grubsnek
Software-Overclocker(in)
Hauppauge WinTV PVR 250
PCI-TV-Karte, geeignet für analogen Kabelempfang
Fifa 09 VERKAUFT!
(komplett in Deutsch, USK: ohne Altersbeschränkung)
PCI-TV-Karte, geeignet für analogen Kabelempfang
Obwohl mir die Hauppauge WinTV PVR 250 (geeignet für analogen Kabelempfang) stets gute Dienste geleistet hat, wurde sie von mir durch eine neue Karte ersetzt, da ich komplett auf digitales Fernsehen (DVB-C) umgestiegen bin.
Die PVR 250 ist in einen sehr guten und absolut funktionsfähigen Zustand. Zusätzlich zur Karte gibts noch die Treiber CD, die Infrarotfernbedinung und den Infrarotempfänger dazu. Mit der Fernbedinung und den dazu passenden Empfänger lässt es sich bequem vom Sofa aus am PC fernsehen.
Die Fernbedinung wurde von mir noch überhaupt nicht verwendet und ist weiterhin in der original Plastikhülle verpackt.
Die Treiber CD beinhaltet logischerweise die Treiber und Software für die Karte, welche unter Windows 2000, Windows XP und Windows XP Media Center Edition lauffähig ist. Für Windows Vista müssen Treiber und Software vom Hersteller heruntergeladen werden. Nach dem Kauf kann ich den Käufer ganz einfach den Downloadlink schicken oder beim Versand eine CD mit der nötigen Software beilegen. Unter Windows Vista 64bit scheint die Karte jedoch nicht zu funktionieren.
Weitere Details zur Hauppauge PVR 250:
Angaben laut Hersteller:
• Fernsehen am PC
• Videorekorder mit Hardware-MPEG-2-Encoder und Timeshiftfunktion
• VCDs + DVDs erstellen
Features:
• MPEG-2 Hardware Encoder (soll schwächere PCs entlasten)
• MPEG-2 Software Decoder für Wiedergabe
• Kabeltauglicher TV-Tuner
• Stereo/Zweikanalton
• Aufnahme im VCD, SVCD oder DVD-Format in höchster Qualität
• Standbilder in diversen Grafikformaten speichern
Anschlüsse:
• TV-Antenneneingang
• S-Video/Composite Eingang zum Anschluss von analogen Videoquellen, wie zum Beispiel Videorekorder, Videokamera oder SAT-Receiver
• Audio Line-IN (Stereo Chinch)
Systemvorraussetzungen:
• Min. Pentium® III 600MHz oder kompatibler Prozessor
• Min. 64MB RAM
• Microsoft® Windows® 2000/XP oder Windows Vista
• PCI-/AGP-VGA-Karte mit DirectDraw® fähigem Treiber
• CD-ROM-Laufwerk
• Freier PCI-Steckplatz Spec. 2.1
• Ein freier Interrupt (IRQ)
• Soundkarte
• CD-/DVD-Brenner zum Erstellen von Video-CDs/DVDs
Die PVR-250 war CHIP Testsieger in 07/2004. UVP des Herstellers 249€
Preis: 25€ inkl. Versand
Die PVR 250 ist in einen sehr guten und absolut funktionsfähigen Zustand. Zusätzlich zur Karte gibts noch die Treiber CD, die Infrarotfernbedinung und den Infrarotempfänger dazu. Mit der Fernbedinung und den dazu passenden Empfänger lässt es sich bequem vom Sofa aus am PC fernsehen.
Die Fernbedinung wurde von mir noch überhaupt nicht verwendet und ist weiterhin in der original Plastikhülle verpackt.
Die Treiber CD beinhaltet logischerweise die Treiber und Software für die Karte, welche unter Windows 2000, Windows XP und Windows XP Media Center Edition lauffähig ist. Für Windows Vista müssen Treiber und Software vom Hersteller heruntergeladen werden. Nach dem Kauf kann ich den Käufer ganz einfach den Downloadlink schicken oder beim Versand eine CD mit der nötigen Software beilegen. Unter Windows Vista 64bit scheint die Karte jedoch nicht zu funktionieren.
Weitere Details zur Hauppauge PVR 250:
Angaben laut Hersteller:
• Fernsehen am PC
• Videorekorder mit Hardware-MPEG-2-Encoder und Timeshiftfunktion
• VCDs + DVDs erstellen
Features:
• MPEG-2 Hardware Encoder (soll schwächere PCs entlasten)
• MPEG-2 Software Decoder für Wiedergabe
• Kabeltauglicher TV-Tuner
• Stereo/Zweikanalton
• Aufnahme im VCD, SVCD oder DVD-Format in höchster Qualität
• Standbilder in diversen Grafikformaten speichern
Anschlüsse:
• TV-Antenneneingang
• S-Video/Composite Eingang zum Anschluss von analogen Videoquellen, wie zum Beispiel Videorekorder, Videokamera oder SAT-Receiver
• Audio Line-IN (Stereo Chinch)
Systemvorraussetzungen:
• Min. Pentium® III 600MHz oder kompatibler Prozessor
• Min. 64MB RAM
• Microsoft® Windows® 2000/XP oder Windows Vista
• PCI-/AGP-VGA-Karte mit DirectDraw® fähigem Treiber
• CD-ROM-Laufwerk
• Freier PCI-Steckplatz Spec. 2.1
• Ein freier Interrupt (IRQ)
• Soundkarte
• CD-/DVD-Brenner zum Erstellen von Video-CDs/DVDs
Die PVR-250 war CHIP Testsieger in 07/2004. UVP des Herstellers 249€
Preis: 25€ inkl. Versand
Fifa 09 VERKAUFT!
(komplett in Deutsch, USK: ohne Altersbeschränkung)
Am 1. Oktober ist es mal wieder soweit. EA Sports wird eine neue Auflage aus der Sportreihe Fifa veröffentlichen. Mit dem Erscheinen von Fifa10 wird die diesjährige Version für mich uninteressant, weshalb ich sie zum Verkauf anbiete.
Das Spiel ist in einen absolut neuwertigen Zustand und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Ich verkaufe es genau so, wie ich es damals erworben habe, also mit der original DVD-Hülle und der Spielanleitung. Mit dem Produkt-Key habe ich bereits online gespielt. Inwiefern man sich einen weiteren Onlineaccount erstellen kann, weiß ich nicht.
Fifa09 verfügt über einen DRM Kopierschutz, welcher nach der Installation einmalig über das Internet aktiviert werden muss.
Das Spiel kann auf fünf verschiedenen PCs installiert werden, wobei man es dann auf diesen fünf Geräten beliebig oft aufspielen kann. Von diesen möglichen Aktivierungen habe ich bereits zwei oder drei "verbraucht". Die genaue Zahl hängt davon ab, ob nach dem Einbau einer neuen Festplatte eine Neuaktivierung durchgeführt wurde.
Sollte man mit den fünf Aktivierungen nicht auskommen, so kann man beim Support von EA weitere beantragen.
Mehr Informationen zum DRM Kopierschutz von Fifa09 gibt hier: Fragen und Antworten zum FIFA 09 Kopierschutz DRM
Minimalen Systemanforderungen:
- Windiws XP SP2 / Vista
- Prozessor: 2,4 Ghz oder schneller (Single-Core)
- Speicher: 512MB für XP / 1GB für Vista
- Grafikkarte: 128MB mit Pixel Shader 2.0
- Festplattenplatz: 5,9GB
- 8fach DVD-Rom Laufwerk
- Internetverbindung (einmalig für die Aktivierung)
Per Patch können die Wintertranfsers eingespielt werden. Auf Wunsch kann ich die zwei veröffentlichten Pachtes auf CD beilegen.
Preis: 16€ inkl. Versand
Zuletzt bearbeitet: