bschicht86
Volt-Modder(in)
[V] - TR4-Wasserkühler, Switch, CPU, Board, RAM, GPU (WaKü), SSD
Hallo zusammen.
Zum Verkauf stehen folgende Dinge, die bis zum Ausbau funktioniert haben und nach dem Ausbau nochmals auf Funktion getestet wurden.
Alle Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis.
Diese Artikel werde ich auch bei Planet3DNow.de anbieten.
Einen Quanta LB4M Gigabit-Switch mit 2x 10GBit Uplinks
Mit dabei sind 2 Netzteile. Da ich 2 von den Switches habe, steht einer zum Verkauf. Man kann sich also aussuchen, ob man den originalen mit originaler "Serverraumlautstärke" haben will oder den von mir modifizierten, wo jeder Kühlkörper einen leisen Lüfter spendiert bekommen hat. Die Lüfter am Rearpanel sind ebenfalls ausgetauscht und die im Netzteil sind etwas gedrosselt.
Besonderheiten des Switches: Man kann hier 2 Firmwares laden und es gibt eine Firmware, die Layer 3 Routing erlaubt. (VLAN-Routing) Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, diese aufzuspielen. Diese Firmware lässt sich aber im Netz finden.
Rackmount-Winkel (2x) sind vorhanden.
Preise:
Switch original: 120€ inkl. Versand.
Switch lautstärkeoptimiert: 180€ inkl. Versand. (Originallüfter vom Rearpanel werden beigelegt)
-----
Ein paar Komponenten aus einer Rechnerauflösung.
Alle folgenden Komponenten (Bis auf die 7970 GHz) wurden im Frühling 2014 erworben. Die 7970 GHz-Edition folgte ein paar Jahre später, weil eine 7970 aus dem Crossfire-Verbund gestorben war. Keine der Komponenten (Ausnahme CPU) wurde übertaktet und CPU und Grafikkarten liefen seit Beginn unter Wasser.
Asus ROG Raidr PCIe SSD
Diese SSD wurde nur als OS-Platte benutzt, temoräre Dateien und der Browsercache wurden brav auf eine RAM-Disk gepackt. Spiele oder sonstige Programme nur auf eine andere Festplatte. Wegen der internen Organisation kann ich leider kein CDI-Screen (Crystal Disk Info) anbieten
100€
-----
Nicht zu den Rechnerkomponenten gehörend:
Wasserkühler für 939, AM2, AM3 (Evtl. auch andere, z.B. AM4 mit AM3-Bohrungen)
20€
Wasserkühler für HD79*0 mit Backplate und Zubehör
30€
Hallo zusammen.
Zum Verkauf stehen folgende Dinge, die bis zum Ausbau funktioniert haben und nach dem Ausbau nochmals auf Funktion getestet wurden.
Alle Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis.
Diese Artikel werde ich auch bei Planet3DNow.de anbieten.
Einen Quanta LB4M Gigabit-Switch mit 2x 10GBit Uplinks
Mit dabei sind 2 Netzteile. Da ich 2 von den Switches habe, steht einer zum Verkauf. Man kann sich also aussuchen, ob man den originalen mit originaler "Serverraumlautstärke" haben will oder den von mir modifizierten, wo jeder Kühlkörper einen leisen Lüfter spendiert bekommen hat. Die Lüfter am Rearpanel sind ebenfalls ausgetauscht und die im Netzteil sind etwas gedrosselt.
Besonderheiten des Switches: Man kann hier 2 Firmwares laden und es gibt eine Firmware, die Layer 3 Routing erlaubt. (VLAN-Routing) Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, diese aufzuspielen. Diese Firmware lässt sich aber im Netz finden.
Rackmount-Winkel (2x) sind vorhanden.
Preise:
Switch original: 120€ inkl. Versand.
Switch lautstärkeoptimiert: 180€ inkl. Versand. (Originallüfter vom Rearpanel werden beigelegt)
-----
Ein paar Komponenten aus einer Rechnerauflösung.
Alle folgenden Komponenten (Bis auf die 7970 GHz) wurden im Frühling 2014 erworben. Die 7970 GHz-Edition folgte ein paar Jahre später, weil eine 7970 aus dem Crossfire-Verbund gestorben war. Keine der Komponenten (Ausnahme CPU) wurde übertaktet und CPU und Grafikkarten liefen seit Beginn unter Wasser.
Asus ROG Raidr PCIe SSD
Diese SSD wurde nur als OS-Platte benutzt, temoräre Dateien und der Browsercache wurden brav auf eine RAM-Disk gepackt. Spiele oder sonstige Programme nur auf eine andere Festplatte. Wegen der internen Organisation kann ich leider kein CDI-Screen (Crystal Disk Info) anbieten
100€
-----
Nicht zu den Rechnerkomponenten gehörend:
Wasserkühler für 939, AM2, AM3 (Evtl. auch andere, z.B. AM4 mit AM3-Bohrungen)
20€
Wasserkühler für HD79*0 mit Backplate und Zubehör
30€
Anhänge
-
Rear.jpg750,4 KB · Aufrufe: 163 -
Innensicht_mod.jpg2,2 MB · Aufrufe: 166 -
LB4M.jpg2,2 MB · Aufrufe: 164 -
Front.jpg665,2 KB · Aufrufe: 162 -
ROG Raidr Front.jpg2,1 MB · Aufrufe: 133 -
ROG Raidr Karte.jpg2,2 MB · Aufrufe: 131 -
Wasserkühler AM3.jpg2,1 MB · Aufrufe: 124 -