• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Faea F2 ***5 Zoll Full HD Smartphone*** nagelneu und unbenutzt inkl. Garantie

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho allerseits,

ich biete euch heute zwei nagelneue Faea Smartphones Modell F2 bzw. HY509 an, beide Geräte haben folgende Ausstattung:

- 5 Zoll Full HD IPS und OGS Touchscreen
- 1,2 GHz Cortex A7 Quadcore (Mediatek)
- 1GB RAM
- 4GB ROM (erweiterbar per mSD Card)
- NFC
- keine Hardwaretaste(n) auf der Vorderseite
- schwarze, schlichte aber schöne Optik
- Android 4.2.1 ohne Optik Klimbim
- Dual Sim Fähig ... heisst zwei Simkarten in einem Gerät

Folgendes Zubehör liefere ich mit:

Originalverpackung (auf den Bildern nicht zu sehen), Ladegerät + USB Kabel, 12V Ladegerät fürs Auto, Akkuladegerät für die Steckdose inkl. EU Adapter, ganz wichtig inkl. ORIGINALRECHNUNG vom Hersteller (EU Sitz in Italien) vom 17.10.2013

Der Hersteller gewährt auf die Smartphones 1 Jahr komplette Garantie, es sind also noch knapp 11,5 Monate Restgarantie übrig ...

Ich hatte mir ein Handy zum testen bestellt und das zweite wollte ich eigentlich selbst nutzen ... aber da ich mich nun in das Huawei G700 verliebt habe (mit dem habe ich die Fotos aufgenommen :D) stehen beide Faeas zum verkauf.

Eines ist "leicht" gebraucht ... heißt es wurde Software installiert etc., der Zustand ist aber absolut neuwertig, das andere wurde noch nicht mal ausgepackt :daumen:

Preise:

das "gebrauchte" - 165€ inkl. Versand (DHL)

das "ganz neue" - 180€ inkl. Versand (DHL)

Ich habe jeweils 190€ bezahlt ... die Handys werden werksmäßig in "chinesisch" ausgeliefert aber inkl. Playstore und jeder Menge Chinaapps ... auf Wunsch und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag kann ich aber alles "gebrauchsfertig" abliefern. Die Zahlung erfolgt über Paypal und nur im Ausnahmefall per Überweisung, die Kosten für Paypal trägt der Käufer (1-2€). Ansonsten muss ich als Privatverkäufer sämtliche Gewährleistungsansprüche gegenüber meiner Person ablehnen und auf den Hersteller bzw. dessen Garantie verweisen.

Tests:

HIER

HIER AUCH

Ihr seht das Faea ist wirklich super ... mir hat es auch sehr gut gefallen ... aber das Huawei ist noch etwas geiler :D:D:D

PS: ja China Smartphones sind mein Hobby

PPS: werksmäßig liefert Faea die Handys gerootet aus ... ebenfalls auf Wunsch das ich das auch beseitigen

edit: sorry, Bilder vergessen

Edit 07.11.2013: Das gebrauchte Faea F2 ist verkauft, also nur noch das ganz neue und Originalverpackte ist zu haben

Anhänge

• IMG_20131105_080543.jpg
    IMG_20131105_080543.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20131105_080608.jpg
    IMG_20131105_080608.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20131105_080622.jpg
    IMG_20131105_080622.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20131105_165449.jpg
    IMG_20131105_165449.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 2x Faea F2 ***5 Zoll Full HD Smartphone***

push ... echt keiner Interesse an einem sehr günstigen und dennoch echt guten Smartphone?

push nach 24h ... kommt schon Leute, ein nagelneues 5" FullHD Smartphone für 180€ inkl. versichertem Versand ...

Hatte eigentlich erst überlegt... Aber die CPU, der kleine Akku und kaum Update-Support machen das Gerät dann doch eher unattraktiv. Am schlimmsten: Nur 1GB RAM.

Ich verstehe deinen Post mal als Frage und nicht als bashen :daumen:

Was verstehst du unter einem kleinen Akku? Bei welchem modernen Schmartphone bekommst du denn wesentlich mehr wie die 2.300mAh beim Faea? Ok, beim Jiayu G3T und beim G4T da sinds 3.000mAh ... soviel macht das nun aber auch nicht wirklich aus ...

Und was die CPU angeht, kannst du dich an Pentium 4 bzw. Athlon XP Zeiten erinnern? AMD hat es damals mit deutlich weniger Kerntakt locker geschafft Intel die Stirn zu bieten ... so ist es zwar nicht ganz aber die 1,2 GHz liefern mehr als ausreichende Leistung, wenn du in die Tests guckst bzw. mal bei Youtube Videos anschaust wirst du feststellen das der "kleine" Prozessor und die "nur" 1GB RAM keinen großen Verlust darstellen ... bei meinem aktuellen Huawei G700 habe ich die gleiche CPU allerdings mit 2GB RAM und ich kann LOCKER Real Racing 3 zocken ... und wenn ich nicht gerade wieder tagelang irgendwelche Apps offen habe komme ich kaum über 1GB RAM in Benutzung

In den Tests steht das sich das Faea locker und geschmeidig bedienen lässt ... das war auch meine persönliche Erfahrung ... es gibt einen und zwar ganz genau einen Nachteil ... Faea setzt eine eigene Sprachsoftware welche ich nicht mit dem Command Online in meinem Dienstwagen koppeln kann um E-Mail und SMS zu diktieren und da ich viel unterwegs bin ist das eine Funktion die ich gerne und viel genutzt habe :ugly:

Ansonsten fand ich es besser als mein vorheriges "Voto X2" mit 2GB RAM und 32GB Speicher, dies war zwar nett und hübsch aber so bescheuert partitioniert da es für mich absolut unbrauchbar war ...

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben, die Unterstützung mit Softwareupdates ist etwas fraglich allerdings hat Faea gerade angekündigt mit Release der neuen F3 und F4 Modelle (beide eher unattraktiv) ein großes Update auf Android 4.3 zu veröffentlichen ... mal schauen was da kommt :daumen:

EDIT: Gerät ist verkauft, Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück