• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] HTPC komplett => HD-fähig per DVB-S2 | Sandforce SSD | BeQuiet | BluRay! | AM2/3 Dualcore | Antec Fusion mit VFD-Display

Maischi

PC-Selbstbauer(in)
[V] HTPC komplett => HD-fähig per DVB-S2 | Sandforce SSD | BeQuiet | BluRay! | AM2/3 Dualcore | Antec Fusion mit VFD-Display

Hi,

verkaufe hier meinen HTPC. Grund dafür ist, dass mein Frauchen sich nicht so richtig damit anfreunden kann oder will :(

Merkmale:

Gehäuse: Antec Fusion mit nachgerüsteten VFD-Display
Board: M4A785-M mit AM3 Support(ggf. BIOS-Upadte nötig) und CFX Unterstützung Rechnung vorhanden
CPU: AM2 Athlon X2 5000+
RAM: 2 * 1GB DDR2 667
NT: Bequiet BQT L7-350 mit hoher Effizienz Rechnung vorhanden
SSD: 60GB SuperTalent mit Sandforce Chip Rechnung vorhanden
Bluray: Samsung SH-B123 mit DVD-Brenner Rechnung vorhanden
TV-Karte: TechnoTrend t-Budget s2-3200 Rechnung vorhanden
Betriebssystem: Vista Ultimate 32-bit - Original DVD + Lizenzaufkleber
3 Fernbedienungen: 2*passend zum iMon VFD und einmal passend zur TV-Karte

Lief die letzten Monate ziemlich problemlos. BlurRay habe ich getestet mit der im Lieferumfang gehörenden CyberLink PowerDVD 9 und ruckelte nicht im geringsten - absolut flüssig. Die Software kam mit dem Bluray-LW und kann leider nur Stereo.

Das Bild+Sound zum TV habe ich per HDMI übertragen und wurde dann weiter zum AVR weitergeleitet => lief auch problemlos.

Als Software kam viele Monate das Vista Media Center zum Einsatz mit dem inoffiziellen TV-Pack(für digital Satellit). Aktuell ist MediaPortal im Einsatz was aber noch etwas optimiert werden sollte.

HD-TV läuft ruckelfrei und ohne Klötzchenbildung, Umschaltzeiten sind auch angenehm.

Das VFD ist nicht das originale, deswegen hängt es auch etwas schief im Rahmen. Es ist ein Thermaltake Media LAB was aber durch die Original Halterung zu tief im Gehäuse hängt und von meiner Sitzposition schlecht zu erkennen war. Die Original Media LAB Halterung liefere ich aber mit. Leider ist der Drehregler für den Ton ausser funktion, da keine Anschlussmöglichkeit am Media LAB vorhanden. Das Ein/Ausschalten per Fernbedienung funktioniert trotzdem einwandfrei und das VFD wird durch die iMon Software sauber angesteuert, wodurch auch die Mausfunktion der Fernbedienung genutzt werden kann. Im Mediaportal habe ich aber die original FB der TV-Karte genutzt da auf dieser weniger Knöpfchen waren ... :ugly:

Wer das Vista Mediacenter nutzen möchte ist damit richtig gut bedient, Bluray und DVD sind sauber integriert und das Pausieren sowie Aufzeichnen nach Uhrzeiten funktionieren tadellos -> leider kein HD-TV.

Die CPU wird passiv gekühlt, die XThermal Lüffis sind extrem leise und laufen auf minimaler Drehzahl. Das reicht aber um den 5000+ auf etwa 40-55°C zu kühlen. Ich denke das reicht :D. Leider ist mir bei der Anpassung der CPU Retention eine Nase abgebroch da sie für den Thermalright SI-128 gedacht ist aber mit einer leichten modifizerung für den SI-120 passt. Die 3 Haltenasen reichen aber problemlos aus.

Lieferumfang:
Der komplette HTPC ausser der abgebildeten 2tb HDD!
Original Vista
3 Fernbedienungen
diverse Rechnungen
falls gewünscht die OVP aller Teile die mit Rechnung sind

Preis lege ich jetzt mal auf die schnelle 350€ an, aber VHB. Macht ruhig sinnvolle Vorschläge!

Garantie kann ich nicht geben, bei Fragen ruhig stellen, und weitere Details sind den Bildern zu entnehmen.
Detailbilder liefere ich auf Anfrage natürlich schnellst möglich nach (bitte zu fotografierendes Element genau beschreiben!).

Bilder:

Anhänge

• k-HTPC 016.jpg
    k-HTPC 016.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 11
  • k-HTPC 018.jpg
    k-HTPC 018.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 10
  • k-HTPC 002.jpg
    k-HTPC 002.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 13
  • k-HTPC 013.jpg
    k-HTPC 013.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 6
  • k-HTPC 008.jpg
    k-HTPC 008.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 9
  • k-HTPC 015.jpg
    k-HTPC 015.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 6
  • k-HTPC 022.jpg
    k-HTPC 022.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 10
  • k-HTPC 014.jpg
    k-HTPC 014.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 10
  • k-HTPC 009.jpg
    k-HTPC 009.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 10
  • k-HTPC 006.jpg
    k-HTPC 006.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 12
  • k-HTPC 003.jpg
    k-HTPC 003.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 9
  • k-HTPC 017.jpg
    k-HTPC 017.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 5
  • k-HTPC 020.jpg
    k-HTPC 020.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 6
  • k-HTPC 025.jpg
    k-HTPC 025.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 8
  • k-HTPC 011.jpg
    k-HTPC 011.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 9
  • k-HTPC 021.jpg
    k-HTPC 021.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 7
  • k-HTPC 019.jpg
    k-HTPC 019.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 7
  • k-HTPC 012.jpg
    k-HTPC 012.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HTPC komplett => HD-fähig per DVB-S2 | Sandforce SSD | BeQuiet | BluRay! | AM2/3 Dualcore | Antec Fusion mit VFD-Display

ssd gibt es nicht so??

AW: [V] HTPC komplett => HD-fähig per DVB-S2 | Sandforce SSD | BeQuiet | BluRay! | AM2/3 Dualcore | Antec Fusion mit VFD-Display

@ChaoZ

weiß ich noch nicht genau. mir sind die Angebotsgebühren bzw die Prämie bei erfolgreichen Verkauf auf eBay einfach zu hoch. Aus Erfahrung kann ich sagen EBay ist einfach ein Verbrecherhaufen!aber ich melde mich bei dir sollte es sich was ergeben. Eine Besichtigung in der Nähe von Bautzen (02625) ist natürlich auch möglich!

@Wintobi

Die SSD wird momentan nicht einzeln angeboten. Sollte es zum Einzelverkauf kommen, so würde ich sie denk ich auch behalten

Zurück