• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] innovatek HPPS Plus-12V Pumpe-Spezialversion

Ja das Geheimnis steckt im inneren. :) Es ist übrigens auch keine HPPS sondern eine Eheim 12V ;)
1. Ist der Aufdruck anders:
HPPS und HPPS PLUS haben folgenden Aufruck:

attachment.php

Die Eheim 12V hat diesen hier:
attachment.php

2. Hat die Eheim12V ein graues Pumpenrad:
attachment.php

und die HPPS und HPPS PLUS ein rotes Pumpenrad:
attachment.php

3. Ist die die Steuereinheit eine andere. Bei der Eheim12V kann man die Pumpe nur um 1 Stufe stärker machen.
Bei der HPPS und HPPS PLUS kann man kann man zwischen Silent- Normal - und Powermodus wählen.

Habe das aber schon MiNtriX geklärt und wir haben uns darauf geeinigt dass er die Pumpe zurücknimmt. Hier noch mal ein großes Dankeschön für deine Kooperation :daumen:

mfg der8auer

Hallo!
Sorry, das die Pumpe nur eine normale Eheim 12V ist und ich diese als HPPS Plus angeboten habe, aber ich habe die Pumpe erst vor kurzem selber neu gekauft und mir wurde gesagt, das es eine HPPS PLUS ist!
Aus dem Grund ist es selbstverständlich, das ich die Pumpe zurücknehme!
Ich werde erst mal diesen Händler zamscheissen, warum er mir eine Eheim 12V als HPPS Plus verkauft!
MfG

P.S. @der8auer: wie stellt man des um? Da ist doch gar kein schalter an der Pumpe...

Zurück