• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] CoolerMaster Cosmos 1000 pulverbeschichtet + Autolackierung

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Vorgeschichte '09

Hi,

da ich meine WaKü verkauft habe und mir das Case deswegen eindeutig zu groß geworden ist, landet es erstmal hier im Marktplatz.
Der Innenraum ist schwarz matt pulverbeschichtet und die Äußeren Sachen sind von meinem Onkel lackiert worden in seiner Lackierwerkstatt.
Ich habe einige Ersatzteile bei Caseking gekauft, die noch neu sind.
Das Frontpanel habe ich ersetzt, deswegen auch noch die Folie.
Die USB-Firewire-Audio und E-Sata Kabel sind schwarz/blau gesleeved.
Das Seitenteil hat ein Window, das ohne Window wird aber auch mitgeschickt sowie all das andere Zubehör, was sich angesammelt hat.
Das Gehäuse ist komplett auf Wakü umgerüstet.
- Oben Ausschnitt + 360er Radiblende von Phobya
- Die unteren HDD-Schächte sind gewichen, sodass ich dort die Entkopplung für eine Pumpe hatte
- Am Laufwerkschacht ist eine Aluplatte mit Winkeln befestigt, an der man einen AGB festschrauben kann und die dahinter liegenden Laufwerke versteckt.

Ansonsten habe ich noch Bohrungen und Ausschnitte für eine bessere Kabelführung gemacht.

Erstmal als Beweis ein Bild, dass das Dinge auch wirklich meins ist ;)

full

Hier sind alle anderen Bilder zu finden:
(Mein Album)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/17223-hektor123-albums-coolermaster-cosmos-1000-2040.html

Die lackierten Teile sind silber gänzend und schwarz glänzend.
Es fehlt auf den Bildern die schwarze Frontblende aus Kunststoff. Da ich eigentlich vor hatte, mir dort eine Platte lasern zu lassen, war ich beim Abbauen etwas unvorsichtig. Die Platte ist momentan in 2 Teile, wird aber ebenfalls mitgeschickt.
Notfalls gibt es eine neue auch bei Caseking, wohl als komplette Fronttür. Auf Nachfrage evtl auch beim CM-Store.

Sollten noch Fragen auftauchen, wie immer, einfach fragen.;)
Durch die Pulverung, die meines Erachtens etwas dicker ist als eine normale Lackierung, sind die Toleranzen kleiner geworden. Man muss beim Einschieben eines DVD-Laufwerkes etwas mehr Kraft aufwenden. Der Lackierung tut das aber keinen Abbruch.
Außerdem geht eine Seitentüre aufgrund dessen etwas schwerer zu. Ich werd nochmal schauen was ich machen kann.

Das wars fürs erste und vielleicht findet sich ein glücklicher ;)

Und nun viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] CoolerMaster Cosmos 1000 pulverbeschichtet + Autolackierung *Preisupdate* 240€ inkl.

Der preis ist enorm hoch könnte dir max 100 + 15 versand geben

AW: [V] CoolerMaster Cosmos 1000 pulverbeschichtet + Autolackierung *Preisupdate* 240€ inkl.

Ok, die Beschichtung hast du schonmal :ugly:

absolut max 120 + 15 versand, ich verspreche ihnen , für 240 euro werden sie ihn nie los werden, ich biete ihnen 135 euro für den tower an , dan haben sie geld und ich den Tower, Pc modding ist kein gewinn Hobby

Eigentlich ist er auch an Wakübesitzer gedacht, weil alles darauf ausgerichtet ist.
Unterste Grenze wäre 200 exkl., sonst behalt ich ihn, verwenden kann ich ihn schließlich ja auch.

nein ist egal hab für 130 Cosmos S bekommen. viel glück noch

Bis zum 21.01. 12 Uhr für 150€ exkl.

AW: [V] CoolerMaster Cosmos 1000 pulverbeschichtet + Autolackierung 150€ exkl. bis 21.01, 12Uhr

155 ink und ich nehme es , der verkäufer vom Cosmos S ist abgesprungen^^

AW: [V] CoolerMaster Cosmos 1000 pulverbeschichtet + Autolackierung 150€ exkl. bis 21.01, 12Uhr

Ne, der Preis bleibt exkl., da ich noch nicht genau weiß, wie viel der Versand kosten wird. Der ist recht schwer und da werden die 31kg bei DPD knapp und auch die Größe der Umverpackung könnte knapp werden. Wenn du willst werd ich mal den Karton abmessen und alles auf ne Waage stellen.

Mich würden auch die Versandkosten interessieren.....

MfG

habe auch interesse drann da ich auf wakü umsteige !!! was wäre dann unterste grenze finde das case wirklich super

Hmm, ich muss wirklich mal alles zusammen in nen Karton packen. Ich denke, das Beste wäre es, 2 x zu versenden, das käme wahrscheinlich billiger. Einmal nur das Gehäuse per DPD für 13€ und den ganzen SchnickSchnack einzeln als Paket für 7€. Wenn das so klappt, wären es 20€ für den Versand.
Ich habe nur Angst, dass mir die Lackierung zerkratzen könnte. Autolackierung ist leider nicht so kratzbeständig wie die Pulverung im Inneren.
Würd dir dann erstmal 190 ,- inkl. vorschlagen.

Zurück