• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] EVGA GTX 670 FTW Signature 2 + Prolimatech MK-26 "Black" + 8GB RAM von Samsung

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Es ist mal wieder soweit
Die nächste Grafikkarte wird verkauft :daumen:

Diesmal handelt es sich um eine GTX 670 von EVGA.
GZ-Link:
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677)

Die Karte wurde von mir modifiziert. Ich habe diesen Kühler installiert:
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Prolimatech Black Series MK-26 Multi-VGA-Kühler

Auf diesem befinden sich zwei 140mm Lüfter.
Einer davon ist dieser hier:
Caseking.de » Lüfter » Prolimatech » Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm
Der andere stammt aus meinem Gehäuse (Anidees AI6B)
Es sind beides sehr leise Modelle, ich persönliche höre sie nicht aus dem Gehäuse heraus.

Die Karte erreicht mit diesem Kühlsystem unter Last nur noch etwa 50°C
Dies hängt auch vom Gehäuse ab.

Desweiteren zeigt sich die Karte sehr taktfreudig
Max. Taktraten von mir gemessen:
1323/1723MHz (Core/Mem)

Auf der Karte ist ein modifiziertes Bios hinterlegt welches auf einen Takt von 1293MHz (Boost/Core) und 1550MHz (Mem) eingestellt ist. Dieses ist zu 100% stabil, getestet mit sehr vielen Spielen und Benchmarks.
Auf Wunsch flashe ich gerne das Original Bios.

Ich kann nicht garantieren das die Karte bei euch ebenfalls diese Werte erreicht, da jeder PC anders ist!
Die Grafikkarte kann nur zusammen mit dem Kühler gekauft werden.

Informationen zur Karte:
Die Sig. 2 Version von EVGA der 670 besitzt das PCB der GTX 680, dazu gehört auch der "Stromturm" (2x6Pin für Strom liegen übereinander)
Es sind daher zwei spezielle Teile für den MK-26 verbaut welches den Kühler ein wenig versetzt installiert damit dieser passt.
Kaufdatum: 07.02.2013

Zubehör:

Rechnung für die Karte und für den MK-26 Kühler
OVP von beiden Teilen
Original EVGA Kühler
Sämtliches Zubehör, sowohl von der Karte als auch dem Kühler (z. B. weitere Schrauben, Kühler und auch WLP von Prolimatech)

100_2684.JPG 100_2685.JPG 100_2686.JPG 100_2689.JPG 100_2690.JPG

Laut meiner Rechnung kosten die Komponenten zusammen NEU ~430€

Mein Preis für euch:

MP:
359€ inkl.

SK:
369€ inkl.

Karte verkauft!

RAM steht noch zum Verkauf

Es handelt sich um diesen hier:
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Samsung Green Series DDR3-1600, CL11, 30nm - 8 GB Kit

Last euch von den technischen Eckdaten nicht täuschen
Ich betreibe 2 dieser Kits mit 1600MHz CL7-8-8-21 CR1 bei 1.51V stabil!
Die Chips werden dabei nur handwarm.

Verkauft wird 1 Kit, sprich 8GB a 2 Riegel

Dieses Kit richtet sich an experimentierfreudige Bastler, denn es sind ebenfalls 1866MHz bei CL9 machbar, oder 1600MHz mit CL 10 bei nur 1.35V
Manche im Netz berichten sogar von 2000MHz bei CL11 und nur 1.35V :what:
Testet es einfach :)

Kommt ohne OVP und Rechnung, Alter etwa 5 Monate

100_2687.JPG 100_2688.JPG

Mein Preis für euch:

MP: 59€ inkl.
Preisupdate

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf
Ich gebe keinerlei Garantie oder Gewährleistung und nehme keine Ware zurück
Die angebenen Werte sind alle korrekt

Fragen werde ich gerne beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass die Karte nur mit dem Kühler verkauft wird - wie sieht's denn mit dem Kühler alleine aus? An dem hätte ich vielleicht Interesse ;)

Da ich die Karte nur mit dem Kühler verkaufen möchte, ist der Kühler nicht einzeln zu erwerben. Trotzdem danke für dein Interesse.

Und wie würde es aussehen wenn ich an beiden zusammen Interesse hätte? :lol:

Kannst du mir die für 360€ bis nächste Woche reservieren? Dann kommt Gehalt. Ich brenne auf das geile Gerät :devil:

Wie viel Slots braucht die denn? Hab wegen einer noch-anzuschaffenden SoKa nicht endlos viel Platz ;) Ach und: Wenn ich sie kaufe, flashe bitte das originale BIOS wieder drauf. Keine Lust auf das Theater wenn sie nicht funktioniert

Das Problem was ich hier sehe ist folgendes:
Natürlich könnte ich ohne weiteres den Original Kühler wieder installieren
Allerdings sind die Kühlkörper für Vram und Spawa selbstklebend
Wenn ich die jetzt wieder ab mache, kleben die nicht mehr so gut, oder?

Ansonsten wäre es kein Problem.

Allerdings muss ich dann sagen das die Karte nicht ihren max. hohen Takt fährt, sofern nur der Standardkühler zum Einsatz kommt. Auch der Speicher kann nicht mehr so hoch getaktet werden da von Haus aus keine Kühlkörper dafür vorgesehen sind.

Edit:

Da tippe ich und schon schreibt jemand was neues
Damit ändert sich nun die Situation
Der Verkauf der Karte mitsamt Kühler hat für mich Vorrang

@Redbull0329
Damit ist die Karte für dich reserviert bis nächste Woche. Welchen Tag eigentlich "nächste Woche"?
Die Karte braucht schätzungsweise mindestens 3 Slots
Natürlich werde ich das Original Bios wieder aufspielen (Bemerkung: Das hohe OC-Potenzial wird erst mit modifizierten Bios möglich)

@Redbull0329
Damit ist die Karte für dich reserviert bis nächste Woche. Welchen Tag eigentlich "nächste Woche"?

Sollte der Mittwoch sein, da werde ich außerdem 18 :bday: Wird ein geiler Tag :daumen: Ich werde natürlich überweisen ehe ich mich betrinke :lol:

Ist aber mein erstes Gehalt (das auch noch :wow: ) , von daher kann es auch n Tag später sein, hab da noch keine Erfahrung mit.

Was ist jetzt mit der Breite?

Okay, dann werde ich die Karte für dich bis Mittwoch Abend, sagen wir 20 Uhr reservieren.
Das wäre in der Tat ein interessantes Geschenk für dich selbst :daumen:

Schau mal oben ;)
Wegen der Breite
Mindestens 3 Slot
Ich kanns gerne mal ausmessen

Bei mir wäre es halt so, es würde ein Wasserkühler drauf verbaut werden, somit wären auch höhere Tacktraten machbar.
Aber wenn Redbull0329 sowieso am gesamten Interesse hätte, ist das sowieso deine Priorität Ion.

Ich hab's mir nochmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass mir 360€ für ne gebrauchte Karte, auch wenn es so ne geile ist, zu viel sind. Lässt sich daran nochwas machen? Sonst kaufe ich mir für 320€ ne neue HD 7970

Bedenke das der Preis auch deswegen so hoch weil der Kühler allein einen Wert von 80€ hat.
Der Preis ist nicht in Stein gemeißelt, mach mir doch einfach einen Vorschlag ;)

Deine Resevierung wird aber somit aufgehoben, weil du mit dem ursprünglich vereinbarten Preis nicht mehr einverstanden bist.

An alle anderen:
Das gibt euch wieder die Möglichkeit zum Kauf
.

Eine schöne Zahl bestimmt, mir in der Anzahl aber zu gering. 340 exkl. und wir haben nen Deal. Was sagst du?

Ich hab gehört, dass es den Kühler jetzt doch einzeln gibt? :devil:

Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Kühlerchen für die SpaWas usw. dann noch selber nachkaufen müsste?

Ich hab gehört, dass es den Kühler jetzt doch einzeln gibt? :devil:

Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Kühlerchen für die SpaWas usw. dann noch selber nachkaufen müsste?

Ja, sofern PSP-Hacker noch Interesse an der Karte hat, würde ich den Kühler auch einzeln verkaufen.
Wegen den Kühlern für Spawa und so

Ich würde sie wieder bei packen, ich kann nur nicht garantieren das sie noch ordnungsgemäß kleben. Ich denke da könnte Wärmeleitkleber die Lösung sein.

Zurück