• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Intel i3, HD 5670, Seasonic Fanless & mehr

Meat Boy

PC-Selbstbauer(in)
Die Verkaufsbedingungen

Grundsätzliches
Versand nach Zahlungseingang
Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung

Zahlung
Überweisung
oder PayPal (1,9 % + 0,35 €/Zahlung)

Versand
Hermes (4,50 €) oder DHL Paket (6 €)

Scythe Big Shuriken 15€ [SK]
Lieferumfang: Originalverpackung, Handbuch, Montagematerial, Rechnung

Verkauft:
Wstern Digital Caviar Blue 500 GB an Schienenbruch

Western Digital Caviar Blue 500 GB an manf

Samsung Spinpoint F3 500 GB an loltheripper

Lian Li PC-Q07B, Thermalright AXP-140, Scythe Slip Stream Slim 120mm (800rpm) an jackschubi

XFX Radeon HD 5670 passiv an stanley

Seasonic X-Series Fanless X-400FL an IronAge

Intel Core i3-2100T, ASUS P8H67-I Deluxe und CMSO4GX3M2A1333C9 an htcerox

Anhänge

• pcgh8.png
    pcgh8.png
    539,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] CPU, Grafikkarte, Mainboard, Festplatten u.v.m.

geht noch was am preis vom shuriken? und wie steht es um mehr details zum thermalright kühler? google spuckt mir da verschiedene modelle raus. bis zu welcher tdp kann man (semi)passiv empfehlen?

Beim Preis vom Shuriken würde ich gerne dabei bleiben, ich habe ihn nur eine Woche als Übergangslösung benutzt, da ich mit ihm keine Grafikkarte auf dem Mini ITX Mainboard einbauen konnte. OVP und Rechnung sind vorhanden und der Kühler weist nur geringe Gebrauchsspuren auf.

Es müsste sich um diesen Kühler handeln: Product | Thermalright Ultimate CPU Cooling Solutions! USA
OVP, Rechnung, 140mm Lüfter, Anleitung und Zubehör zur Montage an Sockel 775, 1366, 1156 und AMD Sockel AM2, AM3 sind dabei.

Bis zu welcher TDP er (semi) passiv geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, aber selbst in einem Lian Li Q07 und der genannten Hardware konnte die CPU komplett passiv ausreichend gekühlt werden. Er gehört zu den besten niedrigen Kühlern. Ein sehr langsamer Lüfter auf dem Kühler kühlt jedoch noch deutlich besser und ist nicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:

und was ist mit dem shuriken? ist es rev 1 oder 2? und ist es wirklich der big oder der normale? und welcher der beiden kühler ist besser im vergleich mit dem selben lüfter? kannst du das etwa abschätzen? :)

Es ist der Big Shuriken und es müsste die aktuelle Revision sein, Kaufdatum ist der 4. August 2011 und der Kühler ist laut Verpackung Sockel 1156/1155 ready.

Besser ist auf jeden Fall der Thermalright, da er eine deutlich größere Kühloberfläche hat und verschraubt wird (Big Shuriken hat Push Pins). Außerdem ist die Qualität bei Thermalright besser.

ich habe dich im abo ;) ich beobachte mal noch ein wenig. interesse ist da, aber ich muss mal schauen, ob sich das für mich auch lohnt. als student muss ich aus finanziellen gründen langfristig planen :/

Kein Problem, sag Bescheid wenn du kannst. ;)

PS: Ich habe die Preise vom Thermalright ein wenig gesenkt.

Sind die hdds noch verfügbar und köntest du wenn möglich mal ein error scan mit hd Tune oä. machen und die ergebnisse hochladen? Bin auf jedenfall mal potenzieller Kunde für eine der beiden hdds.

Ja, die Festplatten sind noch verfügbar. Ich werde die Ergebnisse morgen nach der Arbeit hochladen, danke für dein Interesse. :)

Ich konnte gestern leider nicht testen, da ich kein SATA Kabel da hatte, tut mir Leid für die Wartezeit!
Hier sind die Screentshots von HD Tune für die Festplatten.
Der eine Fehler bei der Samsung liegt an einem defekten Kabel. :hmm:

Anhänge

• wd.jpg
    wd.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 5
  • wd2.jpg
    wd2.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 7
  • sam2.jpg
    sam2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 10
  • sam.jpg
    sam.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Push.

Edit: Ich habe fast alle Preise gesenkt und den 1. Beitrag etwas übersichtlicher gestaltet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehm eine der Festplatten für 57,50€ inkl. versand. Rest wird dann per pm geklärt.:daumen:

Alles klar, dann ist eine Festplatte an loltheripper verkauft. Danke!

Hi!

Und ich nehm' die andere Festplatte für den gleichen Tarif - einverstanden?

Grüße

Jochen

Sagen wir 60€ (gleiche Preis wie für loltheripper) für inkl. DHL Paket Versand + eine kleine Überraschung für dich, ok? ;)

Zurück