• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] CPU-Kühler - \ Noctua \ Malik Customs \ RaiJintek \ und mehr

AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

Sysnet schrieb:
Edit:
EKL inkl. 2.Lüfter geht auch klar. Allerdings nicht inkl. Versand!
Hier auch: 5,90€ für versicherten DHL-Versand zusätzlich. Ist doch so schon ein Top-Angebot.

Die Kühler sind praktisch unbenutzt (einmal montiert und getestet) und absolut neuwertig. Ich denke da sind die Preise mehr als angemessen. Die meisten gehen hier eigentl. deutlich unter Wert weg. Kühler verkaufen sich aber leider nicht so gut wie bspw. Grafikkarten. :( Gerade der Matterhorn ist praktisch noch im Neuzustand. Was nicht heißt, dass der Noctua gebraucht wirkt. Sogar die Folie ist wieder auf dem blank polierten Kühlerboden. Jedoch wurde der EKL praktisch gar nicht genutzt, da ich zwei Samples hatte und dieser hier das weniger gebrauchte von beiden ist.

Auch OVP und Zubehör kommen natürlich mit. Lediglich beim Noctua fehlt die Paste. Hätte für den Kühler aber übrigens auch noch einen 2.Lüfter hier liegen falls Interesse besteht und kann, falls benötigt, noch Paste oder so beilegen. ;)

Edit: @Raptor
Manhattan Headset Speaker Switch - Audio-Splitter. <- da hätte ich evtl. Interesse. Anstatt Versand könnte man so ja vielleicht ins Geschäft kommen.

wenn die lüfter frei von nebengeräuschen sind, kein lagerklackern oder brummen bei niedrigen umdrehungen, können wir das so machen. 24,- plus 2 audiosplitter gegen den matterhorn + 2. lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den 2.Lüfter erst noch testen. Gebe Dir morgen deswegen bescheid, ok?

Kann Dir auch ECHTE dB(A) angaben machen. ;) Messe aus ca. 50cm Entfernung.
 
Hey, habe Dich nicht vergessen! Hatte nur einen langen Tag und lege gleich trotzdem noch mit den Lüftern los. Danach gehts für mich aber auch erstmal ins Bett. Bin total erledigt.

Edit:
Keine Nebengeräusche oder Klackern festzustellen - nur normales Luftrauschen. Ein Lüfter mit ca. 32 dB(A) und der andere macht ca. 35 dB(A). Messung natürlich NICHT im Schalltoten Raum durchgeführt!!! Niedrige Umdrehungen habe ich jetzt aber nicht getestet. Also nur mit voller Drehzahl. Welcher Drehzahlbereich interessiert Dich denn am meisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

halt wenn man sie auf 5 und 7 volt runterregelt. gerade dann sollten sie nebengeräuschfrei sein.

wie schnell laufen sie den bei den oben genannten voltzahlen? brauche keine krachmacher, sie sollten schon recht leise sein.
 
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

Hier mal die Infos vom Hersteller:
120 Pure Plus

Spezifikationen:
Abmessungen
120x120x025mm
Betriebsspannung
12 VDC
Garantierter Arbeitsbereich
5 – 13,2 VDC
Geräuschentwicklung
19,7 dB(A) <- LOL ;) (So leise war bei mir noch kein Lüfter, jemals)
Drehzahl (12V)
1500 U/min

Drehzahl (7V)
850-900 U/min
Drehzahl (5V)
500 – 550 U/min

Luftdurchsatz
108 m³/h
Ich teste nochmal einen mit etwas niedrigerer Spannung heute Abend\Nacht. Mein Messgerät wird aber um\unter 30 dB(A) schon recht ungenau. Alles darunter ist auf jeden Fall schon ziemlich angenehm und im geschlossenen Case kaum noch wahrzunehmen. Die Pure+ sind nicht die leisesten Lüfter die ich je hier hatte aber definitiv auch nicht laut. Gedrosselt sicher auch für Silentfans zu gebrauchen. Wie gesagt, ich schau mir das später aber nochmal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

gut zu wissen. kannst du sie trotzdem mal testen, ob sie runtergeregelt leise sind?
 
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

Jep, mache ich Dir später fertig. :)
 
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

Also, ich konnte auch bei niedrigeren Drehzahlen keine unangenehmen Nebengeräusche feststellen. Allerdings ist das Ganze ja immer sehr subjektiv. Ich allerdings empfinde die Lüfter bei 5V als absolut silent und bei 7V als sehr leise.
 
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, EKL, Noctua, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

ok. dann nehme ich den kühler+2. lüfter wie abgemacht. rest per pn.
 
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

Hallo,

ist der Scythe Kotetsu noch zu haben ? Und ist da noch WLP bei ? :)
 
AW: Neue KÜHLER! \ Antec, Scythe, Zalman und WaKü - reinschauen lohnt sich

Ja, ist noch zu haben. Paste liegt bei.

Edit:
Da ich nicht immer hier online bin - einfach "Sys.go4more[at]gmail.com" anschreiben und ich melde mich dann, auch unterwegs vom Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec, Corsair, Scythe, Zalman und WaKü

10 € für den Xigmatek Loki.Ich nehm den Kühler,alles weitere per PN.

Gruß

Johnny05
 
Sorry, der Loki ist auch schon im LuXX weg gegangen. Von Xigmatek hab ich aber noch was schickes hier liegen. ;) Frostig, frostig ... . :D

Muss den Thread mal wieder aktualisieren. Werde heute Abend mal wieder neue Sachen einstellen. Derzeit sind nur noch die Shagon-Kühler da.

Noctua NH-D15 ist online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den SK kommen dann noch 5,99€. Natürlich versichert per DHL.

Edit:
Über den SK-Preis lässt sich noch ein wenig reden. ;) Dann hab ich ja auch noch mein Spezial-Angebot, welches sich gerne ein wenig anpassen lässt etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua NH-D15, 2x Shagon, Akasa Venom Medusa und WaKü

Der SK + Versand wäre mir persönlich etwas zu viel. Ich würde den MP + Versand bieten (sofern dies noch nicht im luxx geschehen ist).

Edit: Naja, SK-Spezial interessiert mich dank noch ausreichend WLP (~30g) und übrig gebliebener Lüfter leider nicht. Wenn ich 65€ inkl. biete, was wäre dann dein Gegenangebot? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua NH-D15, 2x Shagon, Akasa Venom Medusa und WaKü

Ohja, ich feilsche gerne. :D Wie wärs wenn wir uns in der Mitte treffen und 67,50€ draus machen? ;)
 
Zurück