V-Sync auf 90 statt 60?

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

es wird wärmer und ich habe wieder G-Sync angeschmissen, da meine Grafikkarten langsam wieder warm werden. Meine Frage ist, wie ich V-Sync auf 90FPS erhöhe, damit ein paar Reserven drinnen sind, sollte mal etwas Physx mehr gebraucht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß

Billi

Seit wann begrenzt Gsync die fps?
Da musst du aber nen alten Treiber haben.
Vor allem, wie erhöhst du Vsync und um welchen Monitor geht es?

Seit wann? Naja, seit heute wieder, wegen der Temps.

Treiber habe ich erst aktualisiert.

Dell U2212HM. Nur ein 60Hz Monitor, aber ich möchte halt gerne Reserven, wenn es zur Explosion kommt im Game, damit ich nicht ganz runter auf 15 FPS droppe.

Naja Reserven kann man so gesehen nicht haben schafft die Grafikkarte das nächste Bild aufgrund von Explosionen oder ähnlichem verzögert dazustellen bringt es dir nichts davor ausreichend Bilder gehabt zu haben.

Jain, es bringt dahingehend etwas, dass die Karten höher Takten.

Edit: Der Idiot (Ich) hat es mit Nvidia Inspector hinbekommen.

Dell U2212HM. Nur ein 60Hz Monitor, aber ich möchte halt gerne Reserven, wenn es zur Explosion kommt im Game, damit ich nicht ganz runter auf 15 FPS droppe.

Darf man fragen wie du beinem 60Hz Monitor einen VSync von 90Hz zustandebringen willst? :huh:
Es sei denn dein Monitor schafft eine Overclocking-Frequenz von 90Hz.

Zuletzt bearbeitet:
@te
Dein Monitor unterstützt doch gar kein Gsync.
Also hast du jetzt vsync off und einfach nur einen framelimiter auf 90fps gesetzt......

--> was das jetzt bringen soll erschließt sich mir zwar nicht, aber schön das du es geschafft hast.

Seit wann? Naja, seit heute wieder, wegen der Temps.

Treiber habe ich erst aktualisiert.

Du kannst weder Gsync, noch Vsync bei 90fps nutzen.
Oder läuft dein Monitor mit 90Hz?
Ich glaube wir sollten erstmal ein paar Begriffe klären.

Moin,

es wird wärmer und ich habe wieder G-Sync angeschmissen, da meine Grafikkarten langsam wieder warm werden. Meine Frage ist, wie ich V-Sync auf 90FPS erhöhe, damit ein paar Reserven drinnen sind, sollte mal etwas Physx mehr gebraucht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Nee, können wir beim besten Willen nicht. Das was du schreibst, ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn.

...wirklich nicht!

Mein Monitor schafft 75 Hz, aber von 90 Hz auf nem "normalen" Panel hab ich auch noch nichts gehört, höchstens bei reduzierter Auflösung.
Wenn dir die Karte einfach nur zu heiss wird bei Framerates die dein Monitor nichtmal angzeigt, einfach die FPS begrenzen.
Geht in jedem halbwegs aktuellen Treiber beider Hersteller. Da kannst du dann auch 90 FPS nehmen wenn dir das zusagt.

Ich stelle oft auf 60 FPS limit, dann hab ich kein Tearing aber auch nicht den Inputlag der mit Vsync auftreten kann, und die Framerate wird nicht gleich halbiert, wenn die Hz des Monitors nicht gehalten werden können.

Naja 85°C ist jetzt nicht tragisch wäre natürlich interessant um welche Karte und Modell es sich handelt.
Glaube auch das hier Aufklährungsbedarf nötig ist.

Zurück