• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Core2Quad Q6600

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
Hallo!

dies ist mein erster Verkaufthread,und ich hoffe ich mache alles richtig ^^

ein bild spare ich mir,jeder sollte wissen wie so ein teil aussieht,und da "er" ja auch wohl unter 100€ (wer mir soviel geben möchte...melden^^) wert ist,brauch ich es ja auch wohl nicht.

also,ich habe noch einen "alten" q6600 liegen,nicht übertaktet,keine ovp mehr vorhanden .

ob er G0 ist,was ja das beliebte stepping sein soll,weiß ich nicht,und ich werde ihn auch nichtmehr einbauen.

auf der CPU steht SLACR .... L809B226 falls das hilft :)

ich habe da so an 80€ gedacht,inkl versand :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja was möchtest du für genauere spezifikationen?!

es ist ein Q6600 ,4x2,4GHZ für sockel 775 boards... :)
die cpu lief bis vor ein paar tagen in einem meiner alten rechner,den ich mit ner anderen günstig geschossenen 775 cpu nochmal ein wenig gepimpt habe,und deswegen kann dieser noch tadellos laufende q6600 nun weg.lief ca 2 jahre @ stock auf nem gigabyte ep35,gekühlt von nem arctic freezer,welcher ihn ziemlich kühl gehalten hat.
auch nur wenig benutzt,meistens nur zum rendern.

aber hier die infos von der intel seite ;-)

Processor Number Q6600
# of Cores 4
# of Threads 4
Clock Speed 2.4 GHz
L2 Cache 8 MB
Bus/Core Ratio 9
FSB Speed 1066 MHz
FSB Parity No
Instruction Set 64-bit
Embedded Options Available No
Supplemental SKU No
Lithography 65 nm
Max TDP 105 W
VID Voltage Range 0.8500V-1.5V
Recommended Customer Price BOX : $189
Package Specifications
TCASE B3=62.2°C; G0=71°C
Package Size 37.5mm x 37.5mm
Processing Die Size 286 mm2
# of Processing Die Transistors 582 million
Sockets Supported LGA775
Low Halogen Options Available See MDDS
Advanced Technologies
Intel® Turbo Boost Technology No
Intel® Hyper-Threading Technology No
Intel® Virtualization Technology (VT-x) Yes
Intel® Trusted Execution Technology No
AES New Instructions No
Intel® 64 Yes
Idle States Yes
Enhanced Intel SpeedStep® Technology Yes
Intel® Demand Based Switching No
Thermal Monitoring Technologies Yes
Execute Disable Bit Yes

60€ sind mir dann aber zuwenig.evtl passt du es noch ein wenig nach oben an,dann geht das klar

Zuletzt bearbeitet:
Naja Das Stepping wär mir schon recht wichtig.
Würde den Quad kaufen um meinen C2D in Rente zu schicken. In der Bucht hab ich schon welche für 60€ weggehen sehen. Mehr möcht ich daher nicht bezahlen. Aber wenn noch etwas Geld vom Himmel fällt nehm ich ihn vllt auch für mehr ;)

krieg raus, was das fürn stepping is, G0 is gold, alles andere nur silber ;) gerade weil er des übertakters bester freund ist/war :devil:

also laut
Intel Q6600 G0 (SLACR) Stepping übertakten I | PC-Max: Hardware News und Tests

weist das SLACR wohl auf G0 hin...

ich würd den halt nur ungern nochmal ,nur zum checken des steppings,nochmal einbauen.

preislich sag ich jetzt einfach nochml 75€ inklu versand .-)
dann isser deiner !:)

---------- Posting hinzugefügt am 13.07.2012 um 18:43 ----------

*Push*

:-)

---------- Posting hinzugefügt am 13.07.2012 um 18:44 ----------

hoooooch :)

"" auf der CPU steht SLACR .... L809B226 falls das hilft :)""

Bezeichung steht auf CPU-case SLACR-> Stepping: GO ->TDP 95W -> 71°C
SL9UM-> Stepping: B3 ->TDP 105W-> 62,2C°

gratis *Push*

mfg Nik

Zuletzt bearbeitet:
joa danke ,aber wir wissen ja mittlerweile das sie G0 ist :)

trotzdem danke !

also nochma, Q6600 G0, never OC,aus nem "alten" renderpc,für 75 schleifen inklu versand !

mfg

Moin,

mag frech klingen, aber ich biete einfach mal 50€ inkl. weils ne alte CPU ist, bei der ich für 5€ mehr auch nen neuen AMD-Quad bekommen könnt...

MfG

ich finds manchmal schon ganz eklig wie ihr sachen kaputt redet, faire einschätzungen werden hier seltener.... :devil: (meine meinung)

das ding wird in der bucht für knappe 70€ gehandelt, macht doch einfach mal angebote, die realistisch sind. warum sollte man hier denn noch verkaufen, wenn hier nur nörgler sind,
Manchen muss man die sachen ja schon fast schenken, damit sie es überhaupt nehmen.
ahnung haben ist ja keine schande, aber dieses kaputt reden.....

sry für ot, aber es fällt mir so oft auf und jetzt muss ich mal was sagen^^

the.hai schrieb:
ich finds manchmal schon ganz eklig wie ihr sachen kaputt redet, faire einschätzungen werden hier seltener.... :devil: (meine meinung)

das ding wird in der bucht für knappe 70€ gehandelt, macht doch einfach mal angebote, die realistisch sind. warum sollte man hier denn noch verkaufen, wenn hier nur nörgler sind,
Manchen muss man die sachen ja schon fast schenken, damit sie es überhaupt nehmen.

sry für ot, aber es fällt mir so oft auf und jetzt muss ich mal was sagen^^

Moin, den Hut, dass ich keine Ahnung hätte, lass ich mir nicht aufsetzen! Ich weiß zu welchen Preisen die Dinger weggehen! 1. Sind's nicht immer 70€, sondern auch gern mal (deutlich) weniger oder für nen stärkeren Quad das gleiche Geld... 2. Finde ich die Preise so oder so arg unverhältnismäßig, weil man, wie gesagt, einen neuen Quadcore für 80€ inkl bekommt... deshalb sind für mich 50€ mehr als realistisch. Man sollte hier verkaufen, wenn man keine eBay Provison bezahlen will und die Nörgler kann man ja irgnorieren...

MfG

ich habe nichts gegen dich gesagt, das war nur allgemein, es gibt da wesentlich härtere fälle.

Wenn man die auktion aber ordentlich aufzieht(fotos, beschreibung, uhrzeit, laufzeit), dann sind 60-70€ drinn, selbst nach abzug der provision hätte er mindestens 10er mehr, weil du ja 50inkl angeboten hast.

Ok, dass du nich mehr ausgeben würdest ist nachvollziehbar, aber warum sollte man für weniger verkaufen?

ich entschuldige mich, falls du dich angegriffen gefühlt hast.

Moin,

mag frech klingen, aber ich biete einfach mal 50€ inkl. weils ne alte CPU ist, bei der ich für 5€ mehr auch nen neuen AMD-Quad bekommen könnt...

MfG

kann ja sein,das man aktuell den x4 955 für ~80 öcken bekommt.und welcher davon besser besser mal aussen vor.
aber es gibt eben welche die wollen sich noch nen bestehendes 775 sys mit nem Q xyz aufrüsten,oder haben einen anderen G0 zerschossen ( wie der ,der mir meinen abgekauft hat),oder wollen damit erste oc versuche starten oder oder oder :)

und der 6600er is eben mehr wert als "nur" 50. :)))

wie dem auch sei,ich hab meinen für 70 verhökert :P

Zurück