• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[ V ] Asus EAX 1950 Pro PCIe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neophyte1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

da ich vorgestern glücklicher Besitzer einer 4870 geworden bin, möchte ich gerne meine alte Graka hier verkaufen.

Dabei handelt es sich um eine Asus EAX 1950 Pro, welche ich am 22.6.07 erworben habe.

die Karte lief bei mir übertacktet und hatte auch schoneinmal einen VMod mit Silberleitlack druff, welcher auch wunderbar funktionierte und lediglich wegen zu hoher wärmeentwicklung des Spannungswandlers wieder restlos entfernt wurde.

Die Karte hat ohne Vmod 628/770 MHz gepackt und mit Vmod bin ich bis 680/800 MHz gekommen. Mit besserer Kühlung ist da auch noch was drinn.

Die OVP ist leider nicht mehr vorhanden. Kopie der Rechnung und die Treiber CD´s werden beigelegt.

Als Preis stelle ich mir 35 € inkl. vor
Bei wunsch lege ich für 2,50 € auch den Silberleitlack bei ;)

Bilder werde ich morgen im laufe des Tages nachreichen da ich gerade keine Cam da habe.

P.S.: Würde die 1950pro auch zusammen mit meinem e6320 gegen nen besseren CPU tauschen, falls jemand interese hat. Der e6320 läuft OC´t auf 3,13 Ghz . Meldet euch einfach

Zuletzt bearbeitet:
Auf nachfrage von schoeppchen poste ich hier nochmal die Spezifikationen der Karte

Anschluß / Grafikchip PCI-Express, Radeon X1950 Pro ( RV570)
Taktung (Core / Memory) 580 / 700 MHz (lief wie oben schon gesagt immer OC´t auf 628/770 MHz und für 2 Tage mit Vmod auf 680/800 MHz )
Speicher 256 MB DDR-RAM (256-bit, GDDR3)
Pixelpipelines/ Vertex Shader 12 / k.A.
Anschlüsse 2x DVI-I, 2x VGA (nur mit Adapter, wird nicht beigelegt), TV-Out
Treiber für OS Windows 2000/XP/Vista (sollte natürlich trotzdem der neuste druff)
Lieferumfang Utilities & Driver , Rechnungskopie fallst benötigt

Vmod ist Restlos entfernt!! Habe ich sauber mit Spiritus weggemacht. Hier der Vmod. Ich hab 1,29 V benutzt und den Wiederstand R3066 auf standart belassen da man sonnst die Temps vom Spannungswandler nicht mehr auslesen konnte. Dadurch stieg die Spannung allerdings etwas an. Habs net gemessen aber war net viel.

Temperaturen Lagen bei Last ,mit 2700RPM (max.3200)s bei GPU ~60 Grad, der Ram war immer ein bissl kühler und der Spannungswandler so ~80 Grad

Ich meine in Erinnerung zu haben das ich mit meinem System wie es in der Sigi steht und der 1950 irgendwas um die 6500 Punkte im 3dMark06 gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück