glauben mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Allerdings kamen dann einige Dinge dazwischen und die Teile Landeten in einer Kiste im Keller, da sie mir nun untergekommen sind und ich jetzt nicht das Geld habe die Wasserkühlung fertig zu bauen will ich sie lieber verkaufen. Die Teile wurden von mir nicht eingebaut oder Verwendet.
Watercool HTSF2 3x120 Verkauft an joneskey98
1. Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz HF 38
In OVP inkl befestigungsschrauben und Inbusschlüssel (Verkäufer hatte ihn nur kurz als Testsample im Einsatz)
Preis 8€ SK
3. EK Water Blocks EK-FC Titan Acetal (Passt auch auf Gtx 780!)
In OVP war vom Verkäufer nur 3 Monate in verwendung...
Preis 35€
Alle Preise sind exkl. Versandkosten und natürlich Verhandelbar!
Kleingedrucktes:
SK Gebote sind bindend - Wird es nicht gehalten, halte ich mir vor NEGATIV zu bewerten. Für OC - Ergebnisse übernehme ich keine Gewährleistung, da sich jedes System - abhängig von der verwendeten Hardware - anders verhalten kann Ich behalte mir vor User, die mir entweder negativ aufgefallen sind und/oder mit denen ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen! Wichtig: Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Händler, sondern eine Privatperson bin. Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass nun auch Privatpersonen eine Garantie von 1 Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Meine Angaben zu diesem Artikel habe ich wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen gemacht und übernehme hiermit keine Garantie! Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch von dem neuen Garantie-Gesetz zu machen. Mit ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme (beim erfolgreichen kauf/bieten) verpflichten, dies als Vertrag anerkennen und vollständig die Artikelbeschreibung gelesen haben. Auch hafte ich nicht für unversicherte / versicherte Sendungen, die auf dem Transportweg beschädigt werden oder verloren gehen! (Sondern der Zusteller)
Artikelstandort: Salzburg Österreich
Hi,
ich traue mich mal diesen uralt Post wiederzubeleben...

Kurzer Hintergrund, ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit mehrere Pentacon 80 f2.8 Projektionsobjektive (Gleich wie Meyer Görlitz Diaplan) zu kaufen. Da man ein Projektionsobjektiv aber nicht ohne weiters an einer normalen Kamera verwenden kann habe ich einen Adapter gebaut sowie eine veränderbare Blende "entwickelt" (Projektionsobjektive besitzen eigentlich keine Blendenverstellung).
Das Besondere an diesen Objektiven (und warum ich sie auch für mich haben wollte) ist das Bokeh (Unschärfebereich) das sie durch ihre optische Konstruktion erzeugen. Die großen "Bokehbälle" mit dem hellen Rand werden auch oft als Seifenblasenbokeh bezeichnet. an den Beispielbildern könnt ihr sehen was ich meine (die Fotos sind mit diesem Objektiv und einer Fujifilm XT-2 aufgenommen worden) oder in dieser Flickr Gruppe: Pentacon AV 2.8/80 | Flickr
Da ich wie oben erwähnt mehrere (Verkäufer hat mich quasi dazu "gezwungen"
) dieser Objektive habe und nicht alle brauche würde ich den Rest gerne Verkaufen: - Pentacon AV 2.8/80 für Sony E-Mount, Fujifilm X-mount oder Nikon F-mount
- Objektivdeckel
- Blendeneinsätze (f3.2; f4; f5.6; f8; f11; f16)
- Blendeneinsatzwerkzeug
Preis: (139€ ) neuer Preis --> 119€
Falls ihr noch Fragen dazu habe bitte her damit

Ich kann das Objektiv auch für alle anderen Kamerahersteller anbieten, meldet euch falls Ihr Interesse habt aber keine Fujifilm, Sony oder Nikon Kamera
Ursprünglicher Post vom 25.06.2013:
ich habe kürzlich 2 Pcs aufgerüstet und wollte die übrigen Teile gerne Verkaufen:
1. Evga Gtx 670 OVP Sealed Privat verkauft!
2. Zotac Gtx 560 Verkauft an sibbi97
3. Intel i3 2100 + Boxed Kühler Verkauft an RudeBoy
4. Mainboard Intel DH 61 CR Getauscht mit bootzeit
Update!
Die Angebotenen Teile habe ich vor gut einem Jahr hier im Forum erstanden im Glauben mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Allerdings kamen dann einige Dinge dazwischen und die Teile Landeten in einer Kiste im Keller, da sie mir nun untergekommen sind und ich jetzt nicht das Geld habe die Wasserkühlung fertig zu bauen will ich sie lieber verkaufen. Die Teile wurden von mir nicht eingebaut oder Verwendet.
Watercool HTSF2 3x120 Verkauft an joneskey98
1. Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz HF 38
In OVP inkl befestigungsschrauben und Inbusschlüssel (Verkäufer hatte ihn nur kurz als Testsample im Einsatz)
Preis 8€ SK
3. EK Water Blocks EK-FC Titan Acetal (Passt auch auf Gtx 780!)
In OVP war vom Verkäufer nur 3 Monate in verwendung...
Preis 35€
Alle Preise sind exkl. Versandkosten und natürlich Verhandelbar!
Kleingedrucktes:

SK Gebote sind bindend - Wird es nicht gehalten, halte ich mir vor NEGATIV zu bewerten. Für OC - Ergebnisse übernehme ich keine Gewährleistung, da sich jedes System - abhängig von der verwendeten Hardware - anders verhalten kann Ich behalte mir vor User, die mir entweder negativ aufgefallen sind und/oder mit denen ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen! Wichtig: Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Händler, sondern eine Privatperson bin. Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass nun auch Privatpersonen eine Garantie von 1 Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Meine Angaben zu diesem Artikel habe ich wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen gemacht und übernehme hiermit keine Garantie! Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch von dem neuen Garantie-Gesetz zu machen. Mit ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme (beim erfolgreichen kauf/bieten) verpflichten, dies als Vertrag anerkennen und vollständig die Artikelbeschreibung gelesen haben. Auch hafte ich nicht für unversicherte / versicherte Sendungen, die auf dem Transportweg beschädigt werden oder verloren gehen! (Sondern der Zusteller)
Artikelstandort: Salzburg Österreich
Anhänge
-
007.JPG541 KB · Aufrufe: 438 -
001.JPG431,8 KB · Aufrufe: 496 -
IMG_0039.jpg975,7 KB · Aufrufe: 51 -
s-l1600.jpg141,9 KB · Aufrufe: 4 -
s-l500.png38,4 KB · Aufrufe: 201 -
s-l1600 (1).jpg98,1 KB · Aufrufe: 1 -
078.jpg1,8 MB · Aufrufe: 200 -
090.jpg1,7 MB · Aufrufe: 199 -
075.jpg1,7 MB · Aufrufe: 201 -
061.jpg1,6 MB · Aufrufe: 198 -
062.jpg1,7 MB · Aufrufe: 197 -
s-l161200.jpg79,1 KB · Aufrufe: 61 -
s-l160012 (2).jpg67,8 KB · Aufrufe: 60 -
s-l1600 (121).jpg58,8 KB · Aufrufe: 59 -
IMG_0039.jpg58,4 KB · Aufrufe: 173 -
s-l1600 (2).jpg59,1 KB · Aufrufe: 167 -
s-l1600 (1).jpg28,4 KB · Aufrufe: 164 -
s-l1600.jpg34,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:




.gif)
