• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] alles weg

AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Die Platine von XFX selber ist auch sehr hochwertig. Schade dass die einfach keine guten Kühler bauen können.

Klar saufen die unter Last, wenn man aber das entsprechende Netzteil hat sollte das ja kein Problem darstellen. Und die Ersparnis an Strom ist meiner Meinung nach kaum vorhanden, man muss schon viel Spielen oder andere leistungsintensive Dinge anstellen, damit sich neue Karten rechnen. Waren bei mir glaub ich 2€ im Monat (hab das mal durchgerechnet).

Ich mach dir nochmal ein Angebot fürs gute Gewissen, 100€ mit Versand, OVP und Originalkühler, gern via PayPal. :-)
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Hrhr ja stimmt schon . Auf der Stromrechnung wird dies nicht durchschlagen... es ist nur aus technischer Sicht eben nicht mehr "zeitgemäß".
Danke für das Angebot ich denke drüber nach!
Btw kann man mal ein Bild vom XFX Kühler bekommen der da drauf war einst?
MfG
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Dafür ist es eben auch eine gebrauchte Karte - da muss man wohl immer abwägen. :daumen:

Klar, meld dich einfach. Falls die Karte dann noch da ist. :D

Bilder vom XFX-Kühler anbei, es ist die Double Dissipation Variante.
 

Anhänge

  • IMG_20160730_201706.jpg
    IMG_20160730_201706.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20160730_201717.jpg
    IMG_20160730_201717.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Ahhh der Hasskappenkühler... hatte ich auf einer meiner 7950 auch mal... leise ist anders :D:D aber ist ja nicht schlimm :daumen:

Die Schrauben / Kleinteile sind noch vorhanden?
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

welche asic hat sie und wie schautz mit spulenfiepen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Hi,

Würdest du den Kühler auch separat verkaufen?

Sent from my HTC One using Tapatalk
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

welche asic hat sie und wie schautz mit spulenfiepen aus ?

Asic lag glaub bei 64% oder 67%, irgendwas in der Drehe.
Spulenfiepen hat sie, aus meinem Gehäuse (Nanoxia DS3) kann ich sie aber nicht heraushören. Fängt glaube ab so 100/120 fps schon an.

Ahhh der Hasskappenkühler... hatte ich auf einer meiner 7950 auch mal... leise ist anders :D:D aber ist ja nicht schlimm :daumen:

Die Schrauben / Kleinteile sind noch vorhanden?

Dafür ist der Kühler echt schön und wertig gebaut.

Vom alten Kühler ist noch alles da, um ihn wieder zu befestigen.


Hi,

Würdest du den Kühler auch separat verkaufen?

Sent from my HTC One using Tapatalk

Puuh, nur wenn jemand die XFX so abnimmt. Du verstehst das sicherlich?
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Du meinst du willst nur den Double Dissipation von XFX haben? 15€ + Versand? :)
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Na klar, kann ich verstehen. Werd sie aber ab Mittwoch oder so hier rausnehmen, falls niemand zuschlägt.
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Spulenfiepen dat in einem Bereich beginnt wo man einen 120 / 144hz Moni befeuert ist natürlich nicht so schön.

Könntest du es mal genauer beschreiben? (Ich weiss ist super subjektiv und eigentlich schwer möglich).... Ist dein Gehäuse Schallgedämmt?
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970

Ich hatte damals mein Gehäuse noch auf dem Tisch stehen (wieso auch immer) und das war nicht schallgedämmt. Bevor der Originalkühler hochgetourt ist unter Last, hat man das Fiepen gehört. Sehr hoch und fängt wie gesagt in meiner Erinnerung schon ab irgendwas um die 100-120 fps an. Bin dann auf ein wertigeres Gehäuse gewechselt, dass es gedämmt ist, war eher nebensächlich. Und seitdem hab ichs nie wieder gehört. Gehäuse ist dann auch unter den Tisch gekommen und seitdem hab ich den ganzen PC nicht mehr gehört. :D

Also glaube nicht dass du das Spulenfiepen hörst, wenn der PC nicht direkt neben deinen Ohren steht. Und fiepen tun die HD7970 ja soweit ich weiß fast alle. :(
 
AW: [V] HD7970 Ghz + Arctic Xtreme 7970 - nur noch bis 4.8. !

Kleiner Push + nur noch bis morgen, dann ich sie vermutlich auf eBay stellen. :-)
 
AW: [V] Anker Qi Ladepad

Treffen wir uns in der goldenen Mitte bei 11€ und ich bring es heute noch zur Post. :daumen:
 
Zurück