• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

chico-ist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Hey Leute,

ich habe mir vor Jahren mal einen HTPC zusammengebaut, der allerdings über mehrere Wochen hinweg immer eine Baustelle blieb und ich das Projekt aus den daraus resultierenden Zeitgründen fallen gelassen habe. Das System wurde gefühlte 20x eingeschaltet, mehr nicht.

Die Rechnung stammt vom 22.04.2008 (VV-Computer), die Garantie ist also bereits seit längerem erloschen. Trotzdem, bevor das Teil hier noch länger Staub sammelt, möchte ich es lieber für einen vernünftigen Preis weitergeben.

Gehäuse: Aerocool M40 Cube, schwarz
Mainboard: GigaByte MA78-GMS2H (HD3200[?] onboard)
CPU: AMD 64X2 4850e Boxed
RAM: AEneon 1GB DDR2-800er 5-5-5-15
HDD: Samsung HD250HJ 250GB, 7200 U/min
Netzteil: Seasonic 330W S12II-330
Laufwerk: LG GH20NS SATA, schwarz
Fernbedienung: Speedlink MRC, Windows Media Center

HDMI ist onboard, das System spielt 1080p-Files, egal welcher Bitrate, problemlos ab. Nur der RAM sollte aufgestockt werden, wenn man auf Windows Vista/7 setzen möchte.

Die Komponenten sind wie beschrieben kaum genutzt, das Gehäuse weißt den üblichen Gebrauchszustand vor. Fotos können auf Anfrage gerne gemacht werden.

Die Festplatte ist optional, also nicht Teil des Pakets sondern kann auf Anfrage dazugekauft werden. Hauptsächlich aus Datenschützgründen.

Dann bietet mal einen fairen Preis! :) Mindestpreis: 110€ (ohne Festplatte).

Ich nehme nichts zum Tausch an, außer evntl. Mediaplayer.

Hab noch einen DDR2-667er Gold RAM von OCZ gefunden. Bei einem Gebot über 150€ gibts den kostenlos dazu :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    798,9 KB · Aufrufe: 52
  • 2.JPG
    2.JPG
    884,7 KB · Aufrufe: 70
  • 3.JPG
    3.JPG
    846,7 KB · Aufrufe: 45
  • 4.JPG
    4.JPG
    973,7 KB · Aufrufe: 47
  • 5.JPG
    5.JPG
    765,6 KB · Aufrufe: 71
  • 6.JPG
    6.JPG
    663,5 KB · Aufrufe: 33
  • 7.JPG
    7.JPG
    876,3 KB · Aufrufe: 32
  • 8.JPG
    8.JPG
    769,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt

Mit dem Boxed-Kühler, reicht aber auch vollkommen aus - bis auf den läuft auch nichts anderes im System. Die Grafikkarte ist onboard. Das Teil ist dementsprechend sehr leise, aber das ist natürlich nur meine Einschätzung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotos wurden in den Startpost eingefügt. Das Case hat an der Oberseite ein paar längere Kratzer (zu sehen auf Foto Nr. 6). Das Netzteil ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht verbaut, vor dem Versand hole ich das natürlich noch nach. SATA- und Strom-Kabel werden selbstverständlich mitgeliefert. Die Originalverpackungen zu Mainboard, CPU und Fernbedienung (Netzteil glaube ich auch) sind noch vorhanden. Sollen die mitverschickt werden, müsste ich aber wahrscheinlich ein weiteres Mal Versandkosten berechnen. Ansonsten würde ich den HTPC komplett zusammengebaut in der Originalverpackung des Gehäuses an euch verschicken.

Das Case bietet an der Vorderseite noch einen kleines LC-Display, auf dem Lüfterstatus, Innentemperatur etc. angezeigt werden. Bei abgedunkeltem Zimmer kann das orangene Licht u.U. etwas stören, weshalb das Display zurzeit nicht angeschlossen ist. Auch der 120mm-Gehäuselüfter in der Front ist nicht angeschlossen, da nicht weiter nötig. Falls gewünscht, kann ich das natürlich vor Versand noch anschließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Kann man hier auch eine 2,5 zoll hdd einbauen, liegt ein adapter bei?
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Natürlich, an sich ist das kein Problem, die Anschlüsse sind ja die gleichen. Der Festplattenkäfig ist für 3.5"-Platten ausgelegt. Du könntest die 2.5"-Platte evntl. auf dem kleinen Schacht neben dem Mainboard befestigen (siehe Bild 2, unten links).
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Welchen DDR2 Ram hättest du denn noch dazu? 1GB ist mir ein bisschen zu wenig.
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Verkaufst du die Teile auch einzeln?
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

@Dan23: Der OCZ RAM hat 1GB (so einer). Ansonsten bekommst du die Dinger mittlerweile ja schon praktisch hintergeschmissen.

@Joel-92: Ungern. Wenn sich allerdings Käufer für alle Teile finden, habe ich da kein Problem mit. An welchen Komponenten bist du denn genau interessiert?
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

@Joel-92: Ungern. Wenn sich allerdings Käufer für alle Teile finden, habe ich da kein Problem mit. An welchen Komponenten bist du denn genau interessiert?


Evtl an Mainboard + CPU + RAM (AEneon + OCZ)...
Was würdest du dafür wollen?

Was würdest du fürs Netzteil wollen?

Ich nehme nichts zum Tausch an, außer evntl. Mediaplayer.

Meinst du mit einem Mediaplayer einen MP3 Player?
Ich hätte einen von Intenso.
Er war nur ca. 10 Stunden in Betrieb. Habe ihn als Tauschgerät erhalten, da meiner defekt war. Habe ihn dann aber nicht benutzt, weil ich immer mein Handy zum Musikhören benutze.
Hat ein 2" TFT Display, Videowiedergabe, Bilderwiedergabe, Musikwiedergabe, 4 GB Speicherplatz (kann mit einer MicroSD Karte erweitert werden).
OVP ist dabei, Kopfhörer, Schutzhülle, USB-Kabel, Software, Bedienungsanleitung.

Vielleicht wäre der was für dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Nein, ist ein MicroATX.

---------- Posting hinzugefügt am 17.06.2011 um 13:43 ----------

Mainboard, CPU, beide RAM und Netzteil für 90€ (VB). Ohne Netzteil verkaufe ich wirklich nicht. Dann blieben noch Fernbedienung, Laufwerk und Gehäuse übrig. Damit könnte ich u.U. leben.

Gibt es noch weitere Angebote?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Hi,

würdest du gegen einen Passiven Atom mini PC tauschen?

wäre ein Atom D510, auf nem Intel Board, 1gb ram. Wlan, das ganze in einen Mini-itx Case, mit kleinem externem Netzteil, und verbauten Slim DVD brenner.

GRüße
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Nein, ist ein MicroATX.

---------- Posting hinzugefügt am 17.06.2011 um 13:43 ----------

Mainboard, CPU, beide RAM und Netzteil für 90€ (VB). Ohne Netzteil verkaufe ich wirklich nicht. Dann blieben noch Fernbedienung, Laufwerk und Gehäuse übrig. Damit könnte ich u.U. leben.

Gibt es noch weitere Angebote?

Und ohne Netzteil?

Ich überlegs mir...
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Ich würde dann den kompletten PC nehmen. Der Versand würde aber nach Spanien gehen. Was könntest du mir denn für einen Inklusivpreis machen?
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Nach Spanien? Puuh.. da müsste ich mich erstmal genau informieren wie viel da der Versand kostet. Ich melde mich, sobald ich das Gesamtgewicht und die Maße des Paketes gemessen habe. Dan23 ist zunächst mal bevorzugt da er den gesamten PC abnimmt Joel-92. Solltest du es dir anders überlegen, kannst du gerne noch mit einsteigen.
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Hi,

wenn du noch an meine pc interesse haben solltest, melde dich nochmal.

Das ding ist ein regelrechter Mediaplayer, kleiner als nen DVD player, Platte dran installieren, und losgehts.
BTW, deine Platte könntest du behalten..^^
Grüße
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

@thecroatien: Tut mir Leid, trotz seiner Kompaktheit bleibt es weiterhin ein PC und das ist nicht, wonach ich suche. Auch wenn du in Hannover wohnst (ich auch) und der Tausch wesentlich einfacher wäre.. Entweder Verkauf (klar bevorzugt) oder ein Mediaplayer wie WDTV Live o.Ä. + Zuzahlung.

@Dan23: Also ich habe mal die Maße und das Gewicht genommen und inkl. Verpackungsmaterial schaffe ich es unter keinen Umständen unter 11kg. Bis 10kg kostet der Versand als versichertes Paket inkl. Sendungsverfolgung nach Spanien mit DHL ~20€, über 10kg leider schon mehr als 30€. Da kann ich dir beim Inklusivpreis nur wenige € abziehen.

145€ inkl. versichertem Versand nach Spanien - Festland (Mindestpreis). Ich hoffe, dass jemand noch mehr bietet als den Mindestpreis (110€), denn das ist wirklich mehr als knapp bemessen.
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Die Originalverpackungen von Mobo, Netzteil, usw. bräuchte ich nicht. Vielleicht ließe sich so das Gewicht auf unter 10 kg drücken.

---------- Posting hinzugefügt am 17.06.2011 um 22:47 ----------

Ich wollte dir noch mitteilen das ich am liebsten per PayPal zahlen würde.
Wenn du ein PayPal Konto hast.
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Die habe ich auch nicht mit einberechnet. Nur das zusammengebaute System in der Verpackung des Gehäuses inkl. etwas Zeitung o.Ä. zum polstern.

PayPal habe ich nicht, tut mir Leid. Ich akzeptiere nur Banküberweisungen auf mein Konto oder direktes Abholen.
 
AW: [V] HTPC-Eigenbau, kaum genutzt - MP nur 110€

Ok, kein problem. Dann bitte die Bankdaten per PM an mich schicken. Inkl. IBAN und BIC da ich aus dem Ausland überweise.
 
Zurück