AW: [V] Logitech G303 Daedalus Apex RGB / Musical Fidelity V90-HPA Kopfhörerverstärker
Du bist aber auch ein schwieriger Patient
Hatte mir die Maus aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des guten Sensors geholt. Das Tracking war in der Tat auch das beste, das ich bis dahin erlebt hatte: butterweiche Bewegungen, keinerlei Aussetzer, keinerlei unangenehme Acceleration...
Nur die Form wollte halt nicht ganz so gefallen. Ich kam von einer wuchtigen Mionix Naos und wollte eigentlich mal ein paar wesentlich kompaktere Mäuse ausprobieren, die sich auch nicht so schwergängig umpositionieren lassen (die Naos ist ein echtes Schwergewicht, aufgrund der fließenden Form auch kaum zu packen). Leider hat mir das schmalere Design aber nicht so ganz zugesagt. Meine mittelgroße Hand war nicht zwingend zu groß, eher war ich einfach nur ein ganz anderes Design gewöhnt. Der Übergang zur DeathAdder bzw. XM300 erschien von der Naos ausgehend natürlich wesentlich leichter.
Im Endeffekt ist es eine Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache. Was man der Logitech auf jeden Fall zugestehen muss, ist, dass sie ein fabelhaftes Tracking hat, das sich auch von allen anderen Mäusen, die ich damals probiert hatte, absetzt. Auch die etwas kompaktere und leichtere Form war bei BF4 grundsätzlich leichter zu handhaben, weil man die Maus einfach wesentlich unkomplizierter packen und umsetzen konnte. Letzen Endes steht und fällst aber freilich mit der eigenen Gewöhnung. Und da war mir das Gefälle wohl einfach zu groß ^^
Zum Zustand muss ich sagen, dass die Maus wirklich nur für diesen kurzen Zeitraum (einen Nachmittag lang) ausprobiert wurde und danach direkt zurück in die Packung gewandert ist. Wollte sie damals eigentlich noch zurück geschickt haben, habs mit meiner Bedenkzeit aber wohl etwas übertrieben ^^
Danach kam die Packung dann erstmal in den Schrank, wo ich wie zu sehen wieder eine ganze Zeit drauf vergessen habe. Im Grunde genommen handelt es sich also um mindestens neuwertige Ware, die einfach nur eine Weile im Schrank (im Übrigen Nichtraucherhaushalt) gelagert wurde