• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Intel Xeon W3520, Wasserkühler, Dual-Laing-Set, CD-/DVD-Hüllen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] Diverse Hardware: Wasserkühler, 2x Coolermaster Eisberg 240L, CD-/DVD-Hüllen

Zum Deckel kann ich dir nichts sagen. Ich habe den Kühler mal zum Vergleich gekauft, aber nie genutzt.

AW: [V] Diverse Hardware: Wasserkühler, 2x Coolermaster Eisberg 240L, CD-/DVD-Hüllen

Wenn Du die Rev. 1a hast, siehst Du an den Anschlüssen Kupfer vom Full-Cooper unterbau.
Das hast Du beim Rev. 1 nicht.

AW: [V] Wasserkühler, Intel Xeon W3520, 2x Coolermaster Eisberg 240L, Cougar GX800 Netzteil, Aquaero 5 XT, Dual-Laig-Set, Roccat Headset, CD-/DVD-Hüllen

Welche der Kühler passen denn auf denn Sockel 1155?

AW: [V] Wasserkühler, Intel Xeon W3520, 2x Coolermaster Eisberg 240L, Cougar GX800 Netzteil, Aquaero 5 XT, Dual-Laig-Set, Roccat Headset, CD-/DVD-Hüllen

Welche der Kühler passen denn auf denn Sockel 1155?

Alle, wo direkt bei steht, dass sie mit allen Intel-Sockeln kompatibel sind. Auch erkennbar an den Langlöchern.

Ist das Roccat Headset die normale Version oder die 7.1 USB Version?

Hast du das gelesen? ;-)

Ich habe hier noch ein neues Stereo-Headset...

Interesse an CPU Kühler :)

Das freut mich. Dann musst du dich nur noch für ein passendes Modell entscheiden. =)

Ein Einzelverkauf lohnt sich in dem Fall aus Kostensicht überhaupt nicht. Wenn sich jemand für das Aquaero findet, kann man sich ja vielleicht absprechen.

Eine Frage noch zu den Kühlern: Braucht man eine Backplate?

Nein. Eine Backplate ist immer optional nutzbar. Ich habe zum Beispiel viele Kühler auch mit der Backplate von Watercool genutzt. Da Anpressdruck bei einer Wasserkühlung vorrangig aber keine so große Rolle spielt, würde ich die Federn nicht voll belasten. Dann biegt sich auch das Board nicht durch.

DEAL, nehme den Yellowstone ;)

Prima, dann sende ich dir alle weiteren Inforationen per PN. =)

hiho :-)

Da ich leider den Link nicht anschauen kann geschweige denn richtig googlen -.- würde ich gern wissen ob das mit Singleratiator ist oder Multiratiator? Ist die Pumpe befüllt?

Produnkt: "Nr. 2 ist wie abgebildet neu und noch versiegelt. Bei dieser Kühlung handelt es sich schon um die verbesserte Variante mit leiserer Pumpe. Eine Rechnung ist nicht vorhanden."

Muss man dort nach einiger zeit mit destillierten Wasser nachfüllen? Habe zur Zeit nur eine H60 rev.1 und die muss man ja nicht nachfüllen, deshalb die Frage. Wie laut ist die Pumpe ungefähr? Weil die meiner H60 ist schon sehr laut.

lg

Da ich leider den Link nicht anschauen kann geschweige denn richtig googlen -.- würde ich gern wissen ob das mit Singleratiator ist oder Multiratiator? Ist die Pumpe befüllt?

Die Eisberg 240 verfügt über einen 240er Radiator (wie z.B. H100 von Corsair) und ist bei meinem 2. Angebot Original verpackt und damit auch sofort einsatzbereit. Im Zweifelsfall kann ich optional noch einen 360er Alphacool Nexxos XT360 anbieten (+ Original Schläuche). Der ist ebenfalls neu. Dann musst du das System allerdings neu befüllen.

Muss man dort nach einiger zeit mit destillierten Wasser nachfüllen? Habe zur Zeit nur eine H60 rev.1 und die muss man ja nicht nachfüllen, deshalb die Frage. Wie laut ist die Pumpe ungefähr? Weil die meiner H60 ist schon sehr laut.

Die Kühlung sollte im Normalfall wartungsfrei sein, denn durch Schläuche diffundiert eigentlich keine nennenswerte Menge Wasser. Über die Lautstärke der Pumpe kann ich bei Rev.2 nichts sagen. Die Pumpe soll durch dickere Dichtringe an der Pumpenlagerung deutlich leiser sein als die erste Version. Gedrosselt war aber auch diese schon sehr leise. Leistung ist ja massig vorhanden.

Ah ok. Ist schonmal vom Vorteil, dass man Umbauen kann, da ich einen 120/140er bevorzuge bzw. nur einbauen kann.

Kannst du mir einen Tipp geben, welcher besser ist?

EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 140 oder MagiCool Copper Radiator - 140 mm ?

Da würde ich mich nochmal nach den Weihnachtsfeiertagen melden, in sofern sie dann noch da ist. :-)

PS: Konnte jetzt wieder googlen. Hat auch fast nur gute Bewertungen durchweg. Und schönes Review.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Einen 140er Magicool Slim habe ich auch noch neu hier liegen. Bei Bedarf kann ich den hier einpflegen.

interesse am 4. Alphacool HF14 Yellowstone [Testsample/neu] und 6. Enzotech SCW 1 [gebraucht, aber neuwertig] Bitte bis ca. 16uhr Zurück halten wird zu 80% gekauft .

mfg

Zuletzt bearbeitet:

hätte interesse an dem Aquero 5 xt.
kannst du da was am preis machen?
neu bei aquatuning kostet die 148 euro....

wenn du beim preis was änderst,hätte ich evtl interesse.
so kurz vor x-mas hab ichs auch nicht mehr so dicke...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück