• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]Mechanische Tastatur MX Blue

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Zahlung PayPal, Amazon Gutschein
Versand = inklusive
Haushalt Nichtraucherhaushalt, keine Tiere

Intel i7 2600K Sockel 1155
Verkauft an BloodyAngel
Verhandelbar
Sofortkauf 109 EUR
Alter = ~5 Jahre
Mit Standardkuehler

IMAG0107.jpg IMAG0132.jpg IMAG0120.jpg

Wurde stabil auf 4.2 GHz bei 1.32v genutzt. Wurde von einem Prolimatech Genesis immer schoen kuehl gehalten.
Mehr Takt laueft nur stabil mit mehr als 1.35v Spannung.

16 GB 2x8GB Ballistix Sport DDR3 1600 Kit
Verkauft an Godslayer666
Verhandelbar
Sofortkauf 69 EUR
Alter = ~5 Jahre
IMAG0134.jpg IMAG0126.jpg

Laueft ohne Probleme auf 1866 MHz

8 GB 2x4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 Kit
Verkauft an murkskopf
Verhandelbar
Sofortkauf 34 EUR
Alter = ~5 Jahre
IMAG0122.jpg IMAG0123.jpg

Coolermaster Storm XT MX Blue QWERTZ
Verhandelbar
Sofortkauf 50 EUR
Alter = ~3 Jahre

complete.jpg near.jpg accessories.jpg
Stand die ganze Zeit ueber kaum benutzt in der Ecke. Die Oberflaeche fuehlt sich recht griffig an.
Leider gefaellt mir der MX Blue nicht. Zu laut.

GTX 770 Lightning 2GB PCB
Verkauft an idge
Verhandelbar / Tauschbar
Sofortkauf 50 EUR
Alter=~3 Jahre
Back complete.jpg Back.jpg front complete.jpg Side L.jpg Side R.jpg
War bis vor kurzem noch im Einsatz und wurde durch die GTX 1070 ersetzt. Die Grafikkarte laesst sich schlecht uebertakten.
RAM wurde nicht uebertaktet. Auf Standardtakt stabil. Bei mir lief der UEFI Bootmodus erst mit BIOS Update.
Speicher = SAMSUNG
Wird antistatisch und gepolstert geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V/T] GTX 770 Lightning PCB 2GB, Coolermaster CM Storm XT MX Blue

Exakt. Der Original Kuehler ist nicht mehr vorhanden. Ich hatte einen Accelero XTREME IV drauf. Nun nutze ich den weiter auf meiner GTX 1070.
Der Accelero XTREME IV passt offiziell nicht, weil die seperate Slotblende dann nicht von seperaten Schrauben gehalten wird.
Man kann ohne Probleme die Standardmaessige Slotblende verwenden.

Wenn du meine Themen hier im Forum verfolgst, wirst du feststellen das ich einmal dachte ich haette Stromprobleme mit der GPU.
Es hat sich rausgestellt das es nur ein defektes Displayport Kabel war. Denn das gleiche Fehlerbild trat mit einer nagelneuen GTX 1070 auf :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi, die Karte lässt sich schlecht Takten schreibst du. Auch mit Spannungserhöhung getestet? :)

Hallo Digg, habe ich versucht. Allerdings ist die 770 Serie nicht so Uebertaktungsfreudig. Da die Lightning ab Werk schon relativ gut uebertaktet ist.
Spannungserhoehungen wurden getestet...
Allerdings hat zumindest mir alles ueber +44mV nichts mehr gebracht.

Die Karte kann man definitiv uebertakten. Vielleicht hatte ich nicht die richtigen Temparaturen dafuer. Max 70 C hatte ich dann im Spiel.
Wenn ich uebertakte, erwarte ich 24/7 stable. Da sind wahrscheinlich auch die Erwartungen anders.
Von daher hatte ich die Karte auf Standarteinstellungen belassen.

Habe von jemanden gelesen das er nur fuer Game X uebertaktet, weil es keine Probleme verursacht.
z.B bei The Witcher 3 gab es nach OC nach Stunden spielen Treiberabstuerze durch OC.
In anderen Spielen wiederum hatte ich keine Treiberabstuerze...

Kann sein das in einer anderen Konfiguration das ganze noch einmal anders aussieht.

Danke für die Info. Ich bin kein Gamer, ich übertakte nur für Benchmarks. :)

Moin, biete mal die 50€ SK für die GTX 770 Lightning. Kann man die eigentlich auch mit nur einem 8pin Stromstecker betreiben? Oder will sie dann nicht angehen? Hatte mal eine 290x Lightning bei der das ausgereicht hat.

Hallo Idge.
Nein die Karte benoetigt auf jeden Fall zwei 8 Pin Stecker. Ansonsten meldet sich die Karte vorm Boot

Karte kommt dann mit OVP + Umverpackung.

Kannst mir die Kontaktdaten ja dann per Private Nachricht senden :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] I7 2600k, DDR3 RAM Kits, Mechanische Tastatur MX Blue

Hallo,

hätte Interesse am 16 GB 2x8GB Ballistix Sport DDR3 1600 Kit, würde mal 60 Euro bieten.

edit: Habe Zahlung nur über Paypal überlesen, damit muss ich mein Angebot gleich wieder zurück nehmen.

AW: [V] I7 2600k, DDR3 RAM Kits, Mechanische Tastatur MX Blue

Vielen Dank fuer das Interesse.

Habe den Amazon Gutschein wurde zu den zugelassenen Zahlungsmethoden hinzugefuegt.
Kann man in vielen verschiedenen Maerkten gegen Echtgeld kaufen. Die Aufladesumme kann man selbst festlegen.
Natuerlich verstehe ich das nicht jeder PayPal verwenden moechte :D

60 EUR gehen natuerlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] ***Preisupdate I7 2600k, DDR3 RAM Kits, Mechanische Tastatur MX Blue

Moin,

bist Du Erstbesitzer der CPU? Wie lang wurde sie denn mit der erhöhten Spannung übertaktet genau betrieben? Wie schauten denn dabei die Temps ca. aus?

MfG

Hallo. Ja ich bin Erstbesitzer der CPU.

Die CPU kam boxed.

Wurde bei gefixten 1.32v bei fixen 4.2 GHz betrieben. Die Temparaturen gingen bei dem Prolimatech Genesis in Verbindung mit der Gelid GC Extreme Waermeleitpaste bei Last nicht ueber 58 Grad Celsius. Ausnahme ist der LinX CPU Stress Test, da kam ich auf ~65 Grad Celsius.

Man muss dazu sagen das meine Luefter auf 5V liefen. d.h haette ich die Luefter auf 7v bzw 12v betrieben waeren die Temparaturen entsprechend runtergegangen.

Im Leerlauf hatte ich 24 - 39C.

Der PC lief dabei im Schnitt 12 Stunden am Tag. Die letzten paar Monate nahm ich an einem grossen Projekt Teil und hatte dabei ohne Probleme eine Systemlaufzeit von mindestens einer Woche ! Zwischendurch waren Systemneustarts notwendig, da neue Updates kamen.

Gibt es denn sonst noch Fragen ? :)

Danke fuer das Interesse.

Moin,

danke für deine umfassenden Angaben. Wann hast Du denn angefangen die CPU so übertaktet zu betreiben? Seitdem Du Sie hast sprich deiner Altersangabe entsprechend 5 Jahre durchgängig?

MfG

Genau, 5 Jahre durchgaengig. Testweise wurden auch mal 4.5 GHz gefahren. Jedoch lief dies nie stabil.
Stabil heisst fuer mich durchaus mal Tage am Stueck ohne Probleme :)

Und nochmals danke für deine offenen Angaben! :daumen:

Ich hab schon klares Interesse an dem Prozessor... muss aber ehrlich gestehen da ein paar Bauchschmerzen zu haben. Soviele Jahre DauerOC hinterlassen bei mir immer etwas "Unwohlsein" beim Gebrauchtkauf (Stichwort Elektronenmigration gepaart mit dem generellen Alter etc.)

Ich würd dem Prozessor dann einem restlichen Dasein ohne OC zuführen ... in der Hoffnung ermögen noch lange in Ruhe vor sich hin "rechnen"...

Aufgrund meiner "Bauchschmerzen" würde ich Dir jetzt mal 90 Euro vorschlagen (Bitte nicht gleich mit Steinen werfen *duck und versteck*) ... ich weiß dies ist ein ganzes Stück weg von deiner Preisvorstellung....

Nunja soweit erstmal nochmals Danke für deine ganzen Angaben!
MfG Bloody

90 EUR sind aktzeptabel. Waeren auch 95 EUR drin ? Frage wegen dem Versand.

Die Bauchschmerzen sind berechtigt. Ich weiss das ich auf Ebay mehr bekommen wuerde. Aber das Forum ist auch ein Privileg. Und viele Preise verstehen sich als Freundschaftspreise. Die CPU wird ja auch nur verkauft da mein Gigabyte Mainboard nicht mehr zuverlaessig gelaufen ist und eine neue Anschaffung eines Mainboards des selben Typs keinen Sinn ergibt. Das Problem war nicht das die CPU nicht lief sondern das das BIOS des Mainboards sporadisch nicht mehr gebootet hat.

Dabei bin ich mir zu 100% sicher. Sollte es trotzdem zu Problemen kommen koennen wir immer noch darueber reden. Wofuer gibts denn die Private Nachricht ? :)

Bezahlung ist halt bevorzugt Amazon Gutschein, PayPal geht aber auch.

Zurück