drdealgood
PC-Selbstbauer(in)
Da ich es wohl nie schaffen werde (keine Zeit, keinen Bock und ist auch eigentlich Quatsch ein drittes System für einen 2 Personen-Haushalt) ein weiteres System fertig zu machen, biete ich also ein kleines Bundle aus S1366 Mainboard ASRock x 58 EXTREME 6 und Intel CPU 1366 Xeon W3520 (boxed) zum Kauf an.
Das Mainboard ist vom Juni 2011 und hat ziemlich alles drauf was es so gibt:
6 x SATA 2, 6 x SATA 3, USB 3.0, 3 x PCI-E, usw. usw., bitte schaut auf der Homepage von ASRock selber nach was da alles drauf ist.
Das Mainboard lief mit 12 GB Corsair-Speichern @ 1600 MHz völlig stabil (XMS-Profile aktiviert), in den 4 Monaten in denen ich das Mainboard eingebaut hatte, habe ich nicht einmal einen "Blauen" gesehen
Auch glaube ich persönlich, dass der Ruf, ASRock baut "Klingonenbretter" nicht mehr gerechtfertigt ist, auch durchsuchen die mittlerweile nicht mehr die Mülltonnen von Asus
Kurz um, es handelt sich um ein gutes und stabiles S1366 Mainboard
Vor allem ist den Speicherkontroller sehr schnell, sogar einen Tick schneller als der von meinem Asus P6T6
Jetzt kommt natürlich die Frage, warum verkauft er dann dieses "Wunderding" ?
Ganz einfach, ich brauchte noch mehr Abstand zwischen den PCI-E-Slots, da meine beiden GTX 480 nun mal 3-Slot-Design haben. Auf dem ASRock sitzen die direkt nebeneinander und die Zweite Graka heizt die Erste Graka so richtig schön auf. Dies habe ich nun mit dem Asus P6T6 (6 PCI-E-Slots) und zwei Accelero-Xtreme Plus II Kühlern gelöst.
Grund Zwei für den Tausch war, dass ASRock bietet "NUR" 32 Lanes an, da ich noch eine PCI-E-SSD drauf habe, lief eine der beiden Grakas nunmehr nur mit 8 Lanes, was zwar fast nicht in der Leistung zu merken ist, aber ich bin halt ein bisschen bescheuert.
Also nochmal, packt ihr zwei Grakas auf das ASRock gehen die 16/16, steckt ihr jedoch noch irgendeine PCI-E-Karte dazu, gibt es dann nur noch 16/8/8, bei Trippel-SLi gibt es auch nur 16/8/8 !
Ooops, Crossfire kann das Ding ja auch noch (bis Trippel X-Fire)
Garantie hat das Ding auch noch, müsste aber, im Fall der Fälle über mich abgewickelt werden, da ich das Mainboard über die Firma gekauft habe.
Ich für meine Person gewähre keine Garantie, heisst sollte das Ding in die Luft fliegen, bin ich gerne bereit das Brett einzuschicken, (Erstattung der Versandkosten voraus gesetzt) doch wenn ASRock sagt "ist nicht" von wegen "kaputt gefummelt" oder so, werde ich NICHT dafür die Gewährleistung übernehmen.
Der jenige der das Bundel kauft, erklärt sich automatisch mit dieser Regelung einverstanden.
Dazu gibt es noch eine 1366 Intel Xeon W3520 CPU mit Original Intel Kühler, die hat zwar keine Garantie mehr (ist aus September 2009) tut aber das was sie soll, nämlich ordentlich rechnen
Weiter versichere ich Euch, dass ich die CPU nie übertaktet habe, bin kein Freund vom tunen.
Habe die Teile gestern nochmal ausgepackt und angeschlossen, funktionieren tadellos
Der FESTPREIS für das Bundel (Mainboard+CPU) beträgt 230,- € zzgl. Versand. ich verschicke NUR als versichertes Paket (DHL 6,90,-€)
Noch was, handeln zwecklos "take it, or leave it"
Das Mainboard ist vom Juni 2011 und hat ziemlich alles drauf was es so gibt:
6 x SATA 2, 6 x SATA 3, USB 3.0, 3 x PCI-E, usw. usw., bitte schaut auf der Homepage von ASRock selber nach was da alles drauf ist.
Das Mainboard lief mit 12 GB Corsair-Speichern @ 1600 MHz völlig stabil (XMS-Profile aktiviert), in den 4 Monaten in denen ich das Mainboard eingebaut hatte, habe ich nicht einmal einen "Blauen" gesehen

Auch glaube ich persönlich, dass der Ruf, ASRock baut "Klingonenbretter" nicht mehr gerechtfertigt ist, auch durchsuchen die mittlerweile nicht mehr die Mülltonnen von Asus

Kurz um, es handelt sich um ein gutes und stabiles S1366 Mainboard

Vor allem ist den Speicherkontroller sehr schnell, sogar einen Tick schneller als der von meinem Asus P6T6

Jetzt kommt natürlich die Frage, warum verkauft er dann dieses "Wunderding" ?
Ganz einfach, ich brauchte noch mehr Abstand zwischen den PCI-E-Slots, da meine beiden GTX 480 nun mal 3-Slot-Design haben. Auf dem ASRock sitzen die direkt nebeneinander und die Zweite Graka heizt die Erste Graka so richtig schön auf. Dies habe ich nun mit dem Asus P6T6 (6 PCI-E-Slots) und zwei Accelero-Xtreme Plus II Kühlern gelöst.
Grund Zwei für den Tausch war, dass ASRock bietet "NUR" 32 Lanes an, da ich noch eine PCI-E-SSD drauf habe, lief eine der beiden Grakas nunmehr nur mit 8 Lanes, was zwar fast nicht in der Leistung zu merken ist, aber ich bin halt ein bisschen bescheuert.
Also nochmal, packt ihr zwei Grakas auf das ASRock gehen die 16/16, steckt ihr jedoch noch irgendeine PCI-E-Karte dazu, gibt es dann nur noch 16/8/8, bei Trippel-SLi gibt es auch nur 16/8/8 !
Ooops, Crossfire kann das Ding ja auch noch (bis Trippel X-Fire)
Garantie hat das Ding auch noch, müsste aber, im Fall der Fälle über mich abgewickelt werden, da ich das Mainboard über die Firma gekauft habe.
Ich für meine Person gewähre keine Garantie, heisst sollte das Ding in die Luft fliegen, bin ich gerne bereit das Brett einzuschicken, (Erstattung der Versandkosten voraus gesetzt) doch wenn ASRock sagt "ist nicht" von wegen "kaputt gefummelt" oder so, werde ich NICHT dafür die Gewährleistung übernehmen.
Der jenige der das Bundel kauft, erklärt sich automatisch mit dieser Regelung einverstanden.
Dazu gibt es noch eine 1366 Intel Xeon W3520 CPU mit Original Intel Kühler, die hat zwar keine Garantie mehr (ist aus September 2009) tut aber das was sie soll, nämlich ordentlich rechnen
Weiter versichere ich Euch, dass ich die CPU nie übertaktet habe, bin kein Freund vom tunen.Habe die Teile gestern nochmal ausgepackt und angeschlossen, funktionieren tadellos

Der FESTPREIS für das Bundel (Mainboard+CPU) beträgt 230,- € zzgl. Versand. ich verschicke NUR als versichertes Paket (DHL 6,90,-€)
Noch was, handeln zwecklos "take it, or leave it"

Zuletzt bearbeitet:
