AW: [V] i5-6600k, Z170 UD3, 16GB DDR4-2666, 10/8 Anschlüsse, Eheim 1046, XSPC 5,25" AGB, GPU Only Kühler...
Kann ich dir dafür nicht guten Gewissens verkaufen, nehme den hier wahrscheinlich eh gleich erstmal raus.
HyperX hat mir angeboten den zu tauschen obwohl er ja nicht defekt, sondern nur einfach nicht mit Ryzen bzw. meinem MB kompatibel ist, mal gucken was das gibt, wenn die den gleichen wieder schicken wollen kann ich ihn doch verkaufen, das bringt mir ja nichts.
Zum Probleme auf meinem MB (Aus Prime X370-pro) bootet der RAM mit aktuellem BIOS gar nicht mit altem nur sporadisch, unter Windows kam es zu Abstürzen mit Bluescreen und selbst das BIOS hat teilweise gefrezzt.
Komischer weise lief er auch dort im Memtest ohne Probleme (wenn er denn mal gebootet hat).
Auf den beiden andern Sys nem H170 und dem das hier zum Verkauf steht gab es gar keine Probleme und jegliche Stabilitätstests laufen einfach so durch HM, vielleicht einfach nur Pech mit der RAM MB Kombi aber will eigentlich niemand anderen den gleichen Ärger auf heimsen.
Ist als Dual Rank Hynix eh nicht die beste Kombi für Ryzen, auch wenn wohl Performance technisch Dual Rank 2666MHz ganz gut sein soll.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk