Maischi
PC-Selbstbauer(in)
[V] HTPC komplett => HD-fähig per DVB-S2 | Sandforce SSD | BeQuiet | BluRay! | AM2/3 Dualcore | Antec Fusion mit VFD-Display
Hi,
verkaufe hier meinen HTPC. Grund dafür ist, dass mein Frauchen sich nicht so richtig damit anfreunden kann oder will
Merkmale:
Gehäuse: Antec Fusion mit nachgerüsteten VFD-Display
Board: M4A785-M mit AM3 Support(ggf. BIOS-Upadte nötig) und CFX Unterstützung Rechnung vorhanden
CPU: AM2 Athlon X2 5000+
RAM: 2 * 1GB DDR2 667
NT: Bequiet BQT L7-350 mit hoher Effizienz Rechnung vorhanden
SSD: 60GB SuperTalent mit Sandforce Chip Rechnung vorhanden
Bluray: Samsung SH-B123 mit DVD-Brenner Rechnung vorhanden
TV-Karte: TechnoTrend t-Budget s2-3200 Rechnung vorhanden
Betriebssystem: Vista Ultimate 32-bit - Original DVD + Lizenzaufkleber
3 Fernbedienungen: 2*passend zum iMon VFD und einmal passend zur TV-Karte
Lief die letzten Monate ziemlich problemlos. BlurRay habe ich getestet mit der im Lieferumfang gehörenden CyberLink PowerDVD 9 und ruckelte nicht im geringsten - absolut flüssig. Die Software kam mit dem Bluray-LW und kann leider nur Stereo.
Das Bild+Sound zum TV habe ich per HDMI übertragen und wurde dann weiter zum AVR weitergeleitet => lief auch problemlos.
Als Software kam viele Monate das Vista Media Center zum Einsatz mit dem inoffiziellen TV-Pack(für digital Satellit). Aktuell ist MediaPortal im Einsatz was aber noch etwas optimiert werden sollte.
HD-TV läuft ruckelfrei und ohne Klötzchenbildung, Umschaltzeiten sind auch angenehm.
Das VFD ist nicht das originale, deswegen hängt es auch etwas schief im Rahmen. Es ist ein Thermaltake Media LAB was aber durch die Original Halterung zu tief im Gehäuse hängt und von meiner Sitzposition schlecht zu erkennen war. Die Original Media LAB Halterung liefere ich aber mit. Leider ist der Drehregler für den Ton ausser funktion, da keine Anschlussmöglichkeit am Media LAB vorhanden. Das Ein/Ausschalten per Fernbedienung funktioniert trotzdem einwandfrei und das VFD wird durch die iMon Software sauber angesteuert, wodurch auch die Mausfunktion der Fernbedienung genutzt werden kann. Im Mediaportal habe ich aber die original FB der TV-Karte genutzt da auf dieser weniger Knöpfchen waren ...
Wer das Vista Mediacenter nutzen möchte ist damit richtig gut bedient, Bluray und DVD sind sauber integriert und das Pausieren sowie Aufzeichnen nach Uhrzeiten funktionieren tadellos -> leider kein HD-TV.
Die CPU wird passiv gekühlt, die XThermal Lüffis sind extrem leise und laufen auf minimaler Drehzahl. Das reicht aber um den 5000+ auf etwa 40-55°C zu kühlen. Ich denke das reicht
. Leider ist mir bei der Anpassung der CPU Retention eine Nase abgebroch da sie für den Thermalright SI-128 gedacht ist aber mit einer leichten modifizerung für den SI-120 passt. Die 3 Haltenasen reichen aber problemlos aus.
Lieferumfang:
Der komplette HTPC ausser der abgebildeten 2tb HDD!
Original Vista
3 Fernbedienungen
diverse Rechnungen
falls gewünscht die OVP aller Teile die mit Rechnung sind
Preis lege ich jetzt mal auf die schnelle 350€ an, aber VHB. Macht ruhig sinnvolle Vorschläge!
Garantie kann ich nicht geben, bei Fragen ruhig stellen, und weitere Details sind den Bildern zu entnehmen.
Detailbilder liefere ich auf Anfrage natürlich schnellst möglich nach (bitte zu fotografierendes Element genau beschreiben!).
Bilder:
Hi,
verkaufe hier meinen HTPC. Grund dafür ist, dass mein Frauchen sich nicht so richtig damit anfreunden kann oder will

Merkmale:
Gehäuse: Antec Fusion mit nachgerüsteten VFD-Display
Board: M4A785-M mit AM3 Support(ggf. BIOS-Upadte nötig) und CFX Unterstützung Rechnung vorhanden
CPU: AM2 Athlon X2 5000+
RAM: 2 * 1GB DDR2 667
NT: Bequiet BQT L7-350 mit hoher Effizienz Rechnung vorhanden
SSD: 60GB SuperTalent mit Sandforce Chip Rechnung vorhanden
Bluray: Samsung SH-B123 mit DVD-Brenner Rechnung vorhanden
TV-Karte: TechnoTrend t-Budget s2-3200 Rechnung vorhanden
Betriebssystem: Vista Ultimate 32-bit - Original DVD + Lizenzaufkleber
3 Fernbedienungen: 2*passend zum iMon VFD und einmal passend zur TV-Karte
Lief die letzten Monate ziemlich problemlos. BlurRay habe ich getestet mit der im Lieferumfang gehörenden CyberLink PowerDVD 9 und ruckelte nicht im geringsten - absolut flüssig. Die Software kam mit dem Bluray-LW und kann leider nur Stereo.
Das Bild+Sound zum TV habe ich per HDMI übertragen und wurde dann weiter zum AVR weitergeleitet => lief auch problemlos.
Als Software kam viele Monate das Vista Media Center zum Einsatz mit dem inoffiziellen TV-Pack(für digital Satellit). Aktuell ist MediaPortal im Einsatz was aber noch etwas optimiert werden sollte.
HD-TV läuft ruckelfrei und ohne Klötzchenbildung, Umschaltzeiten sind auch angenehm.
Das VFD ist nicht das originale, deswegen hängt es auch etwas schief im Rahmen. Es ist ein Thermaltake Media LAB was aber durch die Original Halterung zu tief im Gehäuse hängt und von meiner Sitzposition schlecht zu erkennen war. Die Original Media LAB Halterung liefere ich aber mit. Leider ist der Drehregler für den Ton ausser funktion, da keine Anschlussmöglichkeit am Media LAB vorhanden. Das Ein/Ausschalten per Fernbedienung funktioniert trotzdem einwandfrei und das VFD wird durch die iMon Software sauber angesteuert, wodurch auch die Mausfunktion der Fernbedienung genutzt werden kann. Im Mediaportal habe ich aber die original FB der TV-Karte genutzt da auf dieser weniger Knöpfchen waren ...

Wer das Vista Mediacenter nutzen möchte ist damit richtig gut bedient, Bluray und DVD sind sauber integriert und das Pausieren sowie Aufzeichnen nach Uhrzeiten funktionieren tadellos -> leider kein HD-TV.
Die CPU wird passiv gekühlt, die XThermal Lüffis sind extrem leise und laufen auf minimaler Drehzahl. Das reicht aber um den 5000+ auf etwa 40-55°C zu kühlen. Ich denke das reicht
. Leider ist mir bei der Anpassung der CPU Retention eine Nase abgebroch da sie für den Thermalright SI-128 gedacht ist aber mit einer leichten modifizerung für den SI-120 passt. Die 3 Haltenasen reichen aber problemlos aus.Lieferumfang:
Der komplette HTPC ausser der abgebildeten 2tb HDD!
Original Vista
3 Fernbedienungen
diverse Rechnungen
falls gewünscht die OVP aller Teile die mit Rechnung sind
Preis lege ich jetzt mal auf die schnelle 350€ an, aber VHB. Macht ruhig sinnvolle Vorschläge!
Garantie kann ich nicht geben, bei Fragen ruhig stellen, und weitere Details sind den Bildern zu entnehmen.
Detailbilder liefere ich auf Anfrage natürlich schnellst möglich nach (bitte zu fotografierendes Element genau beschreiben!).
Bilder:
Anhänge
-
k-HTPC 016.jpg439,9 KB · Aufrufe: 11 -
k-HTPC 018.jpg410,6 KB · Aufrufe: 10 -
k-HTPC 002.jpg308,3 KB · Aufrufe: 13 -
k-HTPC 013.jpg367,5 KB · Aufrufe: 6 -
k-HTPC 008.jpg245,8 KB · Aufrufe: 9 -
k-HTPC 015.jpg420,3 KB · Aufrufe: 6 -
k-HTPC 022.jpg447,5 KB · Aufrufe: 10 -
k-HTPC 014.jpg400,7 KB · Aufrufe: 10 -
k-HTPC 009.jpg274,5 KB · Aufrufe: 10 -
k-HTPC 006.jpg356,8 KB · Aufrufe: 12 -
k-HTPC 003.jpg296,7 KB · Aufrufe: 9 -
k-HTPC 017.jpg231,8 KB · Aufrufe: 5 -
k-HTPC 020.jpg316,1 KB · Aufrufe: 6 -
k-HTPC 025.jpg414,3 KB · Aufrufe: 8 -
k-HTPC 011.jpg305,3 KB · Aufrufe: 9 -
k-HTPC 021.jpg280,5 KB · Aufrufe: 7 -
k-HTPC 019.jpg376,2 KB · Aufrufe: 7 -
k-HTPC 012.jpg347,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: