• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] HiFi Anlage von Philips

AW: [V] Komplett-PC, Mainboard (1155), Hifi-Anlage + Gehäuse

Funktioniert denn bei dem Asus P8H61-M Evo der normale Kopfhörerausgang (Klinke)?

Welche CPU lief denn auf dem Board bzw. wird IvyBridge von der installierten Biosversion unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:

Den Klinkenausgang habe ich nie benutzt.. denke aber nicht das er funktioniert. Dieses Mainboard wird wohl für alle Zeiten stumm bleiben.

Ich habe darauf einen I5 3470 (IvyBridge) benutzt. Bios Version ist die 4202 drauf.

Moin!

Was hat die 770er denn so an Speicher? Ists ne 2GB oder ne 4GB Version?

Gruß

Schade, dann bin ich wieder raus. Viel Glück noch beim Verkauf!

AW: [V] Komplett-PC, Mainboard (1155), Hifi-Anlage

Habe Interesse an dem H61 Board.
Funktionieren alle USB 3.0 Anschlüsse? Wie viele Lanes hat der untere PCIe16x Slot?
Gibt es außer dem Sound sonst noch etwas, das mich ärgern könnte? ;)
Du schreibst zwar "Abholung möglich", aber nicht wo ;)

Die USB 3.0 Anschlüsse haben bei mir alle funktioniert.
Ich bin einfach mal so frei und verlinke dir das hier, bevor ich was falsches zu dem PCIe Slot sage. So wie ich das lese ist der untere nur mit einer Lane angebunden.
Den Abholort schreibe ich dir per PN ;)

Die fehlende Slotblende ist ja vermerkt, ansonsten lief es bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das auf Geizhals hatte ich auch gesehen, da steht PCIe16x@1x. Allerdings sind auf dem Bild wesentlich mehr Kontakte zu sehen, wie es bei 4x oder sogar 8x wäre. Die gehen ja bis zu den zwei Kondensatoren, darum hatte ich mir erhofft, du könntest selber nochmal nachsehen. Wobei Kontakte allein noch nichts aussagen, das weiß ich schon ;)

Aber noch eine Frage, die auch nicht im Handbuch erklärt wird: kann das Board am Gehäuselüfteranschluss auch 3-Pin-Lüfter per Spannung regeln?

Habe eben mal geschaut. Die Kontake beim unteren PCIe sind die von 8x. Wenn ich wüsste wie man das "nachmessen" könnte, würde ich es tun.

Zu den Lüftern, da muss ich dir leider sagen: Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Dazu müsste ich es am Wochenende nochmal einbauen und selber ausprobieren.

Sooo wichtig sind mir die Lanes nun auch wieder nicht. Aber hätte ja sein können, dass du es zufällig weißt.
Wie man das herausfinden kann? In den betreffenden Slot eine Grafikkarte einbauen und per GPU-Z auslesen, wie viele Lanes sie verwendet ;)

Viel wichtiger war mir, dass es ein H61 Revision B3 ist :daumen:

Sooo wichtig sind mir die Lanes nun auch wieder nicht. Aber hätte ja sein können, dass du es zufällig weißt.
Wie man das herausfinden kann? In den betreffenden Slot eine Grafikkarte einbauen und per GPU-Z auslesen, wie viele Lanes sie verwendet ;)

Viel wichtiger war mir, dass es ein H61 Revision B3 ist :daumen:

Ja das ist die B3 Revision ^^ Steht auch nochmal auf dem Karton drauf (den ich natürlich nicht fotografiert hab :schief:)

Dann bestätige ich hiermit den Deal mit gorgeous188. Rest per PN!

AW: [V] Bilderupdate Komplett-PC, Mainboard (1155), Hifi-Anlage

Wollte eigentlich das Asus, aber falls noch bissel am Preis des Asrock B75 Pro3 geht, nehm ich notfalls auch das.

Zurück